Kosten für neue Windschutzscheibe??

  • Tach Gemeinde,


    wollt mal anfragen was so ne scheibe kosten, carglass oder so, hab bei 95er aab leider keine teilkasko mehr und muss selber zahlen.
    nur das man mal ne vorstellung bekommt.
    teuer wirds auf alle fälle.
    lg
    fred

  • Hej fred,



    das is was was ich gar nicht verstehen kann, selbst meine Dicke von 12/91 hat noch immer Vollkasko (weil die kaum mehr kostet als die Teilkasko ohne Selbstbeteiligung).


    alla dann Fridi



    na, meine Dämmglasscheibe kostet so um 1 k€

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • >Hej fred,
    >
    >das is was was ich gar nicht verstehen kann, selbst meine Dicke von 12/91 hat noch immer Vollkasko (weil die kaum mehr kostet als die Teilkasko ohne Selbstbeteiligung).



    Das mag ja sein, Fridi, aber dann besteht der Vertrag wohl auch schon recht lange. Hab ich jahrelang auch so gemacht. Aber letztes Jahr hab ich zum ersten Mal gehört, daß viele (alle?) Versicherer für Autos älter als 10 Jahre nur noch Haftpflicht anbieten. Leider! Als ob 11jährige Autos automatisch auf den Schrott gehören! Irgendwann kriegen 50jährige Menschen keine Krankenversicherung mehr!
    MfG,
    Micha

  • >Tach Gemeinde,


    Servus Pfarrer, :)


    >wollt mal anfragen was so ne scheibe kosten, carglass oder so


    Ich zahlte bei meinem Freundlichen von VW folgendes, da der TÜV
    wegen des langen Risses in der Scheibe meckerte:


    Frontscheibe mit Graukeil: ca. 170 Euro
    Rost am Scheibenrahmen behandeln: 100 Euro
    Mit Einbau, Kleber, Märchensteuer etc. kam ich auf ca. 500 Euro.
    Von der Versicherung bekam ich 200 Euro zurück (wegen 300 Euro
    Selbstbeteiligung).


    Ob Carglass und andere billiger sind?


    Der TÜV und VW meinten, die Frontscheibe sei ein tragendes Teil.
    Kann das sein?


    Egal, eine neue Scheibe ist auch was wert, vorallem Nachts.



    Gruß


    Reinhard

  • Hallo Fred,


    ich habe meine im Frühjahr beim Freundlichen machen lassen.
    Getönte Scheibe (138,-) plus Kleinmaterial (72,-) und Arbeitszeit(123,-)alles Nettopreise ergab brutto ca. 400,- EUR.


    Gruß
    Lutz

  • Tja ich kann das sehr wohl verstehen, da sämtliche Versicherungen die ich angefragt habe (zu damaligem Zeitpunkt) mir nur ne Haftpflicht angeboten haben.


    Gruß Fred



    >Hej fred,
    >
    >das is was was ich gar nicht verstehen kann, selbst meine Dicke von 12/91 hat noch immer Vollkasko (weil die kaum mehr kostet als die Teilkasko ohne Selbstbeteiligung).
    >alla dann Fridi
    >
    >na, meine Dämmglasscheibe kostet so um 1 k€

  • Hallo lutz und die Anderen,
    Danke vielmals für die Infos,
    werd dann mal zu meinem Freundlichen (Kürbis) Kontakt aufnehmen und auf alle Fälle ne neue einbauen lassen.
    Seid alle ganz lieb gegrüsst und merci nochmal
    Fred



    >Hallo Fred,
    >ich habe meine im Frühjahr beim Freundlichen machen lassen.
    >Getönte Scheibe (138,-) plus Kleinmaterial (72,-) und Arbeitszeit(123,-)alles Nettopreise ergab brutto ca. 400,- EUR.
    >Gruß
    >Lutz

  • Hallo Fred,


    habe letztes Jahr das gleiche Problem gehabt und mich umgehört. Sobald Du sagtst, dass Du selber zahlst, wird es billiger (Jetzt weis ich auch warum die Versicherungen so teuer sind ;).


    Telefonieren lohnt sich! Habe verglichen und vor einem Jahr bei einem "freien" Scheibentauscher 255,- Euro bezahlt. Aber bei Carglass war es auch nicht viel mehr.


    Aber pass ,auf dass sie dir am Telefon Preise incl Mehrwertsteuer nennen. Da gibt es Schlaumeier.


    Gruß
    Krimtartar


    P.S.: Anfang des Jahres fing es auf einmal an zu pfeifen auf der Autobahn. Ich wieder hin und er hat das Teil noch einmal richtig eingeklebt (kostenlos).

  • Hallo Reinhard,


    mit dem Scheiben Kleben bei VW kannst Du Glück oder Pech haben. Bei meinem Dicken hat man leider schön gesehen, daß er Pech hatte. Die Scheiben (er hat jetzt vermutlich die Vierte bekommen) wurden ziemlich warscheinlich immer bei VW gemacht (jedenfalls war die letzte ein Originalersatzteil und das Fahrzeug wurde nur bei VW und dem Eigentümer gewartet). Der Scheibenrahmen wurde beim Ausbau der alten Scheiben zerkratzt und nicht wieder ordentlich versiegelt.


    Ich vermute mal, bei Carglas könnte das besser funktionieren, denn zum einen geben die 30Jahre Garantie auf die Dichtigkeit (frag bei VW mal danach) - ja OK ich gebs zu, den verrosteten Scheibenrahmen wegen Pfusch zahlen die auch höchsten zwei Jahre lang - und zum Anderen machen die Jungs fast nix anderes. Die haben also deutlich mehr Übung und Erfahrung im Scheiben kleben als die meißten VW Mechaniker.


    mannimmond