Busklau in Italien

  • Hallo Gemeinde, ich war lange nicht hier leider muss ich berichten das der letzte Urlaub mit unserem geliebten,gehegten und gepflegten T4 eine böse Überrasschung barg.
    Am 25.07.2007 hat man uns am hellerlichtem Tag in der Zeit von 13.00-bis etwa 16.30 unser Fahrzeug gestohlen . Das alles in Italien /Pisa auf dem Parkplatz vor dem Zentralstadion wo hunderte Leute standen oder arbeiteten.
    Es ist kaum zu glauben . Alle infos unter http://www.vw-bus-land.de/ Fahndungsliste NDH-SY 102.


    Wer hat Erfahrungen mit solch einem Fall ? Bin für jeden Tipp dankbar.


    Gruß Andreas

  • mein beileid...
    mich hat´s ende april in rom erwischt (zwischen 12.00 & 16.00, direkt im zentrum, hauptverkehrsstraße)...
    auffällig, alt, hohe laufleistung --->dafür viel liebe und erinnerungen inside...
    naja, ist nicht wieder aufgetaucht - aber wenn du den behördenkram schon hinter dir hast wirst du auch verstehen warum...
    in italien drehen sich die uhren einfach anders...
    ich warte noch auf das gutachten der versicherung, mal schaun´wieviel es wird...
    kopf hoch!
    gruß clemens
    [Blockierte Grafik: http://www.vw-bus-t4.de/images/forum/img_0255.jpg]

  • >Hallo Gemeinde, ich war lange nicht hier leider muss ich berichten das der letzte Urlaub mit unserem geliebten,gehegten und gepflegten T4 eine böse Überrasschung barg.
    >Am 25.07.2007 hat man uns am hellerlichtem Tag in der Zeit von 13.00-bis etwa 16.30 unser Fahrzeug gestohlen . Das alles in Italien /Pisa auf dem Parkplatz vor dem Zentralstadion wo hunderte Leute standen oder arbeiteten.
    >Es ist kaum zu glauben . Alle infos unter http://www.vw-bus-land.de/ Fahndungsliste NDH-SY 102.
    >Wer hat Erfahrungen mit solch einem Fall ? Bin für jeden Tipp dankbar.
    >Gruß Andreas


    Mein allergrößtes Beileid. Ich hoff mal dass ich sowas nie am eigenen Leib erfahren muß!
    Hattest du eine Alarmanlage??
    Halt uns auf dem laufenden...

  • >Hallo, mein Beileid,
    >das ist doch ein sehr auffälliges Fahrzeug, und sollte wegen der Optik schneller auffallen als andere.
    >Habe das Foto mal hier eingestellt, hoffe das ist in Ordnung.
    >
    >[Blockierte Grafik: http://www.vw-bus-t4.de/images/forum/060-1.jpg]
    >
    >Gruss ...dieter



    Hallo Dieter, Dir erstmal Danke für das Foto ich hab im Moment nicht soviel Zeit mich damidt zu beschäftigen wie ich hier ein Foto rein bekomme.



    Ja leider intressiert es die Italienischen Behörden recht wenig warum auch immer.Nun ich hatte eine Blocktronik von Bosch drinn zwar ein etwas älteres Modell aber wie ich erfahren habe sind die Langfinger der Industrie nur wenige Monate hinterher.
    Nun es müssen Profis gewesen sein,abschleppen ging nicht wegen der Parkposition,Schlüssel hab ich und dazu hat der Bus noch ne kleine Zünschlossmacke und eine Ausgemacke wenn er warm ist und gestartet wird . Alles überwunden die Kackerlacken.


    Wenn die den kurzgeschlossen haben dann alle Achtung ihr Dre....s. ich hatte ne Zentralfunkvernbedienung nachgerüstet und alles schön in der Zündschlossverkleidung bei aller Enge untergebracht und mit Schnellbindern befestigt.Die Lenkrad/Zündschlossverkleidung wurde mit einer Kreuzschlitz und einer Ibmoschraube zusammen gehalten .Ich kanns mir nicht, muss es mir ja vorstellen.
    Ich habe der Questura in Pisa sofort den KfZ Brief und die veröffentlichten Bilder faxen lassen die haben gesagt naja wir suchen.
    Die Botschaft in Rom hat gesagt Sorry nicht unser Ding hat aber mit Internettadressen geholfen. Auf Grund der Auffälligkeit habe ich versucht
    eine Anzeige in der Toskanazeitung zu schalten, keine Reaktion die wollen ihr Land vor einem schlechten Ruf schützen.
    Der ADAC hat sofort ein Auto gebracht ADAC+Plusversicherung und Hotel bezahlt,
    der Touran war für 7 Tage kostenlos,eine lohnende Investition der ADAC.


    Ich hoffe natürlich immer noch aber Iher werde mich bestimmt alle verstehen, ein T 4 ist nicht irgend ein Transporter.............nein er war bei uns ein Familienmitglied ( übertreibe ich jetzt) naja ich denke der geht übers Mittelmeer.Erschreckend was da an Mengen von Fahrzeugen in den Hafenhallen von Tunis steht ,habichgesehen bei ner Mittelmeerkreuzfahrt.


    Ich hoffe das die ne Bewässerungspumpe draus bauen ,kein Öl nachkippen und zu guter letzt alle verdursten.


    Danke ,bis später

  • >Hallo Gemeinde, ich war lange nicht hier leider muss ich berichten das der letzte Urlaub mit unserem geliebten,gehegten und gepflegten T4 eine böse Überrasschung barg.
    >Am 25.07.2007 hat man uns am hellerlichtem Tag in der Zeit von 13.00-bis etwa 16.30 unser Fahrzeug gestohlen . Das alles in Italien /Pisa auf dem Parkplatz vor dem Zentralstadion wo hunderte Leute standen oder arbeiteten.
    >Es ist kaum zu glauben . Alle infos unter http://www.vw-bus-land.de/ Fahndungsliste NDH-SY 102.
    >Wer hat Erfahrungen mit solch einem Fall ? Bin für jeden Tipp dankbar.
    >Gruß Andreas


    Hallo Andreas,
    das ist eine üble Sache, die mir auch schon passiert ist. Direkt vorm Haus (hier in Deutschland) ist meiner vor vier Jahren gestohlen worden - trotz Wegfahrsperre etc. Alarmanlage kannst du auch vergessen, wen kümmert das schon, die Sirene wird höchstens als nervend empfunden. Was vielleicht etwas bringt, ist eine Alarmanlage, die einen auf dem Handy anruft. So ist man immer erreichbar (außer in der Tiefgarage).


    Wie dem auch sei, habe nie wieder was von dem Wagen gehört, die Polizei hat irgendwann die Fahndung eingestellt (ich glaube, die machen da überhaupt nichts). Wahrscheinlich geht so ein Wagen direkt in nen Kontainer und ab damit. Das sind Profis, die klauen auf Bestellung und lassen sich nicht mit dem Wagen auf der Autobahn erwischen. Betrachte es als Entwicklungshilfe für unsere Freunde (wo auch immer) ;)


    Wünsche Dir, dass wenigstens die Versicherung gut zahlt und Du Dir bald einen neuen kaufen kannst.


    Viele Grüße
    Uwe