Komplett zerlegte Fahrzeuge bei Ebay (auch T5)

  • Hallo,


    ich hätte mal kurz eine Anmerkung oder Frage: Mir fiel gerade auf, dass bei Ebay ein Händler komplett zerlegte Fahrzeuge anbietet, alles neuwertig und hochwertig. Ist das nicht etwas sehr "verdächtig"? Oder gibt es eine einfache Erklärung dafür? Müsste doch sonst schnell auffallen, wenn da etwas nicht stimmt.


    Schöne Grüße


    Johann aus Rosenheim

  • nur mal so am rande, hat nichts mit der eigentlichen sache zu tun:



    mir hat ebay sagenhaft spaß gemacht, bis die ganzen powerseller und shops aufgetaucht sind. bis dahin hatte ebay noch platz für echte schnäppchen, fundstücke und antiquitäten gehabt.
    das flair ist jetzt gänzlich verloren.


    ... und der kriminalität ist tür und tor geöffnet.



    otti

  • >nur mal so am rande, hat nichts mit der eigentlichen sache zu tun:
    >
    >mir hat ebay sagenhaft spaß gemacht, bis die ganzen powerseller und shops aufgetaucht sind. bis dahin hatte ebay noch platz für echte schnäppchen, fundstücke und antiquitäten gehabt.
    >das flair ist jetzt gänzlich verloren.
    >... und der kriminalität ist tür und tor geöffnet.
    >
    >otti


    Hallo otti,


    da muss ich dir voll zustimmen!


    Grüße

  • >>nur mal so am rande, hat nichts mit der eigentlichen sache zu tun:
    >>
    >>mir hat ebay sagenhaft spaß gemacht, bis die ganzen powerseller und shops aufgetaucht sind. bis dahin hatte ebay noch platz für echte schnäppchen, fundstücke und antiquitäten gehabt.
    >>das flair ist jetzt gänzlich verloren.
    >>... und der kriminalität ist tür und tor geöffnet.
    >>
    >>otti
    >Hallo otti,
    >da muss ich dir voll zustimmen!
    >Grüße


    Auktionshaus wechseln! Schau mal bei hood.de vorbei.
    Richard

  • Wenn der Händler in Niederlehme sitzt, hat wohl alles seine Ordnung.
    Das sind Fahrzeuge direkt von VW (Tester), die nicht verkauft werden können.
    Du wirst da fast alles bekommen, was in so einem T5 verbaut ist, nur die Karosserie (und die Papiere) gibt es nicht, die müssen vernichtet werden, sprich Schrottpresse.
    Gruß, Georg

  • >Wenn der Händler in Niederlehme sitzt, hat wohl alles seine Ordnung.
    >Das sind Fahrzeuge direkt von VW (Tester), die nicht verkauft werden können.
    >Du wirst da fast alles bekommen, was in so einem T5 verbaut ist, nur die Karosserie (und die Papiere) gibt es nicht, die müssen vernichtet werden, sprich Schrottpresse.
    >Gruß, Georg


    ...weiß ich nicht, aber der hat nur VW und Audi. Dann kann ich mir das vorstellen, weil die Karosserie ist nicht mit im Angebot. Aber darauf wäre ich jetzt nicht gleich gekommen, weil ich kenne das von BMW, wo die Autos (Vorserien- und Prototypen oder Technologieträger) aber komplett vernichtet werden müssen.


    Grüße aus Rosenheim


    (such mir grad ne Mountainbiketour raus)

  • Tach,
    der T5 ist wohl ein begehrtes Diebstahlobjekt, einige Versicherungen bieten deshalb für ihn KEINEN Kaskoschutz mehr an.
    Könnte mir gut vorstellen, das die gerippten u. ausgebauten Teile bald bei E-bay wieder zu finden sind.


    MAC



    >Hallo,
    >ich hätte mal kurz eine Anmerkung oder Frage: Mir fiel gerade auf, dass bei Ebay ein Händler komplett zerlegte Fahrzeuge anbietet, alles neuwertig und hochwertig. Ist das nicht etwas sehr "verdächtig"? Oder gibt es eine einfache Erklärung dafür? Müsste doch sonst schnell auffallen, wenn da etwas nicht stimmt.
    >Schöne Grüße
    >Johann aus Rosenheim