@ Urs Frage zu Halteplatten

  • Hi Urs
    du hattest mir ja das Foto gezeigt,wo die Halteplatten zu sehen sind,hab mit der Artikelnummer die Teile bestellt,aber das sind nur die Platten mit der Mutter.Wie komm ich an die andere Platte(die in der Mitte auf dem Foto) dran und an die Nieten?
    Gruss Michael

    Gibt´s ne alternative zu nem VW Bus ???

  • >Hi Urs
    >du hattest mir ja das Foto gezeigt,wo die Halteplatten zu sehen sind,hab mit der Artikelnummer die Teile bestellt,aber das sind nur die Platten mit der Mutter.Wie komm ich an die andere Platte(die in der Mitte auf dem Foto) dran und an die Nieten?
    >Gruss Michael


    Die Teilenummer mit dem B am ende ist die einfachste Platte mit Mutter und passt IN die Schiene. Das ist die in der Mitte . TLL 763883281 B


    Die am Rand und vermutlich auch für Bereiche am Rand gedacht ( den link mit den Befestigungspunkten beachten) ist die gleiche Nummer nur ohne B


    Die Nieten dürften (ohne Gewähr! ) die Nummer N 904 786 01 Haben.
    das könnte auch ein Beutel mit 10 St sein (BTL/2 -134267)



    Was hast du denn für einen Teile mann bei VW ?
    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • >>Hi Urs
    >>du hattest mir ja das Foto gezeigt,wo die Halteplatten zu sehen sind,hab mit der Artikelnummer die Teile bestellt,aber das sind nur die Platten mit der Mutter.Wie komm ich an die andere Platte(die in der Mitte auf dem Foto) dran und an die Nieten?
    >>Gruss Michael
    >Die Teilenummer mit dem B am ende ist die einfachste Platte mit Mutter und passt IN die Schiene. Das ist die in der Mitte . TLL 763883281 B
    >Die am Rand und vermutlich auch für Bereiche am Rand gedacht ( den link mit den Befestigungspunkten beachten) ist die gleiche Nummer nur ohne B
    >Die Nieten dürften (ohne Gewähr! ) die Nummer N 904 786 01 Haben.
    >das könnte auch ein Beutel mit 10 St sein (BTL/2 -134267)
    >
    >Was hast du denn für einen Teile mann bei VW ?
    >Gruß
    >Urs


    hi danke,reicht es denn wenn ich nur die normale platte mit der mutter nehme?
    gruss michael

    Gibt´s ne alternative zu nem VW Bus ???

  • >hi danke,reicht es denn wenn ich nur die normale platte mit der mutter nehme?
    >


    Bei mir haben die es jedenfalls und ich hab die Nieten weggelassen.
    Für die hat der Freundliche mich an die einschlägigen Baumärkte verwiesen.
    Hab die Löcher mit 11 mm gebohrt, die Halteplatten von unten mit einem Stück Gewindestange drin von unten eingesetzt, dann ein Stück Holz dazwischengekeilt und von oben die Gewindestange ausgedreht und die Pilzkopfschraube reingedreht und fertig. Nur bei der Halteplatte über dem Hitzeschutzblech ist es arg fummelig. Aber auch das ist (alleine) zu schaffen ohne dass man den halben Unterboden demontiert. Blech ist ja biegsam.... ;)


    Screwdriver