Suche dringend Zeugen !!!

  • Ich war heute in einen Unfall verwickelt.


    Es ereignete sich folgendes:
    Während ich einen Tranporter in der Größe eines Sprinters überholte, fuhr ein dunkler Opel Vectra mit HH-Kennzeichen sehr dicht auf meinen Bus auf, und betätigte dabei ständig die Lichthupe. Ich fuhr ca. 140 km/h.
    Als ich wegen eines Tempolimits auf 120 km/h abbremste, sind dem Fahrer des Vectra vermutlich sämtliche Sicherungen durchgebrannt:
    Nach dem Überholvorgang setzte er sich vor mich, und bremste mich ganz brutal aus, wobei es zur Kolloision kam.
    Ich hatte keine Chance, den Aufprall zu vermeiden.


    Das Problem: Der türkische Fahrer der Vectra hatte seine halbe Sippe dabei. Er sprach was von Kindern im Auto (gesehen habe ich 5 Erwachsene, alle nicht angeschnallt)


    Ich suche dringend Zeugen die den Vorfall beobachtet haben.
    Ort: A1 Oldenburg (Holst.) Richtung Lübeck, km 93.0 (Höhe Rastplatz Hasselberger Mühle) Zeit: 28.07.2007 gegen 18:35

  • dass sie Dich nicht sonstwie verarbeitet haben. HAst Du die Polizei nicht gleich geholt? Ich hätte vor Ort versucht Zeugen ran zuholen, die das Ausbremsmanöver gesehen haben. Die Chance dass hier ein T4 -FAhrer was gesehen hat ist 0, einer vom Forum hätte doch angehalten.
    Gruß MC



    Ne sorry aber ich steh gar nicht auf Multivitamin...

  • Hej Bernd,


    eine üble Geschichte, das tut mir echt leid.


    Es bringt mir wieder meine alten Gedanken in Erinnerung im Auto einVideoüberwchung mit einem UDS (Unfalldatenschreiber) zu kombinieren, der imer die letzen Zwei Minuten speichert. Vorne und hinten ne Kamera müsste sich doch heute mit den kleinen Webcams viel leichter realisieren lassen als damals als ich den Gedanken erstmals hatte. Da gabs nur die VHS....
    Hilft dir jetzt auch nicht, ich weiss, aber wenn ich mal Zeit und Geld hab und gerade nichts zu tun..... Der aklte UDS liegt hier schon lange rum - ohne Kabelsatz uallerdings.


    Ich frag mich warum das nicht gleich bei jedem Auto zwangseingebaut wird.
    Volkswirtschaftlich wäre das hunderte mal besser als Fingerabdrücke auf Ausweisen oder son Mist.
    Und im Sinne des Datenschutzes auch recht unbedenklich wegen der zwei Minuten Speicherungsgrenze (natürlich ne automatische Löschsperre beim Bums, das haben die alten UDS ja auch schon)



    alla dann Fridi



    welches Auto wars denn, der Bus oder der alte Benz?

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Hi,


    klingt fuer mich ein wenig mit Kanonen auf Spatzen schiessen ... wenn ich lese das "wegen Tempolimits auf 120 km/h abbremste" dann wird sich der Draengler stark provoziert fuehlen, muss ja auch nicht sein. Denke es waere weise gewesen den Ueberholvorgang ohne Verzoegerung abzuschliessen und die Nervensaege anzuzeigen. Seit ich Bus fahre hab ich mit Draenglern zu tun, mit Leuten die vor mir die Spur wechseln und dann bremsen, auf der Auffahrt unbedingt vor mir auf die Bahn wollen ... keiner faehrt gerne hinter nem Bus her.


    Vor 2 Jahren hatte ich so eine extreme Nervensaege und das mit Kindern im Auto. Damals hab ich noch aus dem Auto den Scheriff angerufen und die haben den Draengler auch noch auf der Autobahn rausgefischt. Das war nicht billig fuer den Knaben.


    Zur Not mach ich den Warnblinker an und seh zu das ich da wegkomme, auch wenn es verlockend ist gegenzuhalten, man weiss nie ob nicht unbeteiligte Beifahrer (z.B. Kinder) bei so einer Aktion zu Schaden kommen.


    Gruss Frank

  • Moin,


    >klingt fuer mich ein wenig mit Kanonen auf Spatzen schiessen ... wenn ich lese das "wegen Tempolimits auf 120 km/h abbremste"


    von lediglich 140 km/h und obwohl einer "sehr dicht" dahinter war.



    >dann wird sich der Draengler stark provoziert fuehlen, muss ja auch nicht sein.


    100% ACK.
    Das darf ich praktisch jedes Mal mehrfach beobachten, wenn ich vom/zum Dienst fahre; ca. 200 km Autobahn. Man gewinnt den Eindruck, dass die Leute nicht Autobahn fahren, um ruhig von A nach B zu kommen, sondern um sich mit anderen 'Gleichgesinnten' zu bekriegen.


    Egal. Gut, dass in diesem Fall nicht mehr, also kein Personenschaden passiert ist. Der gerade überholte Transporterfahrer war offensichtlich auch konzentriert bei der Sache, sodass er es vermeiden konnte, auf die beiden aufzufahren. Hat wohl leider nur nicht angehalten, um als Zeuge zur Verfügung zu stehen.



    UdoZ

  • man man man, der sucht Zeugen und nicht Schlaufüchse, Tippgeber oder sonstiege Heinies die hier mal wieder superschlau ihren Scheiss loswerden wollen.