Als Stolzer Besitzer einer KTM stellt sich die Frage: Heckträger für CE?

  • Liebes Forum Morgen ises so weit,


    ich habe mir eine 120 Kg Schwere Maschine besorgt
    Wer hat Erfahrung mit Heckträgern


    Quellen?


    Merci

  • Die Original-Heckträgeraufnahme im Plastikheckteil ist meines Wissens nur für 45 kg ausgelegt. Glaube nicht, dass das Heck 120 kg aushält. Würde an Deiner Stelle einen Träger zum Befestigen auf der Anhängekupplung benutzen. Einziger Nachteil ist, dass die Heckklappe nicht mehr uf geht, wenn die Maschine auf dem Träger ist.


    Viel Spass,


    Clau

  • >Liebes Forum Morgen ises so weit,
    >ich habe mir eine 120 Kg Schwere Maschine besorgt
    >Wer hat Erfahrung mit Heckträgern
    >Quellen?
    >Merci
    Hi.
    Da gibt es extra eine Plattform für, die kommt auf die Hänngerkupplung.
    Biker Gruß
    Gerd

  • >Liebes Forum Morgen ises so weit,
    >ich habe mir eine 120 Kg Schwere Maschine besorgt
    >Wer hat Erfahrung mit Heckträgern
    >Quellen?
    >Merci


    Hi


    Cate-träger dürfte ein Stichwort sein. Hier in der Suche oder machmal auch bei ebay.


    Nur mit der Anhängerkupplung klappt das nicht , es erfordert etwas (einiges) mehr.


    Im Bunten Forum hat jermand einen Träger selber gebaut und abgenommen bekommen.


    Gruß
    Urs



    link ins Bunte

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • Fiedler, Cate und Raithel sind in der Auswahl, wobei Fiedler insgesammt nur 40 KG Wiegt.


    Mir riecht das Thema aber fast nach Eigenbau.


    Hat jemand Erfahrung damit, besonders in der CH?


    Grüsse


    BPF

  • Gewichte hinter der HA entlasten die VA ;)


    Evt. kann man noch etwas auflasten , 3,5 t sind durchaus denkbar.


    Ch weiß ich nix auch wenn ich Urs heiß


    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • Hi,


    hab noch nichts gefunden um einen T4 auf 3.5t aufzulasten. Reisefertig mit dem ganzen Geraffel und Wasser geht er hinten schon etwas in die Knie weil die Schraenke und die Tanks hinten sind. Plus Fahraeder auf dem Boliden kommt da was zusammen. Denke ein Anhaenger waere eine gute Loesung.


    Gruss Frank

  • >Hi,
    >hab noch nichts gefunden um einen T4 auf 3.5t aufzulasten. Reisefertig mit dem ganzen Geraffel und Wasser geht er hinten schon etwas in die Knie weil die Schraenke und die Tanks hinten sind. Plus Fahraeder auf dem Boliden kommt da was zusammen. Denke ein Anhaenger waere eine gute Loesung.
    >Gruss Frank


    Denkbar ;)


    1600 auf der VA sollte ja mit den "brauen" Stäben funzen.


    Fehlen 1900 für die HA , federn rotbraun (Pritsche) mit 2t Nutzlast , also mit über 2t für die HA. Die zul. Achslast bei den rotbraunen Federn hab ich allerdings nicht , schätze um2,5 t


    Die Reifen könnten je nach Dimension, recht teuer werden.


    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • Die 2t Nutzlast beziehen sich nicht auf die HA belastung sondern auf das Fahrzeug !


    Trozdem meine ich schon von 3,5 t am T4 gehört zu haben ?


    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • Hi,


    hab mal geschaut ob es fuer den T4 eine "Nivauregelung" gibt und hab dann die Gummibalge gefunden. T5 war dabei aber der T4 nicht. Scheint so zu sein das man den T5 auf 3.5t bekommt. Na, ja, ist sowiso eher von geringem Interesse da bei 3.5t die heilige Beschleunigung wohl eher mager ausfaellt.


    Man koennte ja mal so eine "low rider" Anlage rein-pimpen wo man jedes Rad einzeln einstellen kann. Dann koennte ich auf dem Camingplatz ohne Keile das Auto geradestellen ;-), das waer ein Spass.



    Gruss Frank