falsch getankt

  • Tach,


    da drüben im T4-Forum hat einer Benzin statt Diesel in seinen TDI getankt. Die Leute dort meinen das wäre nicht so schlimm.
    Wie ist das denn bei unseren Pumpedüsern? Kann man da auch mal Benzin beimischen?


    Sebi

  • >Tach,
    >da drüben im T4-Forum hat einer Benzin statt Diesel in seinen TDI getankt. Die Leute dort meinen das wäre nicht so schlimm.
    >Wie ist das denn bei unseren Pumpedüsern? Kann man da auch mal Benzin beimischen?
    >Sebi


    Das würde ich lieber nicht ausprobieren. Benzin hat keine Schmierwirkung. Die Pumpen der Pumpe-Düse-Einheiten würden das nicht lange mitmachen.

  • >Tach,
    >da drüben im T4-Forum hat einer Benzin statt Diesel in seinen TDI getankt. Die Leute dort meinen das wäre nicht so schlimm.
    >Wie ist das denn bei unseren Pumpedüsern? Kann man da auch mal Benzin beimischen?
    >Sebi


    na klar alles egal

  • Grundsätzlich verträgt der Diesel m.E eine gewisse Menge an Benzin. Einen ganzen falsch getankten Tank würde ich aber nicht leer fahren! Richtig toll läuft ein Diesel mit Benzin nämlich nicht, und auf Dauer werden Pumpe-Düse (Schmierung) und auch der Motor (anderes Zündverhalten) sicherlich nicht besser. Richtig schade ist, dass das abgepumpte Benzin-Diesel Gemisch auf keinen Fall in einem Benziner verfahren werden darf. Ich habe es über einen Eicher Diesel Baujahr 1954 entsorgt....
    In einen Diesel Benzin zu Tanken ist also keine Katastrophe, höchstens ärgerlich (weil teurer und unter Ustäden ein bisserl Gepantsche)). Umgekehrt macht es richtig Arbeit bis ein Benziner mit getanktem Diesel wieder flott wird!
    In Zeiten des Winterdiesels gibt es auch keinen ernsthaften Grund Benzin bei zu mischen.
    Grüße Leines

  • >Grundsätzlich verträgt der Diesel m.E eine gewisse Menge an Benzin. Einen ganzen falsch getankten Tank würde ich aber nicht leer fahren! Richtig toll läuft ein Diesel mit Benzin nämlich nicht, und auf Dauer werden Pumpe-Düse (Schmierung) und auch der Motor (anderes Zündverhalten) sicherlich nicht besser. Richtig schade ist, dass das abgepumpte Benzin-Diesel Gemisch auf keinen Fall in einem Benziner verfahren werden darf. Ich habe es über einen Eicher Diesel Baujahr 1954 entsorgt....
    >In einen Diesel Benzin zu Tanken ist also keine Katastrophe, höchstens ärgerlich (weil teurer und unter Ustäden ein bisserl Gepantsche)). Umgekehrt macht es richtig Arbeit bis ein Benziner mit getanktem Diesel wieder flott wird!
    >In Zeiten des Winterdiesels gibt es auch keinen ernsthaften Grund Benzin bei zu mischen.
    >Grüße Leines


    hallo leines,
    wenn du die gleiche menge aldioel oder rapsoel dazutankst, macht das überhaupt nichts,danach immer nach 50km diesel nachtanken und das problem ist erledit.
    gruss rolf

  • lass die finger weg, es sei denn du willst deinen motor schrotten !!! bei den heutigen hochbelasteten dieselmotoren ist der exitus vorprogrammiert wenn du das
    tust. ein kollege hat damit seinen dc cdi geschrottet ! war ne teure angelegenheit
    gruss
    reiner


    >Tach,
    >da drüben im T4-Forum hat einer Benzin statt Diesel in seinen TDI getankt. Die Leute dort meinen das wäre nicht so schlimm.
    >Wie ist das denn bei unseren Pumpedüsern? Kann man da auch mal Benzin beimischen?
    >Sebi

