Fahrbericht T5 in AMS

  • Habe heute die Auto Motor Sport gekauft wegen des fahrberichtes T5.Naja waren zwar nur zwei Seiten bericht aber zumindest schon mal etwas mehr info über Fahrleistung (nur 174PS TDI) ,Gewicht etc.Das Bild vom Innenraum zeigt auch den Tisch (Comfortline),ist der wirklich so klein.Cockpit macht meiner Meinung nach einen hervorragenden Eindruck.Fahrbericht auf VOX am Sonntag den 16 .Februar um 17:00 Uhr(AMS TV).Übrigens in der nächstzen Lastauto Omnibus (Märzausgabe) soll ebenfalls ein Fahrbericht oder Test über den T5 Multivan erscheinen,Erscheinungsdatum mitte Februar.In der nächsten Guten Fahrt ebenfalls.

  • Zwei Dinge haben mich an diesem Fahrbericht nachdenklich gemacht: Zum einen unterscheiden sich die Fahrleistungen des 174 PS TDI nur geringfügig von denen des T4 150 PS TDI, was angesichts eines Mehrgewichts von ca. 200 (!) kg kaum verwundert und nicht ohne negative Auswirkungen auf den Spritverbrauch sein dürfte.


    Zum anderen soll der neue TDI nur marginal leiser als der bisherige sein - da hätte ich mir deutlich mehr vom neuen Modell versprochen! Mal sehen, ob dieser Eindruck der AMS-Tester im Frühjahr bei meiner persönlichen Testfahrt bestätigt wird ...


    Ach ja: der Preis für den T5 174 PS TDI Comfort (=ohne Climatronic, Navi, Standheizung etc.!)soll bereits EUR 41.500,00 betragen ...

    Robur - lärmgekühlt und leistungsarm.

  • Das mit den Fahrleistungen,sowie die beurteilung der Geräuschkulisse ist mir auch aufgefallen,allerdings das mit dem Preis ist so`ne Sache man muß natürlich den jetzigen 111kW vergleichen (ca 3000 Euro teurer als 75 kW),sowie die Aussstatung (in diesem Fall Comfortline) die ja in allen Details noch nicht (offiziell) bekannt ist.