auch wenn es euch nervt...

  • ...aber ohne suchmaschine finde ich hier einfach nix. ich brauch dringend den code oder eine anleitung zum killen des gurtsignals - mein freundlicher sagt dies sei nicht möglich - höchsten stecker ziehen...das thema hatten wir doch erst kürzlich - aber wooooooooooooooo??????????

  • >...aber ohne suchmaschine finde ich hier einfach nix. ich brauch dringend den code oder eine anleitung zum killen des gurtsignals - mein freundlicher sagt dies sei nicht möglich - höchsten stecker ziehen...das thema hatten wir doch erst kürzlich - aber wooooooooooooooo??????????


    Setz Dich ins Auto, schnall Dich an, mach den Motor an, fahr los. Bei mir piept nichts. Und wenn Du Dich nicht anschnallst, piept es halt kurz, um Dich an das zu erinnern, was Du in der Fahrschuel gelernt hast ;)

  • >...aber ohne suchmaschine finde ich hier einfach nix. ich brauch dringend den code oder eine anleitung zum killen des gurtsignals - mein freundlicher sagt dies sei nicht möglich - höchsten stecker ziehen...das thema hatten wir doch erst kürzlich - aber wooooooooooooooo??????????


    Fahr zu deinem "Freundlichen" und sag Ihm das er keine Ahnung hat.
    Ein Vertragshändler der nicht weiß wie man das Gurtsignal rausprogramieren kann das ist wirklich schwach!!!

  • >...aber ohne suchmaschine finde ich hier einfach nix.


    Schau' mal von hinten unter den Sitz - da geht ein Kabel vom Gurtschloss weg - da ist eine Stecker-Kupplung-Verbindung drin - auseinander ziehen und Ruh' is ;-).


    MfG, Reinhard

  • ... sven - danke, aber ich schnalle mich an wann ich will - und manchmal will/kann ich nicht.
    ...@andre - danke, ich sagte doch, daß mein freundlicher es nicht geregelt kriegt.
    ... Reinhard - danke, aber ich glaube bei dieser methode soll auch der gurtstraffer außer betrieb sein. und da ich mich normal schon anschnalle hätte ich den im ernstfall gerne...


    also bitte wo sind die leute die sich wirklich auskennen und mir helfen können?

  • Was ist an dem Falsch, was Andre sagt. Willste ne Anleitung, die Du Deiner depperten Werkstatt vorlegen kannst, oder was? Das Gurtsignal ist wie fast alles im T5 programmierbar. Meine VWN-Werkstatt hat einen Meister, der sich fast ausschließlich mit dem Elektronikmist vom T5 beschäftigt. Der hat auch eine Hotline-Nr von VWN im Werk. Vielleicht hilft das? Soll ich den mal fragen?

  • >Und wenn Du Dich nicht anschnallst, piept es halt kurz
    >
    >Also bei mir piept es nicht halt KURZ, sonden solange, bis ich mich anschnalle oder anhalte
    >Stephan


    Ja, genau, sollst ja auch nur im Stehen unangeschnallt stehen und nicht im Fahren unangeschnallt fahren, weils dann bei Dir piept biste stehst....oder so, oder ist die Wampe nich mehr cool wense angeschnallt is ;-))

  • >...aber ohne suchmaschine finde ich hier einfach nix. ich brauch dringend den code oder eine anleitung zum killen des gurtsignals - mein freundlicher sagt dies sei nicht möglich - höchsten stecker ziehen...das thema hatten wir doch erst kürzlich - aber wooooooooooooooo??????????


    Das Thema hatten wir neulich, das ist richtig. Es ging dabei um die "Stecker-ziehen-ja-oder-nein" Problematik. Den Code habe ich hier aber noch nie gelesen. Mein Freundlicher hat es bei mir rausprogrammiert, sagt mir aber den Code nicht - ist so eine Art Betriebsgeheimnis, da es auch nicht 100% in Ordnung ist (sonst hätte man den Gong ja nicht eingebaut).


    Warum gehst du nicht einfach mal zu einem anderen Händler? Vielleicht hast du da mehr Glück. Bei mir hat die Aktion 10 Minuten gedauert - es kann also auch nicht alzu teuer werden, sollte er dir dafür Geld abknöpfen wollen (der Text auf der Rechnung würde mich interessieren).


    Übrigens: beim Golf 5 wurde zum neuen Modelljahr ein solches "Gurtanschnallsignal" in den Serienumfang mit aufgenommen. Grund: nur damit erreicht er 5 Sterne beim Euro NCAP Crashtest.


    Gruss vom Nordlicht



    http://www.boesenberg.de

  • ...bei vwn hat mein freundlicher schon angerufen und die verweigern den tip wie man hier weiterkommt. das ist auch der grund warum ich HIER rat suche. ich möchte etwas fuuuuuuuuuuurchtbar ungesetzliches tun und diese gepiepse loswerden. ich bin sogar bereit eine "privatvereinbarung" zu unterschreiben...du weißt schon...

  • >...aber ohne suchmaschine finde ich hier einfach nix. ich brauch dringend den code oder eine anleitung zum killen des gurtsignals - mein freundlicher sagt dies sei nicht möglich - höchsten stecker ziehen...das thema hatten wir doch erst kürzlich - aber wooooooooooooooo??????????


