Wieso werden immer mehr T4 gestohlen trotz Wegfahrsperre?

  • Warum liest man eigentlich in letzter Zeite immer mehr von Diebstählen, trotz der im MV verbauten Wegfahrsperre? Irgendetwas passt hier doch nicht zusammen. Oder ist die vielleicht knackbar?


    smolli

    Multivan 2001 Generation, 2,5l TDI 111kw, 205.000

  • >Warum liest man eigentlich in letzter Zeite immer mehr von Diebstählen, trotz der im MV verbauten Wegfahrsperre? Irgendetwas passt hier doch nicht zusammen. Oder ist die vielleicht knackbar?
    >smolli



    Hi...das problem ist ja..die tauschen die Steuergeräte und fahren dann ganz gemütlich nit dem Bus weg. aber es gibt hoffnung, in der Nacht zu Freitag wurden zwei 19 Jährige !!!!!! von der Polizei gefasst und hinter Gittern gebracht. Aber es gibt noch bestimmt noch mehr von dem Gesindel.


    Passt auf euere T4 auf und gruss aus der VW Stadt

  • >>Warum liest man eigentlich in letzter Zeite immer mehr von Diebstählen, trotz der im MV verbauten Wegfahrsperre? Irgendetwas passt hier doch nicht zusammen. Oder ist die vielleicht knackbar?
    >>smolli
    >
    >Hi...das problem ist ja..die tauschen die Steuergeräte und fahren dann ganz gemütlich nit dem Bus weg. aber es gibt hoffnung, in der Nacht zu Freitag wurden zwei 19 Jährige !!!!!! von der Polizei gefasst und hinter Gittern gebracht. Aber es gibt noch bestimmt noch mehr von dem Gesindel.
    >Passt auf euere T4 auf und gruss aus der VW Stadt


    Frage:


    Ich habe eine nachgerüstete Wegfahrsperre. Habe Ich das gleiche Problem, oder ist die schwieriger zu knacken?
    Oder gar leichter ?


    Man bräuchte ne abschließbare Motorhaube: dann hätten sie es schwerer!
    Na ja würden sie aufbrechen: würde aber vielleicht auffallen: Bus mit verhunzter Motorhaube (muß aber nicht sein
    Vielleicht ein Ideenansatz.


    Danke im Voraus


    Adi

  • >Warum liest man eigentlich in letzter Zeite immer mehr von Diebstählen, trotz der im MV verbauten Wegfahrsperre? Irgendetwas passt hier doch nicht zusammen. Oder ist die vielleicht knackbar?
    >smolli



    Mal ne ganz klare eindeutige Antwort!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    ich habe da glaubhaft gehört.:::::


    an poln. Grenzübergängen wurden VW und auch Audi festgestellt bei denen das Steuiergerät getauscht wurde. Nach Prüfung wurde festgestellt, dass dieses Manipuliert wurde und auf den Datensensor welcher abgefragt wird nicht mehr reagierto.ä..
    Mehr über die Art möchte ich nicht schreiben da ich vermute, dass auch Langfinger hier lesen. PS das geht nicht gegen die Stammposter sondern.........................................................................................................................................
    Übrigens ich lese unter meiner richtigen Anschrift mit PS ich hoffe teilw.Anonym
    reicht

  • psssst! Hey, J!
    Du kannst ja ne kleinere Schriftgröße nehmen, dann kann das nicht jeder so leicht lesen!
    aber psssst!
    Vorsicht, ich hab was gehört!
    Scheiße, schnell weg hier!!!!

  • >>>Warum liest man eigentlich in letzter Zeite immer mehr von Diebstählen, trotz der im MV verbauten Wegfahrsperre? Irgendetwas passt hier doch nicht zusammen. Oder ist die vielleicht knackbar?
    >>>smolli
    >>
    >>Hi...das problem ist ja..die tauschen die Steuergeräte und fahren dann ganz gemütlich nit dem Bus weg. aber es gibt hoffnung, in der Nacht zu Freitag wurden zwei 19 Jährige !!!!!! von der Polizei gefasst und hinter Gittern gebracht. Aber es gibt noch bestimmt noch mehr von dem Gesindel.
    >>Passt auf euere T4 auf und gruss aus der VW Stadt
    >Frage:
    >Ich habe eine nachgerüstete Wegfahrsperre. Habe Ich das gleiche Problem, oder ist die schwieriger zu knacken?
    >Oder gar leichter ?
    >Man bräuchte ne abschließbare Motorhaube: dann hätten sie es schwerer!
    >Na ja würden sie aufbrechen: würde aber vielleicht auffallen: Bus mit verhunzter Motorhaube (muß aber nicht sein
    >Vielleicht ein Ideenansatz.
    >Danke im Voraus
    >Adi


    wär ja ne möglichkeit das steuerteil einfach woanders einzubauen?!!!