Pflege der Stoßstange

  • Hallo zusammen,


    bei meinem 92er MV hat der Zahn der Zeit an den äußeren Platikteilen gearbeitet, sprich sie sehen "verwittert"(blass) aus.


    Hat jemand eine Idee, man wieder eine etwas schönere Optik erzeugen kann?


    Habs schon mit entsprechenden Plastikpflegeprodukten versucht, hat aber wie erwartet nicht so toll funktioniert.


    Habe mir schon sagen lassen, dass Schuhcreme oder flüssiges Bohnerwachs helfen sollen....


    Hat noch jemand ne gute Idee?


    Danke, Gruß Andre

  • Hallo Andre,


    ich habe an meinem 2rad mit NIGRIN Stoßstangen schwarz und NIGRIN Color Kunststoff schwarz sehr gute Erfahrungen gemacht. Das letztere lässt sich gut mit einer Poliermaschine und einer etwas gröberen Scheibe verarbeiten.


    Gruß Max

  • >Hallo zusammen,
    >bei meinem 92er MV hat der Zahn der Zeit an den äußeren Platikteilen gearbeitet, sprich sie sehen "verwittert"(blass) aus.
    >Hat jemand eine Idee, man wieder eine etwas schönere Optik erzeugen kann?
    >Habs schon mit entsprechenden Plastikpflegeprodukten versucht, hat aber wie erwartet nicht so toll funktioniert.
    >Habe mir schon sagen lassen, dass Schuhcreme oder flüssiges Bohnerwachs helfen sollen....
    >Hat noch jemand ne gute Idee?
    >Danke, Gruß Andre


    Hallo,
    ich nehme nur Silikon Spray für Dichungen, und alle anderen kunststoffteile.
    Das zeug ist super.


    Gruß Gerd

  • >Hallo,
    >ich nehme nur Silikon Spray für Dichungen, und alle anderen kunststoffteile.
    >Das zeug ist super.
    >Gruß Gerd


    Hi Gerd!


    Bringt das denn auch Farbe zurück, sprich aus mattem Platik wird wieder "neues"?

  • >
    >>Hallo,
    >>ich nehme nur Silikon Spray für Dichungen, und alle anderen kunststoffteile.
    >>Das zeug ist super.
    >>Gruß Gerd
    >Hi Gerd!
    >Bringt das denn auch Farbe zurück, sprich aus mattem Platik wird wieder "neues"?
    Was heißt farbe zurück ? Wenn du Lackierte teile meinst dann nicht, aber alle Kunststoffteile die Schwarz waren werden wieder Qasi wie neu aussehen.

  • >Danke, also doch keine Hausmittel?


    Nee, da ich glatte Kunststoffflächen hatte, wollte ich kein Risiko eingehen und die total versauen ;)