Einen neuen T 5 oder ....?

  • Stehe vor der Frage ob einen neuen T 5 Multivan Comfortline oder - nach intensiven Studiums Eurer Beiträge - doch lieber noch einmal einen T 4 als Jahreswagen.
    Was könnte mich bei dem ganzen beschriebenen Ärger um den T 5 doch von einem Kauf überzeugen?
    Ach ja, und der Neue, wie auch immer, soll für ein Jahr ins außereuropäische Ausland.

  • Bis ich den T5 zum ersten mal gesehen (Düsseldorf Caravan)und danach teilweise mehrere Tage von den "freundlichen" ein Fahrzeug auf den Hof bekommen habe wollten wir unseren T4 so lange fahren bis er auseinander fällt. Danach war unser T4 nur noch ein "altes" Auto.
    Wir haben unseren Dehler MAXIVAN verkauft und warten jetzt auf den T5.
    Einer der Händler hat uns T4 NEUFAHRZEUGE in der Last EDITION komplett ausgestattet mit 30 Proz unter NP angeboten.



    >Stehe vor der Frage ob einen neuen T 5 Multivan Comfortline oder - nach intensiven Studiums Eurer Beiträge - doch lieber noch einmal einen T 4 als Jahreswagen.
    >Was könnte mich bei dem ganzen beschriebenen Ärger um den T 5 doch von einem Kauf überzeugen?
    >Ach ja, und der Neue, wie auch immer, soll für ein Jahr ins außereuropäische Ausland.

  • Hallo Meikel,


    vordergründig ist die Entscheidung einfach: T5. Ich kenne beide Fahrzeuge und finde, dass der T5 das klar bessere Auto ist. Ich habe auch lange vor der Auslieferung im Forum mitgelesen und war total verunsichert. Zum Glück habe ich einen tollen Multivan erhalten ohne wesentliche Mängel und genieße jeden Kilometer.


    Hintergründig rate ich dir zum T4, weil Du 1 Jahr ins außereuropäische Ausland musst. Selbst bei den kleineren Mängeln, die ich hatte, musste vor jeder Maßnahme das Werk gefragt werden. Reparaturen oder Instandsetzungen dürfen nur nach Anweisung des Werks durchgeführt werden. Ich kann mir ein solches Vorgehen aus dem außereuropäischen Ausland nur schwer vorstellen, ebensowenig die schnelle Besorgung evtl. benötigter Ersatzteile.


    Viel Glück bei der "richtigen" Entscheidung


    WM

  • Immer wieder T5 ! Mein Highline wurde im März ausgeliefert und hat bis auf die obligatorischen undichten Türen nur kleine Mängel. VW wird auch diese in den nächsten Monaten bestimmt abstellen. Der T5 ist als EU-Import auch mit über 20% Rabatt zu kriegen, hat bestimmt einen viel höheren Wiederverkaufswert und ist ein ganz anderes Auto. Ich finde den T5 kompakter, ruhiger, solider, von innen hochwertiger. Spritziger ist wahrscheinlich der T4 mit 174PS in der Sonderausgabe.


    Gruß


    Frank

  • Hallo!
    Da dein Eintrag erst eine Woche alt ist, wöchte ich gern wissen,wo das geht. Denn mich interessiert der T5 aus Platzgründen nicht (entweder Fahrgäste oder gepäck...) Antwort bitte an fight2000@web.de
    Danke


    >Einer der Händler hat uns T4 NEUFAHRZEUGE in der Last EDITION komplett ausgestattet mit 30 Proz unter NP angeboten.
    >

  • >Hallo!
    >Da dein Eintrag erst eine Woche alt ist, wöchte ich gern wissen,wo das geht. Denn mich interessiert der T5 aus Platzgründen nicht (entweder Fahrgäste oder gepäck...) Antwort bitte an fight2000@web.de
    >Danke
    >>Einer der Händler hat uns T4 NEUFAHRZEUGE in der Last EDITION komplett ausgestattet mit 30 Proz unter NP angeboten.
    >>


