Emissionsschlüssel Wohnmobil

  • Hallo,
    ich habe einen ACV 102 PS So. KFZ Wohnmobil über 2,8 to. Echtes Wohnmobil da Aufstelldach. Habe dies nach wegfall der LKW Steuer als Wohnmobil 2005 umschreiben lassen.
    Mein Problem ist, das ich Schlüssel Nr. 27 (96/69/EG1) habe. Dies gibt es anscheinend über 2800 kg nicht.
    Wie werde ich in Zukunft besteuert?
    Welche Schadstoffklasse habe ich?
    Bekomme ich über 2800 kg die statliche Förderung oder lohnt eine Ablastung?
    Bin über jede Hilfe dankbar.


    Gruß


    Klaus

  • >Mein Problem ist, das ich Schlüssel Nr. 27 (96/69/EG1) habe. Dies gibt es anscheinend über 2800 kg nicht.
    >Wie werde ich in Zukunft besteuert?
    >Welche Schadstoffklasse habe ich?



    Bei Ablastung unter 2800 Kg und der schlüsselnummer 27 wärest du S2 und würdest 270 Euro Steuern als Wohnmobil zahlen.


    welche Schlüsselnummer hattest du denn vor der Auflastung ?


    Siehe auch hier---



    ----Hier

  • >
    >>Mein Problem ist, das ich Schlüssel Nr. 27 (96/69/EG1) habe. Dies gibt es anscheinend über 2800 kg nicht.


    <i> Richtig </i>


    >>Wie werde ich in Zukunft besteuert?
    >>Welche Schadstoffklasse habe ich?


    <i> S2 = 0427 = 0633 </i>


    >
    >Bei Ablastung unter 2800 Kg und der schlüsselnummer 27 wärest du S2 und würdest 270 Euro Steuern als Wohnmobil zahlen.
    >welche Schlüsselnummer hattest du denn vor der Auflastung ?


    <i>Er hatte 27 - bei der Auflastung hätte man von 0427 auf 0633 ändern sollen.
    Das wurde vergessen, deshalb findet er seinen T4 in den Tabellen auch nicht. ;) </i>


    Grüße
    Klaus-TDI

  • >>
    >>>Mein Problem ist, das ich Schlüssel Nr. 27 (96/69/EG1) habe. Dies gibt es anscheinend über 2800 kg nicht.
    ><i> Richtig </i>
    >>>Wie werde ich in Zukunft besteuert?
    >>>Welche Schadstoffklasse habe ich?
    ><i> S2 = 0427 = 0633 </i>
    >>
    >>Bei Ablastung unter 2800 Kg und der schlüsselnummer 27 wärest du S2 und würdest 270 Euro Steuern als Wohnmobil zahlen.
    >>welche Schlüsselnummer hattest du denn vor der Auflastung ?
    ><i>Er hatte 27 - bei der Auflastung hätte man von 0427 auf 0633 ändern sollen.
    >Das wurde vergessen, deshalb findet er seinen T4 in den Tabellen auch nicht. ;) </i>
    >Grüße
    >Klaus-TDI


    Danke für Info,


    dann sind es neu 290.€ wenn alles gleich bleibt?


    Gruß


    Klaus