Warum gibt es kein Automatikgetriebe für Allrad (4motion)

  • Warum weiß ich auch nicht,


    Aber für mich ist es auch extrem ärgerlich. Ich ziehe demnächst aufs Land mit einer 1 Km langen Bergauffahrt da währe Allrad im Winter praktisch zwingend, allerdings da ich Rollstuhlfahrer bin brauche ich eine Automatik. Ich hatte mich schon gefreut das mit dem T5 das dann ja geht. Sieht aber so aus als würde es dies mal wieder nicht gehen. Ich denke dabei gibt es dafür überhaut keinen technischen Grund sondern die denken einfach das der Markt dafür nicht da sei. Bliebe zu Hoffen das sie den T5 auch am US Markt stärker verkaufen wollen und da ist ja ohne automatik nichts zu machen.


    Na dann uns viel Glück
    Jens

  • >>Warum gibt es kein Automatikgetriebe für Allrad (4motion)


    Auszug aus dem Pressetext:


    Sechs-Gang-Automatikgetriebe
    Eine Neuentwicklung und weltweit einmalig ist die Sechs-Gang-Tiptronic für den Quereinbau, die ausschließlich für die vorderradgetriebenen Multivans und ebenfalls nur in Verbindung mit den Fünf- und Sechszylinder-Motoren geordert werden kann.

  • >>Wer sagt, dass es keines geben wird ?


    Auszug aus dem Pressetext:


    Sechs-Gang-Automatikgetriebe
    Eine Neuentwicklung und weltweit einmalig ist die Sechs-Gang-Tiptronic für den Quereinbau, die ausschließlich für die vorderradgetriebenen Multivans und ebenfalls nur in Verbindung mit den Fünf- und Sechszylinder-Motoren geordert werden kann.

  • >Warum weiß ich auch nicht,
    >Aber für mich ist es auch extrem ärgerlich. Ich ziehe demnächst aufs Land mit einer 1 Km langen Bergauffahrt da währe Allrad im Winter praktisch zwingend, allerdings da ich Rollstuhlfahrer bin brauche ich eine Automatik. Ich hatte mich schon gefreut das mit dem T5 das dann ja geht. Sieht aber so aus als würde es dies mal wieder nicht gehen. Ich denke dabei gibt es dafür überhaut keinen technischen Grund sondern die denken einfach das der Markt dafür nicht da sei. Bliebe zu Hoffen das sie den T5 auch am US Markt stärker verkaufen wollen und da ist ja ohne automatik nichts zu machen.
    >Na dann uns viel Glück
    >Jens


    die us automatik ist kürzer übersetzt als die für unseren markt beim t4 und das bleibt auch so beim t5

  • > ausschließlich für die vorderradgetriebenen Multivans und ebenfalls nur in Verbindung mit den Fünf- und Sechszylinder-Motoren geordert werden kann.


    Das mit dem Fünfzylinder versteh ich ja noch aber wo macht Automatik mehr Sinn als beim Allrad. Naj vielleicht ist DC beim Vito Nachfolger intelligenter ...