T5 Caravelle?, Syncro?

  • Weiß jemand, ob es den T5 auch wieder als Caravelle bzw. Allrad geben wird? Syncro oder 4motion? Welche Motorisierung (TDI) mit Allrad?


    Grüsse


    Hermann

  • Moin Herrmann,


    > Weiß jemand, ob es den T5 auch wieder als Caravelle bzw. Allrad geben wird?
    > Syncro oder 4motion? Welche Motorisierung (TDI) mit Allrad?


    Caravelle ja, die Modell-Linien bleiben im Grossen und Ganzen wie gehabt und werden so nach und nach eingefuehrt:


    - zuerst der MV (Vorstellung 16.3.03)
    - kurz danach die (der?) Caravelle
    - spaeter auch Kombi (Scheiben-Sitze-fertig) und Kastenwagen


    Allrad soll kommen, dazu weiss ich nichts genaues.


    Gruss,


    C@.

  • Aus den Pressetexten geht (für mich) hervor, daß der MV den Caravelle ersetzt(?). - Und:?
    Synchro: da es wohl ein Quermotor ist, wird es wohl Haldexkupplung werden.
    Liege ich da falsch?

  • Moin,


    > Aus den Pressetexten geht (für mich) hervor, daß der MV den Caravelle
    > ersetzt(?). - Und:?


    kann ich mir insofern nicht vorstellen, da a) immer wieder die von mir genannte "Veroeffentlichungsreihenfolge" genannt wird und b) VW einen 9-sitzer braucht, und das ist der MV nicht.


    Wir werdens ja sehen ;)


    Gruss,


    C@.

  • ist aus der englischen Sprache und meint Vielzweckfahrzeug, d.h. ob mit Tisch oder ohne, mit Kühlbox,Schränken, Bett(en),Küche oder nur Sitze oder ganz ohne --- alles MPV und eben Multivan, ein Begriff der sich noch so etwa neben "Bus" durchgesetzt hat.Dioe Bezeichnung "Caravelle" war nur Insidern und Wiederholungstätern ein Begriff. Das Schienensystem führt zum Multivan, ein Caravelle ist dann ja nicht anders, da er auch das Schienensystem hätte. Der Käufer wählt zum Schienensystem-Multivan, was er will, also z.B. auch ein "Caravelle"-Ausstattungspaket(sprich Sitze as much as you want).

  • >ist aus der englischen Sprache und meint Vielzweckfahrzeug, d.h. ob mit Tisch oder ohne, mit Kühlbox,Schränken, Bett(en),Küche oder nur Sitze oder ganz ohne --- alles MPV und eben Multivan, ein Begriff der sich noch so etwa neben "Bus" durchgesetzt hat.Dioe Bezeichnung "Caravelle" war nur Insidern und Wiederholungstätern ein Begriff. Das Schienensystem führt zum Multivan, ein Caravelle ist dann ja nicht anders, da er auch das Schienensystem hätte. Der Käufer wählt zum Schienensystem-Multivan, was er will, also z.B. auch ein "Caravelle"-Ausstattungspaket(sprich Sitze as much as you want).


    So verstehe ich die Berichte auch bis dato. Interessant wird für mich wann der LR kommt!
    Gerd

  • Hallo Gerd, es gibt das höchst interessante Gemunkel, dass der T5 in 3 (DREI) Radstandsvarianten kommt (wegen höchst interessanter Wohnmobilaus/-aufbauten und zur Transporter-Abdeckung bis 3,5 t).

  • >Hallo Gerd, es gibt das höchst interessante Gemunkel, dass der T5 in 3 (DREI) Radstandsvarianten kommt (wegen höchst interessanter Wohnmobilaus/-aufbauten und zur Transporter-Abdeckung bis 3,5 t).
    Das wäre ja super!
    P.S.: Bei einem Hamburger Sattler steht zur Zeit ein T5 wegen Lederarbeiten in Serie. Total verhüllt und der Sattler mußte unter Strafgeldandrohn8ung VW versichern keinem einen Zutritt oder Einblick zu gewähren. Schaun mer mal..;-)
    Gerd

  • Quermotor, Frontantrieb und Haldexkupplung, .....
    ... weiß "AUTO BILD - alles allrad" in der Ausgabe 02/2003 zu berichten.
    Und die "4Motion" getaufte Allradversion soll "nach dem Willen des VW-Vorstandes noch in diesem Jahr in den Verkauf gelangen."