Verschlusskappe Frischwassertank California Beach

  • Hallo,


    nach dem letzten Urlaub hab ich wie immer das Frischwasser aus dem Frischwassertank abgelassen und irgendwie die Ablasskappe verschlampt. Hat jemand eine Idee, wo man so eine Kappe herbekommt oder wie die genaue Artikelbezeichnung ist, damit ich sie bei eBay und Co. suchen kann?


    Die Kappe ist für einen T4 Bj.97 California Beach. Der Wassertank ist im Heck und kann nur befüllt werden, wenn die Heckklappe offen ist. Die Ablassöffnung befindet sich unter dem Auto hinten rechts.


    Vom T3 Califonia passt die Frischwasser-Ablass-Verschlusskappe jedenfalls nicht, das habe ich schon probiert.


    Viele Grüße,
    Anton

  • >Hallo,
    >nach dem letzten Urlaub hab ich wie immer das Frischwasser aus dem Frischwassertank abgelassen und irgendwie die Ablasskappe verschlampt. Hat jemand eine Idee, wo man so eine Kappe herbekommt oder wie die genaue Artikelbezeichnung ist, damit ich sie bei eBay und Co. suchen kann?
    >Die Kappe ist für einen T4 Bj.97 California Beach. Der Wassertank ist im Heck und kann nur befüllt werden, wenn die Heckklappe offen ist. Die Ablassöffnung befindet sich unter dem Auto hinten rechts.
    >Vom T3 Califonia passt die Frischwasser-Ablass-Verschlusskappe jedenfalls nicht, das habe ich schon probiert.
    >Viele Grüße,
    >Anton


    Hallo Anton,


    gibts bei VW (Verschluß mit Gewinde RD35x4)
    Teilenummer: 255 070 802 B ca. 11 Euro


    Wurde angeblich bei den Camp.-Mobilen von Bj. 80 bis 03 verbaut.
    Der T3 sollte also dabei sein.


    Grüßle,
    RalphCC

    CaliforniaCoach Syncro - 365 Tage "Zimmer frei" im Jahr, fast egal wo

  • Hallo RalphCC,


    vielen Dank für die Daten.
    Ich werde mir bei VW einen bestellen.


    Der vom T3 Westfalia ClubJoker Bj.87 passt definitiv nicht. Da ist das Gewinde zu kurz - zumindest bei dem, den ich probiert habe.


    Gruß, Anton

  • >Hallo,
    >nach dem letzten Urlaub hab ich wie immer das Frischwasser aus dem Frischwassertank abgelassen und irgendwie die Ablasskappe verschlampt. Hat jemand eine Idee, wo man so eine Kappe herbekommt oder wie die genaue Artikelbezeichnung ist, damit ich sie bei eBay und Co. suchen kann?
    >Die Kappe ist für einen T4 Bj.97 California Beach. Der Wassertank ist im Heck und kann nur befüllt werden, wenn die Heckklappe offen ist. Die Ablassöffnung befindet sich unter dem Auto hinten rechts.
    >Vom T3 Califonia passt die Frischwasser-Ablass-Verschlusskappe jedenfalls nicht, das habe ich schon probiert.
    >Viele Grüße,
    >Anton
    ----------------------------------------------------------------------------


    Das Ding kostet 12,- € Kannst auch im Baumarkt mal so ein oder 2 Kanisterdeckel abschrauben und schauen ob die passen...
    Dann nimmst den Kanister mit... ist billiger und habe ichauch gemacht mit einem 10 Liter kAnister.