Ist der Stahl alle ????

  • Hallo,
    ich warte nun schon ewig (8 Wochen) auf meine MV CL und die Kiste steht immer noch auf Zählnummer 3. Das soll das Karosseriewerk sein.
    Habe kürzlich gehört, daß VW der Stahl ausgegagngen sein soll - die schei... Schlitzaugen (Chinesen) saugen z. Zt. den gesamten Stahl und Koks vom Weltmarkt.
    Hat jemand anderes auch davon gehört ?
    Matthias

    Robur - lärmgekühlt und leistungsarm.

  • Ja, Stahl wird knapp! Hier in Dortmund wird jedenfalls ein komplettes Stahlwerk abgebaut und quasi 1:1 in China wieder aufgebaut.


    >Hallo,
    >ich warte nun schon ewig (8 Wochen) auf meine MV CL und die Kiste steht immer noch auf Zählnummer 3. Das soll das Karosseriewerk sein.
    >Habe kürzlich gehört, daß VW der Stahl ausgegagngen sein soll - die schei... Schlitzaugen (Chinesen) saugen z. Zt. den gesamten Stahl und Koks vom Weltmarkt.
    >Hat jemand anderes auch davon gehört ?
    >Matthias

  • >...weil china nicht genügend schiffe für den transport der aufgekauften ware hat und somit jede menge auf halde liegt.#


    Ich bin in eine Firma beschäftigt die Oberflächen veredelt (Galvanik/Pulverbeschichten)
    Daß der Stahl knapp ist und der Preis derzeit sehr hoch ist hört man von jedem Kunden.Tatsächlich gehen sehr grosse mängen nach China.


    Schiffe haben die schon genügend das Proplem liegt aber an den Häfen.Die bekommen den Stahl nicht vom Hafen weg.


    Uwe

  • das wird hier nicht abgebaut. das ist schon weg. hier wird nichts mehr produziert. schnief. thyssen sei "dank" . "hoesch - ein name für stahl" war einmal.