    Guckst Du hier


    Gruß
    bomteryx

  • >...bei vwn hat mein freundlicher schon angerufen und die verweigern den tip wie man hier weiterkommt. das ist auch der grund warum ich HIER rat suche. ich möchte etwas fuuuuuuuuuuurchtbar ungesetzliches tun und diese gepiepse loswerden. ich bin sogar bereit eine "privatvereinbarung" zu unterschreiben...du weißt schon...


    Nee, nich die Nr. von VW, sondern den Eletrik-Spezi. Der muss morgen eh meine MFA neu einstellen.

  • >... sven - danke, aber ich schnalle mich an wann ich will - und manchmal will/kann ich nicht.
    >...@andre - danke, ich sagte doch, daß mein freundlicher es nicht geregelt kriegt.
    >... Reinhard - danke, aber ich glaube bei dieser methode soll auch der gurtstraffer außer betrieb sein. und da ich mich normal schon anschnalle hätte ich den im ernstfall gerne...
    >also bitte wo sind die leute die sich wirklich auskennen und mir helfen können?

  • >Ja, genau, sollst ja auch nur im Stehen unangeschnallt stehen und nicht im Fahren unangeschnallt fahren, weils dann bei Dir piept biste stehst....oder so, oder ist die Wampe nich mehr cool wense angeschnallt is ;-))


    Meine Wampe ist immer cool, oder gecoolt, ist wie bei Hängetitten, mit BH (Gurt) hängt sie halt nicht so, aber im Ernst, ich betreib einen Kurierdienst, muss manchmal von einer Straßenseite (Büro) in die Einfahrt gegenüber (Werkstatt), und da ist mir das Schnallen zu lästig, aber das Gepiepe auch.


    Muss ja sowieso noch mal zum Freundlichen, wegen Alarm in der Sonne, Verbrauchsanzeige, Entklappern, MV klappert und rappelt wie ein Passat Variant aus den 80ern, vermute Heckklappe, und dann wird das elende Gepiepse wegprogrammiert. Hab nur keine Zeit für die Schrauber. Mein Freundlicher hat keine Öffnungszeiten, sondern eher Schließungszeiten, 16 Uhr ist Sense, da bin ich von meinem V von DC verwöhnt gewesen, bis 22 Uhr geöffnet.


    Stephan

  • >>Ja, genau, sollst ja auch nur im Stehen unangeschnallt stehen und nicht im Fahren unangeschnallt fahren, weils dann bei Dir piept biste stehst....oder so, oder ist die Wampe nich mehr cool wense angeschnallt is ;-))
    >Meine Wampe ist immer cool, oder gecoolt, ist wie bei Hängetitten, mit BH (Gurt) hängt sie halt nicht so, aber im Ernst, ich betreib einen Kurierdienst, muss manchmal von einer Straßenseite (Büro) in die Einfahrt gegenüber (Werkstatt), und da ist mir das Schnallen zu lästig, aber das Gepiepe auch.
    >Muss ja sowieso noch mal zum Freundlichen, wegen Alarm in der Sonne, Verbrauchsanzeige, Entklappern, MV klappert und rappelt wie ein Passat Variant aus den 80ern, vermute Heckklappe, und dann wird das elende Gepiepse wegprogrammiert. Hab nur keine Zeit für die Schrauber. Mein Freundlicher hat keine Öffnungszeiten, sondern eher Schließungszeiten, 16 Uhr ist Sense, da bin ich von meinem V von DC verwöhnt gewesen, bis 22 Uhr geöffnet.
    >Stephan


    Stimmt. Bei mir ist es eher so, das ich bisher immer unangeschnallz losgefahren bin, erst mal Musi an und so. Das hat meine bessere Hälfte immer genervt zumal das kein richtig gutes Vorbild für die kleinen ist. Insofern bin ich für die Disziplinierung ganz dankbar. Aus Schweden gibts da auch ein paar ganz gute Studien, das mit der Einführung der Piepser (gibts schon ewig bei Volvo und Saab) die Zahl der unangeschnallten Unfallopfer drastisch zurückgegangen ist. Ich wurde aber diese ganzen Dinger samt Anschnall-, Helmpflicht und Strafen eh abschaffen. Wer Unfalverletzungen mitverschuldet ist nicht versichert, basta. (au weia, war wieder off topic.....gibt bestimmt nen Anraunzer von Rolf ;-)) )

  • >Bei mir ist es eher so, das ich bisher immer unangeschnallz losgefahren bin, >erst mal Musi an und so.


    Bei mir immer erst Motor an (wegen Klima), Fahrstufe rein, losfahren (immer unter Zeitdruck) und dann anschnallen.


    >Wer Unfalverletzungen mitverschuldet ist nicht versichert, basta.


    Seh ich auch so, sollte jedem selbst überlassen sein, aber was soll dann der Notarzt machen, huch, der verblutet, aber der ist nicht versichert, also liegenlassen, wenn nicht genug Bares dabei ?


    Stephan

  • Es gab am 10.5. mal ein Posting darüber mit einem Code:


    "bei mir war es die 3112...die wurde in 1112 geändert.
    der code schaltet sowohl den ton als auch die optische anzeige aus!
    habe einen trapo shuttle 96kw von 04/04"


    Siehe auch:
    http://www.f50.parsimony.net/forum200119/messages/17555.htm


    >...und wenn sie nicht so öffentlich sein soll, dann mail mir die nr. doch bitte.
    >h.mahling"ät"watec.de
    >das wär ja mal ne hilfe...DANKE!!!!!!!!!!