Zuheizer deaktivieren

  • Der Zuheizer beginnt ja automatisch mit heizen, auch wenn man nur einen relativ kurze Strecke fährt. Besser wird er von dem ewigen An und Aus sicherlich nicht.
    Hat jemand schon mal den Zuheizer von 'auto' auf 'manuell' umgebaut? (per Schalter im Auto)
    Ich wollte nur den Strom vom Temperatursensor mit einem Schalter unterbrechen, Wo steckt der Sensor und steuert der wo möglich auch noch andere Funktionen mit?
    Oder hat am Ende jemand eine bessere (elegantere) Lösung?
    Fragen über Fragen, ich freue mich auf Eure guten Antworten!


    Grüße aus dem Allgäu
    Leines

  • >Der Zuheizer beginnt ja automatisch mit heizen, auch wenn man nur einen relativ kurze Strecke fährt. Besser wird er von dem ewigen An und Aus sicherlich nicht.
    >Hat jemand schon mal den Zuheizer von 'auto' auf 'manuell' umgebaut? (per Schalter im Auto)
    >Ich wollte nur den Strom vom Temperatursensor mit einem Schalter unterbrechen, Wo steckt der Sensor und steuert der wo möglich auch noch andere Funktionen mit?
    >Oder hat am Ende jemand eine bessere (elegantere) Lösung?
    >Fragen über Fragen, ich freue mich auf Eure guten Antworten!
    >Grüße aus dem Allgäu
    >Leines


    hallo leines,
    das teil hatmich schon beim t4 genervt, ich habe einfach die sicherung gezogen, aus. jetzt beim t5 will ich mir einen schalter dazwischen bauen, ganz einfach. dann kann ich den zuheizer einschalten wann ich will.
    gruss rolf