Kabel von Batterie in Innenraum ziehen: WO??

  • Hallo,
    möchte ein Kabel von der Batterie im Motorraum in den Innenraum verlegen zwecks Anschluss Endstufe. Noch von T4 Zeiten an zahlreiche "Schlupflöcher" gewohnt, finde ich im t5 trapo keine vernünftige Stelle, wo ich das Kabel aus dem Motorraum in den Innenraum bekomme.


    Kann jemand helfen???


    Vielen Dank

  • Ja, das geht. Armaturenbrett ausbauen. Hinter dem Armaturenbrett ist eine Gummitülle. Dort einen Schnitt hineinmachen und das Kabel durchziehen.

  • >Ja, das geht. Armaturenbrett ausbauen. Hinter dem Armaturenbrett ist eine Gummitülle. Dort einen Schnitt hineinmachen und das Kabel durchziehen.


    Sorry, da war ich wohl zu schnell. Nicht das Armaturenbrett, sondern das Handschuhfach habe ich gemeint (geht auch leichter).

  • >Hallo,
    >möchte ein Kabel von der Batterie im Motorraum in den Innenraum verlegen zwecks Anschluss Endstufe. Noch von T4 Zeiten an zahlreiche "Schlupflöcher" gewohnt, finde ich im t5 trapo keine vernünftige Stelle, wo ich das Kabel aus dem Motorraum in den Innenraum bekomme.
    >Kann jemand helfen???
    >Vielen Dank

  • >.... ist extra eine Vertiefungsrinne im Wagenboden .....


    Hi Mobil-Man,
    hast Du von dieser Rinne / dem Kanal mal ein Bild?
    Dieser soll doch vom Fahrersitz in Richtung Mittelkonsole verlaufen. Richtig?
    Zwischen Fahrer- und Beifahrersitz gibt es doch auch so einen "Kanal".


    Gruß Veit.