Zuziehgriff scheint es noch zu geben

  • Hi,


    bei mir lösst sich hinten an der Schiebetür die Verkleidung und auf dem Harztreffen und auch vorher hatten wir über den "Zuziehgriff" gesprochen der es möglich macht die Schiebetür leise zuzuziehen. Am Samstag war ich bei meinem lieblings VW Nutzfahrzeugzentrum und dort haben wir das Ding gefunden. Es wurde bis 99 verbaut und ich hab es gleich bestellt. Angeblich soll morgen alles da sein und ich werd Dienstag morgen den Kram abholen. Konnte sogar einen einzelnen Reiter für die Gardienen bestellen ...


    Meine versiffte Schiebetürführung unten habe ich bei dem Wetter super sauber bekommen. Eine Rolle Zewa und das Wachs war so butterweich das ich alles sauber rauswischen konnte ohne Lösungsmittel. hab mich noch nicht mal dabei eingesaut.


    Grus Frank

  • >Hi,
    >bei mir lösst sich hinten an der Schiebetür die Verkleidung und auf dem Harztreffen und auch vorher hatten wir über den "Zuziehgriff" gesprochen der es möglich macht die Schiebetür leise zuzuziehen. Am Samstag war ich bei meinem lieblings VW Nutzfahrzeugzentrum und dort haben wir das Ding gefunden. Es wurde bis 99 verbaut und ich hab es gleich bestellt. Angeblich soll morgen alles da sein und ich werd Dienstag morgen den Kram abholen. Konnte sogar einen einzelnen Reiter für die Gardienen bestellen ...
    >Meine versiffte Schiebetürführung unten habe ich bei dem Wetter super sauber bekommen. Eine Rolle Zewa und das Wachs war so butterweich das ich alles sauber rauswischen konnte ohne Lösungsmittel. hab mich noch nicht mal dabei eingesaut.
    >Grus Frank


    hi Frank,


    haste auch den Blechhalter mit den Gewinde dafür besorgt?
    Ich glaube, die Schiebetüren sind nicht standardmäßig damit ausgerüstet.


    Grüßle,
    RalphCC

    CaliforniaCoach Syncro - 365 Tage "Zimmer frei" im Jahr, fast egal wo

  • Hi,


    auf der Teileliste waren 2 Positionen, der Griff und die Schrauben und ich hab beides bestellt. Hoffe das das Blechteil dabei ist ansonsten muss ich mir was basteln aber ich frag am Dienstag noch mal nach.


    Bin erstmal froh den Griff noch bekommen zu haben nachdem es hiess den gibt es nicht mehr.



    Gruss Frank


    Das schicke verchromte Blechteil aus dem Kühler kostet als Blechteil 40 Euro und eine Firma die das verchromt hab ich auch schon gefunden. Wird aber noch was dauern, zuviele Projekte auf einmal ist auch nicht gut.

  • Hi,


    noch mal danke fuer den Tipp. den Griss habe ich heute abgeholt und nach dem gegenstueck gefragt. Da gibt es einen Winkel der mit Popnieten eingenietet wird. Hab ich nun noch nachbestellt.


    Gruss Frank

  • Hi,


    hab den Zettel mit den Teilenummern im Auto ... der Griff mit Schrauben, Nieten und Montagewinkel kostet keine 30 Euro. Am Samstag hole ich den restlichen Kram ab und mach dann Fotos von der Montage (kann aber noch dauern da ich 2 Wochen unterwegs bin)


    Wenn jemand so einen Griff eingebaut hat waere es super wnn er mir verraten koennte wieweit der Griff von der rechten Seite aus (von innen gesehen) montiert ist. Ein Foto waere super (e-mail ist hinterlegt).



    Gruss Frank