  • ALso
    DIESEL anstatt BENZIN kein Problem. Motor läuft dann eben nicht mehr oder qualmt wie verrückt.
    BENZIN anstatt DIESEL. Reisen Problem. Der Benzin zündet schon ind der Einspritzanlage!!! und was dann pasiert brauche ich wohl nicht erklären
    Mfg
    Nagaro


    >Tach,
    >da drüben im T4-Forum hat einer Benzin statt Diesel in seinen TDI getankt. Die Leute dort meinen das wäre nicht so schlimm.
    >Wie ist das denn bei unseren Pumpedüsern? Kann man da auch mal Benzin beimischen?
    >Sebi

  • >>Grundsätzlich verträgt der Diesel m.E eine gewisse Menge an Benzin. Einen ganzen falsch getankten Tank würde ich aber nicht leer fahren! Richtig toll läuft ein Diesel mit Benzin nämlich nicht, und auf Dauer werden Pumpe-Düse (Schmierung) und auch der Motor (anderes Zündverhalten) sicherlich nicht besser. Richtig schade ist, dass das abgepumpte Benzin-Diesel Gemisch auf keinen Fall in einem Benziner verfahren werden darf. Ich habe es über einen Eicher Diesel Baujahr 1954 entsorgt....
    >>In einen Diesel Benzin zu Tanken ist also keine Katastrophe, höchstens ärgerlich (weil teurer und unter Ustäden ein bisserl Gepantsche)). Umgekehrt macht es richtig Arbeit bis ein Benziner mit getanktem Diesel wieder flott wird!
    >>In Zeiten des Winterdiesels gibt es auch keinen ernsthaften Grund Benzin bei zu mischen.
    >>Grüße Leines
    >hallo leines,
    >wenn du die gleiche menge aldioel oder rapsoel dazutankst, macht das überhaupt nichts,danach immer nach 50km diesel nachtanken und das problem ist erledit.
    >gruss rolf


    Servus Rolf,
    Ich hoffe mein Löcherhirn gibt mir keine Gelegenheit mehr Deinen Tipp auszuprobieren. Bingo, PÖL hat wehniger Zündwilligkeit und schmiert einigermaßen. Auf Dauer aber sicherlich keine empfehlenswerte Mischung!
    Grüße Leines

  • >>>Grundsätzlich verträgt der Diesel m.E eine gewisse Menge an Benzin. Einen ganzen falsch getankten Tank würde ich aber nicht leer fahren! Richtig toll läuft ein Diesel mit Benzin nämlich nicht, und auf Dauer werden Pumpe-Düse (Schmierung) und auch der Motor (anderes Zündverhalten) sicherlich nicht besser. Richtig schade ist, dass das abgepumpte Benzin-Diesel Gemisch auf keinen Fall in einem Benziner verfahren werden darf. Ich habe es über einen Eicher Diesel Baujahr 1954 entsorgt....
    >>>In einen Diesel Benzin zu Tanken ist also keine Katastrophe, höchstens ärgerlich (weil teurer und unter Ustäden ein bisserl Gepantsche)). Umgekehrt macht es richtig Arbeit bis ein Benziner mit getanktem Diesel wieder flott wird!
    >>>In Zeiten des Winterdiesels gibt es auch keinen ernsthaften Grund Benzin bei zu mischen.
    >>>Grüße Leines
    >>hallo leines,
    >>wenn du die gleiche menge aldioel oder rapsoel dazutankst, macht das überhaupt nichts,danach immer nach 50km diesel nachtanken und das problem ist erledit.
    >>gruss rolf
    >Servus Rolf,
    >Ich hoffe mein Löcherhirn gibt mir keine Gelegenheit mehr Deinen Tipp auszuprobieren. Bingo, PÖL hat wehniger Zündwilligkeit und schmiert einigermaßen. Auf Dauer aber sicherlich keine empfehlenswerte Mischung!
    >Grüße Leines


    hallo leines,
    das war nur ein tip zur problemlösung, selbst ausprobiert beim audi a6.
    gruss rolf

  • Na Rolf, Du oller Klappspaten!


