Meinungen zum Megapulse und ELV Batterieaktivator erwünscht

  • MoinMoin!


    Nach 7 Jahren musste ich mir heute eine neue Autobatterie zulegen.
    Hab mir ne originale VW gekauft weil díe in vielen Tests sehr gut waren und ich eh auf OEM stehe. :)


    Jetzt spiele ich mit dem Gedanken mir so ein Gerät zuzulegen das die Sulfatiereung oder so nen chemischen Prozess verlangsamt/stoppt/garnicht erst aufkommen lässt.
    Da gibts ja bekanntlich den Megapulse von Novitec und von elv (elv.de) ein viel billigeres Gerät mit den selben Funktionen plus Anzeige der verschiedensten Werten, siehe:
    http://shop.elv.de/output/cont…4&detail=10&detail2=11358


    Wie sind denn hier von den Leuten vom Fach und denen die nicht vom Fach sind die Meinungen zu solchen und zu eben diesen Geräten?
    Jetzt wo es zumindest das Megapulse schon einige Jahre gibt, gibts schon "Langzeit"-Erfahrungen?


    Ich steh so auf der Kippe... mit Google eben etliche Tests gefunden die aber irgendwie immer die selben Wortlaute haben und auch die Tests der AutoBild... hmm irgendwie komisch/seltsam, mehr Werbung als Test.


    Also ich bitte um Eure Meinungen zu diesem Thema, Kaufen, Nicht kaufen? erst nach ein paar Jahren?, garnicht?, von Anfang an?



    mfg


    Christi@n (Sektion Kohlenpott)

    Rechtschreibfehler sind nicht zufällig. Richtig zusammengesetzt ergeben sie eine Formel, mit der man Gold zu Blei machen kann!

  • Moin!


    Ich habe nun schon seid ca. 6 Jahren Megapulser im Einsatz.
    Zuerst hatte ich einen richtigen und ein billiges derivat von Conrad gekauft.
    Beide hatten das Ergebnis, dass die Batterien erst einmal wieder besser geworden sind.
    Im Bulli ist sie dann doch nach 9 Jahren gestorben (im Sommer), nachdem ich im 5ten Jahr den Megapulser eingebaut hatte, den Winter hatte sie damals gerade eben so überstanden.
    der billige Pulser steckt in der 2ten Batterie, die nach 10 Jahren sich immernoch bester Gesundheit erfreut.
    Bei einem anderen Auto habe ich dann einen weiteren Megapulser an eine alte Batterie geklemmt, die kurze Zeit später einem Plattenkurzschluss gestorben ist. Dies hab ich noch ein weiteres Mal probiert, mit dem gleichen Erfolg...:-(
    Bei neuen Batterien habe ich bislang das Ergebnis, dass sie sich deutlich besser laden. Ich hab im Moment sehr viel kurzstreckenbetrieb. Da war ohne Megapulser manchmal das Ladegerät dran, mit ist es nicht nötig. (Praxiserfahrung)
    Baterien sind so billig (wenn man sie richtig einkauft) dass sich der Einsatz des Megapulsers meiner Meinung nach kaum noch lohnt, der Umwelt zuliebe verlängert man aber das Leben einer Autobatterie deutlich.
    grüße Markus.


    [quote]MoinMoin!


    Nach 7 Jahren musste ich mir heute eine neue Autobatterie zulegen.
    Hab mir ne originale VW gekauft weil díe in vielen Tests sehr gut waren
    und ich eh auf OEM stehe. :)


    Jetzt spiele ich mit dem Gedanken mir so ein Gerät zuzulegen das die
    Sulfatiereung oder so nen chemischen Prozess verlangsamt/stoppt/garnicht
    erst aufkommen lässt.
    Da gibts ja bekanntlich den Megapulse von Novitec und von elv (elv.de) ein
    viel billigeres Gerät mit den selben Funktionen plus Anzeige der
    verschiedensten Werten, siehe:
    http://shop.elv.de/output/cont…4&detail=10&detail2=11358


    Wie sind denn hier von den Leuten vom Fach und denen die nicht vom Fach
    sind die Meinungen zu solchen und zu eben diesen Geräten?
    Jetzt wo es zumindest das Megapulse schon einige Jahre gibt, gibts schon
    "Langzeit"-Erfahrungen?


    Ich steh so auf der Kippe... mit Google eben etliche Tests gefunden die
    aber irgendwie immer die selben Wortlaute haben und auch die Tests der
    AutoBild... hmm irgendwie komisch/seltsam, mehr Werbung als Test.


    Also ich bitte um Eure Meinungen zu diesem Thema, Kaufen, Nicht kaufen?
    erst nach ein paar Jahren?, garnicht?, von Anfang an?



    mfg


    Christi@n (Sektion Kohlenpott)

  • Stellt sich halt die Frage ob die Batterie trotz oder wegen des MP so lange gehalten hat.


    Dürfte auch nicht ganz einfach sein diesen vergleich zu führen.


    Dazu unterscheidet sich die Batterielebensdauer zu sehr.


    Ich hatte Batteriealter zwischen 0,5 und 10 Jahren


    Also alles drin.


    Robert

  • Äh Robert? DER Robert den ich auch persönlich kenne?


    So, Hab mir das Dingen eben bei ELV bestellt... mal sehen... die Batterie lädt schon seit 3 Tagen an den 0,8qm Solarzellen auf dem Garagendach, und wenn die 100%ig voll ist, ist hoffentlich auch das Gerät eingetroffen.. dann mal beobachten...




    mfg


    Christian, der

    Rechtschreibfehler sind nicht zufällig. Richtig zusammengesetzt ergeben sie eine Formel, mit der man Gold zu Blei machen kann!