    LAST EDITION hat mein Händler mehrere hereinbekommen. Komplett ausgestattet für ca 32.000 €.


    mfg. Christian

  • >LAST EDITION hat mein Händler mehrere hereinbekommen. Komplett ausgestattet für ca 32.000 €.
    >mfg. Christian


    Hallo Christian,
    kannst Du mir die Händleradresse zukommen lassen???
    Bin sehr interessiert


    Viele Grüße
    Reinhard

  • >>LAST EDITION hat mein Händler mehrere hereinbekommen. Komplett ausgestattet für ca 32.000 €.
    >>mfg. Christian
    >Hallo Christian,
    >kannst Du mir die Händleradresse zukommen lassen???
    >Bin sehr interessiert
    >Viele Grüße
    >Reinhard



    Das wuerde mich auch interessieren!Pls. email

  • >>LAST EDITION hat mein Händler mehrere hereinbekommen. Komplett ausgestattet für ca 32.000 €.
    >>mfg. Christian
    >Hallo Christian,
    >kannst Du mir die Händleradresse zukommen lassen???
    >Bin sehr interessiert
    >Viele Grüße
    >Reinhard


    VW Gottfried Schultz GmbH & Co. Schönscheidstr. 145, 45307 Essen, Tel.: 0201-8598-415, Verkäufer: Herr Krolla.


    mfg. Christian

  • >VW Gottfried Schultz GmbH & Co. Schönscheidstr. 145, 45307 Essen, Tel.: 0201-8598-415, Verkäufer: Herr Krolla.
    >mfg. Christian


    Danke,
    habe dort eben erfahren: Nur noch 102 PS


    Viele Grüße
    Reinhard

  • >>VW Gottfried Schultz GmbH & Co. Schönscheidstr. 145, 45307 Essen, Tel.: 0201-8598-415, Verkäufer: Herr Krolla.
    >>mfg. Christian
    >Danke,
    >habe dort eben erfahren: Nur noch 102 PS
    >Viele Grüße
    >Reinhard


    Tut mir leid für Dich, wenn das nicht der richtige Motor ist. Aber ein Versuch war`s ja wert.


    mfg. Christian

  • >Tut mir leid für Dich, wenn das nicht der richtige Motor ist. Aber ein Versuch war`s ja wert.
    >mfg. Christian


    Ja, natürlich!
    Ich habe im Moment einen 102 PS MV (Allstar). Ein Super-Fahrzeug auch und gerade für Langstrecken. Wir sind damit schon des öfteren von unserem Wohnort in der Nähe von München z. B. nach Norwegen.
    Wir beabsichtigen jedoch, in Zukunft Rundtouren mit Wohnanhänger durch Skandinavien zu unternehmen. Für Steigungsstrecken mit Anhänger scheint mir der 102PS-Motor doch überfordert zu sein. Daher soll's schon mehr sein.


    Trotzdem - Vielen Dank für die Info
    und viele Grüße
    Reinhard

  • >>Tut mir leid für Dich, wenn das nicht der richtige Motor ist. Aber ein Versuch war`s ja wert.
    >>mfg. Christian
    >Ja, natürlich!
    >Ich habe im Moment einen 102 PS MV (Allstar). Ein Super-Fahrzeug auch und gerade für Langstrecken. Wir sind damit schon des öfteren von unserem Wohnort in der Nähe von München z. B. nach Norwegen.
    >Wir beabsichtigen jedoch, in Zukunft Rundtouren mit Wohnanhänger durch Skandinavien zu unternehmen. Für Steigungsstrecken mit Anhänger scheint mir der 102PS-Motor doch überfordert zu sein. Daher soll's schon mehr sein.
    >Trotzdem - Vielen Dank für die Info
    >und viele Grüße
    >Reinhard
    Hi,
    ich misch mich einfach mal ein,habe einen Last Edition zu verkaufen er ist aber schon 11 mon.alt(150ps indigob.extras).
    MfG M.D.