    Den A6 haste dann bestimmt danach gewandelt, gell? Und seit dem fährste VW, weilste Dich beim AUDI Dealer nicht mehr blicken lassen darfst! ;o)


    Gruß


    Der Spatenhändler






    >>>>Grundsätzlich verträgt der Diesel m.E eine gewisse Menge an Benzin. Einen ganzen falsch getankten Tank würde ich aber nicht leer fahren! Richtig toll läuft ein Diesel mit Benzin nämlich nicht, und auf Dauer werden Pumpe-Düse (Schmierung) und auch der Motor (anderes Zündverhalten) sicherlich nicht besser. Richtig schade ist, dass das abgepumpte Benzin-Diesel Gemisch auf keinen Fall in einem Benziner verfahren werden darf. Ich habe es über einen Eicher Diesel Baujahr 1954 entsorgt....
    >>>>In einen Diesel Benzin zu Tanken ist also keine Katastrophe, höchstens ärgerlich (weil teurer und unter Ustäden ein bisserl Gepantsche)). Umgekehrt macht es richtig Arbeit bis ein Benziner mit getanktem Diesel wieder flott wird!
    >>>>In Zeiten des Winterdiesels gibt es auch keinen ernsthaften Grund Benzin bei zu mischen.
    >>>>Grüße Leines
    >>>hallo leines,
    >>>wenn du die gleiche menge aldioel oder rapsoel dazutankst, macht das überhaupt nichts,danach immer nach 50km diesel nachtanken und das problem ist erledit.
    >>>gruss rolf
    >>Servus Rolf,
    >>Ich hoffe mein Löcherhirn gibt mir keine Gelegenheit mehr Deinen Tipp auszuprobieren. Bingo, PÖL hat wehniger Zündwilligkeit und schmiert einigermaßen. Auf Dauer aber sicherlich keine empfehlenswerte Mischung!
    >>Grüße Leines
    >hallo leines,
    >das war nur ein tip zur problemlösung, selbst ausprobiert beim audi a6.
    >gruss rolf




    Wir machen Sommerpause! Sommersonderangebote auf unserer Page!

  • >ALso
    >DIESEL anstatt BENZIN kein Problem. Motor läuft dann eben nicht mehr oder qualmt wie verrückt.
    >BENZIN anstatt DIESEL. Reisen Problem. Der Benzin zündet schon ind der Einspritzanlage!!! und was dann pasiert brauche ich wohl nicht erklären
    >Mfg
    >Nagaro
    Servus nagaro,
    Ich möchte ja keine Endlos-Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen, aber gerade das 'der Motor läuft einfach nicht mehr' kann teuer werden.
    und das Benzin schon in der Einspritzpumpe zündet (mit was soll´s reagieren, kein Zündfähiges Gas-Luftgemisch) ist mir noch nicht passiert.
    Grüße Leines
    >>Tach,
    >>da drüben im T4-Forum hat einer Benzin statt Diesel in seinen TDI getankt. Die Leute dort meinen das wäre nicht so schlimm.
    >>Wie ist das denn bei unseren Pumpedüsern? Kann man da auch mal Benzin beimischen?
    >>Sebi

  • hallo du franz. weissbrot,
    das halt ich ja im kopf nich mehr aus,nachdem ich erfolgreich meinen klappstuhl gewandelt habe, gegen bares, nennt er mich nun klappspaten, das ist ja wohl der hammer schlecht hin. freu dich man schon auf meinen überraschungsbesuch !!!!
    kein gruss rolf :o((((((((
    >
    >Na Rolf, Du oller Klappspaten!
    >Den A6 haste dann bestimmt danach gewandelt, gell? Und seit dem fährste VW, weilste Dich beim AUDI Dealer nicht mehr blicken lassen darfst! ;o)
    >Gruß
    >Der Spatenhändler
    >>>>>Grundsätzlich verträgt der Diesel m.E eine gewisse Menge an Benzin. Einen ganzen falsch getankten Tank würde ich aber nicht leer fahren! Richtig toll läuft ein Diesel mit Benzin nämlich nicht, und auf Dauer werden Pumpe-Düse (Schmierung) und auch der Motor (anderes Zündverhalten) sicherlich nicht besser. Richtig schade ist, dass das abgepumpte Benzin-Diesel Gemisch auf keinen Fall in einem Benziner verfahren werden darf. Ich habe es über einen Eicher Diesel Baujahr 1954 entsorgt....
    >>>>>In einen Diesel Benzin zu Tanken ist also keine Katastrophe, höchstens ärgerlich (weil teurer und unter Ustäden ein bisserl Gepantsche)). Umgekehrt macht es richtig Arbeit bis ein Benziner mit getanktem Diesel wieder flott wird!
    >>>>>In Zeiten des Winterdiesels gibt es auch keinen ernsthaften Grund Benzin bei zu mischen.
    >>>>>Grüße Leines
    >>>>hallo leines,
    >>>>wenn du die gleiche menge aldioel oder rapsoel dazutankst, macht das überhaupt nichts,danach immer nach 50km diesel nachtanken und das problem ist erledit.
    >>>>gruss rolf
    >>>Servus Rolf,
    >>>Ich hoffe mein Löcherhirn gibt mir keine Gelegenheit mehr Deinen Tipp auszuprobieren. Bingo, PÖL hat wehniger Zündwilligkeit und schmiert einigermaßen. Auf Dauer aber sicherlich keine empfehlenswerte Mischung!
    >>>Grüße Leines
    >>hallo leines,
    >>das war nur ein tip zur problemlösung, selbst ausprobiert beim audi a6.
    >>gruss rolf

