..."Vorladung" wegen Auflastung

  • ...Hi
    Ich habe - nach erfolgreicher Auflastung (keine Umbauten da langer Radstand, etc), TÜV-Abnahme und Eintrag in Kfz-Schein heute eine erneute "Einladung" der KFZ-Zulassungsstelle bekommen. Darin heißt es nur: "...in den nächsten Tagen zur Vorlage des Kfz-Briefes und Scheins...bei der Zulassungsstelle (Zimmer 6) vorbeikommen..."! Ich habe hier mal gehört, dass das Finanzamt eventuell wegen einer Fahrzeugbesichtigung einläd. Davon ist aber hier keine Rede. Weiß jemand um was es da gehen könnte? Nur so zur "Sicherheit" bevor ich da morgen früh mal anrufe.
    Danke
    Heiko

  • >...Hi
    >Ich habe - nach erfolgreicher Auflastung (keine Umbauten da langer Radstand, etc), TÜV-Abnahme und Eintrag in Kfz-Schein heute eine erneute "Einladung" der KFZ-Zulassungsstelle bekommen. Darin heißt es nur: "...in den nächsten Tagen zur Vorlage des Kfz-Briefes und Scheins...bei der Zulassungsstelle (Zimmer 6) vorbeikommen..."! Ich habe hier mal gehört, dass das Finanzamt eventuell wegen einer Fahrzeugbesichtigung einläd. Davon ist aber hier keine Rede. Weiß jemand um was es da gehen könnte? Nur so zur "Sicherheit" bevor ich da morgen früh mal anrufe.
    >Danke
    >Heiko



    Hallo Heiko
    Oh, da bin ich aber mal gespannt was daraus wird.
    Habe nämlich meinen Langen auch gerade erst Aufgelastet ohne Änderung.
    Sag bitte bescheid was daraus wird.
    Danke
    Frank Raßmanns



    Mehr von mir :-))

  • >eine frage dazu:
    >auf wieviel hab ihr den aufgelastet?
    >ich brauch das auch.


    Ich habe auf 2810kg aufgelastet. Als Kombinationsfahrzeug.
    Dadurch Steuern von 370 auf 172€ runter :-))))).
    Frank Raßmanns



    Mehr von mir :-))

  • Carvelle LR mit 2 Schiebetüren 111kw AHY + Box Vernünftige Leute fahren mit dem Bus zur Arbeit T2 Bj. '72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager T4 MV Allstar TD Bj. '95 mit ABL T4 MV Topstar TDI ACV Bj. '98 T4 Caravelle TDI ACV Bj. '98

  • >LandesEinwohnerAmt / LandesBetriebVerkehr...
    >GN,
    >C@.



    ...nicht Finanzamt (das würde ich ja verstehen (wegen Fahrzeugbeschau). Es geht aber nur (?) um "Vorlage des Kraftfahrzeugscheines und des -briefes"..... von Fahrzeug steht nix geschrieben. Und der zuständige "Beamte" ist heute nicht da.


    Wo steht denn eigentlich das "Ganze" mit den 2,81to und Kombinationsfahrzeug geschrieben. Nicht das die dann mit dem "Blech" hinten anfangen. Wenn ich da rechtlich etwas wissen würde, wäre mir sehr Recht!


    Ach ja, es handelt sich nicht um das Landratsamt in München (das heißt hier KVR). Hier ist mir die Kfz-Versicherung zu teuer. Wohl dem, der die Möglichkeiten von mehreren Wohnsitzen hat. Man muss sich halt nur entscheiden, WO der Lebensmittelpunkt ist!


    Ich hoffe das sich das "Ganze" in Luft auflöst. Denn heute hab ich schon schlecht(er) geschlafen.
    Danke schonmal
    Heiko

  • Die Zulassungstelle will nur sehen, ob die Bedingungen für einen Eintrag als Kombinationsfahrzeug erfüllt sind.
    Also große Heckklappe und Sitze zum Ausbauen ohne großen Aufwand (Werkzeug).
    Falls du Werkzeug brauchst, leg es griffbereit ins Auto.


    Gruß Done

  • Hi,
    das "Problem" mit der "Vorladung" hat sich erledigt.


    Das Kraftfahrzeugbundesamt hatte sich bei meiner Kfz-Zulassungsstelle gemeldet. Denen ist aufgefallen, dass der neue Kfz-Schein nicht zu "ihrem" alten Brief zusammenpasst (2,81 zu 2,8 to). Da hatte meine Zulassungsstelle geschlampt und vergessen den Brief zu "kopieren"...da ist ja der Eintrag vom TÜV etc. drin.
    Und deswegen sollte ich da vorbeikommen!!!! BEAMTE . Als hätte ich nix besseres vor! Nach 10 min am Telefon konnte ich den Sturkopf davon überzeugen, dass ich ihm den Brief zufaxen kann oder ne Kopie schicken.....


    ERLEDIGT



    Heiko