Neue Preise für T5

  • Hallo Leute,
    heute kam ein Anruf von meinem Freundlichen. Mein T5 HL 128kw Autom. im April 2004 bestellt muß auf das Modell 2005 umgeschlüsselt werden. Also habe ich für morgen einen Termin vereinbart. Gerade habe ich mir das Auto im Internet-Konfigurator nochmal angesehen. Letzte Woche kostete der HL 128kw Automatik noch als Basis ca. 48800,00 € jetzt soll er 56500,00 € kosten. Weiß jemand warum die Preise so nach oben geschossen sind?


    Gruß Günther

  • >Das muss eindeutig ein Fehler sein, da bei www.vw-direkt.de im Konfigurator noch folgendes steht:


    Multivan Highline Radstand: 3000 mm Zul. Gesamtgewicht: Motor: 2,5 l TDI® EURO 3 128 kW Getriebe: 6-Gang Automatic
    48.731,60 €
    Gewählte Ausstattungen
    0,00 €
    Gesamtpreis
    48.731,60

  • >Hallo Leute,
    >heute kam ein Anruf von meinem Freundlichen. Mein T5 HL 128kw Autom. im April 2004 bestellt muß auf das Modell 2005 umgeschlüsselt werden. Also habe ich für morgen einen Termin vereinbart. Gerade habe ich mir das Auto im Internet-Konfigurator nochmal angesehen. Letzte Woche kostete der HL 128kw Automatik noch als Basis ca. 48800,00 € jetzt soll er 56500,00 € kosten. Weiß jemand warum die Preise so nach oben geschossen sind?
    >Gruß Günther


    Mein freundlicher wollte auch 555€ für meine Konfiguration (MV HL 128 TDI Autom.) mehr. Nach seiner Aussage muss der Wagen vor der KW 35 gebaut sein um nicht diese Preiserhöhung zu bekommen. Also habe ich auf das Extra Multifunktionslenkrad verzichtet (s.u. "Neues von Multi-Lenkrad"), damit das Fahrzeug bis KW 30 fertig wird.
    Nach meiner Meinung wird das Modell 2005 in der Ausstattung (Gepäcknetz usw.) reduziert. Das "Mehr" z.Bsp. Kleiderhaken machen das nicht wieder weg.
    Also, mehr Preis weniger Ausstattung! Danke VW!
    Ich denke es liegt an den stark steigenden Stahlpreisen.
    China ist bald Weltmarkführer (mit unseren "alten" Stahlwerken)


    Hoffentlich ist der Spuck bald vorbei.
    Gruß an alle T5 Fans (die es noch sind)
    Poffi

  • >Hallo Leute,
    >heute kam ein Anruf von meinem Freundlichen. Mein T5 HL 128kw Autom. im April 2004 bestellt muß auf das Modell 2005 umgeschlüsselt werden. Also habe ich für morgen einen Termin vereinbart. Gerade habe ich mir das Auto im Internet-Konfigurator nochmal angesehen. Letzte Woche kostete der HL 128kw Automatik noch als Basis ca. 48800,00 € jetzt soll er 56500,00 € kosten. Weiß jemand warum die Preise so nach oben geschossen sind?
    >Gruß Günther


    Hast Du die Mehrwertsteuer beachtet. In den unterschiedlichen Konfiguratoren, werden die Preise mal ohne mal mit Mehrwertsteuer angezeigt.
    48.800,00 + 16% Mwst. = 56.608,00

  • >Hallo Leute,
    >heute kam ein Anruf von meinem Freundlichen. Mein T5 HL 128kw Autom. im April 2004 bestellt muß auf das Modell 2005 umgeschlüsselt werden. Also habe ich für morgen einen Termin vereinbart. Gerade habe ich mir das Auto im Internet-Konfigurator nochmal angesehen. Letzte Woche kostete der HL 128kw Automatik noch als Basis ca. 48800,00 € jetzt soll er 56500,00 € kosten. Weiß jemand warum die Preise so nach oben geschossen sind?
    >Gruß Günther


    hallo günther,
    41.595,- incl mwst
    gruss rolf