  • >hallo du franz. weissbrot,
    >das halt ich ja im kopf nich mehr aus,nachdem ich erfolgreich meinen klappstuhl gewandelt habe, gegen bares, nennt er mich nun klappspaten, das ist ja wohl der hammer schlecht hin. freu dich man schon auf meinen überraschungsbesuch !!!!
    >kein gruss rolf :o((((((((
    >>


    Moinersen!


    Wennste lieber ´ne Plattschaufel wärst, könnte ich Dir (only cash against documents) auch diesen Titel verleihen!


    Bei Interesse mußt Du aber vorher mein Bankkonto volle Pulle auffüllen...sonst wird das nigs!


    Ach so, wennste kommst: Bring´was zum Grillen mit! Eine Kurtaxe bei Stranskorbbelegung müßtest Du dann aber leider auch bezahlen!


    Enorm liebe Grüße


    Eisen-Karl, der Freund von OBI




    Wir machen Sommerpause! Sommersonderangebote auf unserer Page!

  • >ALso
    >DIESEL anstatt BENZIN kein Problem. Motor läuft dann eben nicht mehr oder qualmt wie verrückt.
    >BENZIN anstatt DIESEL. Reisen Problem. Der Benzin zündet schon ind der Einspritzanlage!!! und was dann pasiert brauche ich wohl nicht erklären
    >Mfg
    >Nagaro


    Schon mal überlegt wie das ohne Luft zünden soll???????
    Erst mal überlegen - dann schreiben.
    So ähnlich wie bei dem Preis fürs Fahrwerk!!

  • Tut mir leid aber ich kann auch nur das schreiben, was mein Lieferant mir sagt und das war nun mal so mit dem Fahrwerk. Ich hätte es liebend gern zu einem günstigeren Preis angeboten.
    Mit dem zündfähigen Gemisch muss ich euch Recht geben, aber ich selbst habe so einen Golf4 1,9TDI PD hingerichtet.
    Ich habe ca.45 Liter nachgedtankt (super Bleifrei) und bin ca. noch 120m weit gekommen bis sich nach einem dumpfen lauten Knall nix mehr Tat.
    Nach dem mir dann ein fiel, dass ich noch nie für so viel Geld "Diesel" getankt hatte, wusste ich sofort was los was.
    Die Werkstatt stellte dan fest, das die PD Einheit defekt war.
    Mfg
    Nagaro



    >>ALso
    >>DIESEL anstatt BENZIN kein Problem. Motor läuft dann eben nicht mehr oder qualmt wie verrückt.
    >>BENZIN anstatt DIESEL. Reisen Problem. Der Benzin zündet schon ind der Einspritzanlage!!! und was dann pasiert brauche ich wohl nicht erklären
    >>Mfg
    >>Nagaro
    >Schon mal überlegt wie das ohne Luft zünden soll???????
    >Erst mal überlegen - dann schreiben.
    >So ähnlich wie bei dem Preis fürs Fahrwerk!!