Brauch ich eine Camping-Card in Dänemark ???

  • Moin Moin,


    wir wollen im Sommer mit unserem T4 nach Dänemark. In einigen Beiträgen habe ich gelesen, dass ich da eine Camping Card brauche, die man nur über einen Automobilclub bekommt.
    Brauch ich die wirklich??
    Welche Nachteile habe ich ohne sie??
    Darf man in Dänemark auch einfach auf einem öffentlichen Parkplatz übernachten?
    Was kostet ein Campingplatz in Dänemark so im Durchschnitt? Damit ich die Urlaubskasse besser planen kann.


    Danke für die Hilfe


    Martin,


    der zum Glück bald Urlaub hat!!

  • nein
    keine
    ja
    15.000- 300.000€ je nach Lage.


    Insider Tip: Campingführer/ Stellplatzführer kaufen
    Lebensmittel mitnehmen.


    Gruß
    DieterT4




    >Moin Moin,
    >wir wollen im Sommer mit unserem T4 nach Dänemark. In einigen Beiträgen habe ich gelesen, dass ich da eine Camping Card brauche, die man nur über einen Automobilclub bekommt.
    >Brauch ich die wirklich??
    >Welche Nachteile habe ich ohne sie??
    >Darf man in Dänemark auch einfach auf einem öffentlichen Parkplatz übernachten?
    >Was kostet ein Campingplatz in Dänemark so im Durchschnitt? Damit ich die Urlaubskasse besser planen kann.
    >Danke für die Hilfe
    >Martin,
    >der zum Glück bald Urlaub hat!!

  • Hallo,


    Also gut, ich behalts nicht für mich: absoluter Tipp wenn man/frau auf sowas steht:
    Der einzige unparzellierte und absolut riesige naturbelassene Campingplatz an der ganzen WestkÜste, es ist selbst bei Hochsaison möglich einen fast uneinsehbaren netten Platz irgendwo zwischen den Dünen zu finden.Strom /Wasser gibts trotzdem.. Ich geh dort seit 15 Jahren hin und es ist gleich nett geblieben. Der Tag kostet so 10 EUR pro Person, genaue Preise via Net..



    Nr.Lyngvig camping


    Hvide Sande



    Viel Spaß


    PS:
    Es gibt auch in Dänemark Penny und sowas mit vergleichbaren Preisen wie in der BRD. Diese Märkte muss man halt bißchen suchen aber sie gibts- bloß nicht in Touristen Koebmands oder so einkaufen, da isses tatsächlich doppelt so teuer.


    Grüße


    von Franz

  • >Hallo,
    >Also gut, ich behalts nicht für mich: absoluter Tipp wenn man/frau auf sowas steht:
    >Der einzige unparzellierte und absolut riesige naturbelassene Campingplatz an der ganzen WestkÜste, es ist selbst bei Hochsaison möglich einen fast uneinsehbaren netten Platz irgendwo zwischen den Dünen zu finden.Strom /Wasser gibts trotzdem.. Ich geh dort seit 15 Jahren hin und es ist gleich nett geblieben. Der Tag kostet so 10 EUR pro Person, genaue Preise via Net..
    >
    >Nr.Lyngvig camping
    >Hvide Sande


    Genau da war ich letztes Jahr auch. Ist absulut zu empfehlen.


    Gute Fahrt.


    Grüße

  • >Moin Moin,
    >wir wollen im Sommer mit unserem T4 nach Dänemark. In einigen Beiträgen habe ich gelesen, dass ich da eine Camping Card brauche, die man nur über einen Automobilclub bekommt.
    >Brauch ich die wirklich??


    Camping Card ist notwendig wegen Haftpflicht Versicherung. Kriegt mann auf jeden Campingplatz im DK, kostet etwa € 20 für ein Jahr.


    >Welche Nachteile habe ich ohne sie??


    Keinen zutritt zum Campingplätze


    >Darf man in Dänemark auch einfach auf einem öffentlichen Parkplatz übernachten?


    Nein, nur kurz aufenhalt, wenn der Fahrer pause machen. Im meine Sinne umgeschrieben, aufenhalt so lange, dass mann nicht alle 4 Stützen runterfahren, zum Essen und Kochen reicht die 2 hintere


    >Was kostet ein Campingplatz in Dänemark so im Durchschnitt? Damit ich die Urlaubskasse besser planen kann.
    >Danke für die Hilfe
    >Martin,
    >der zum Glück bald Urlaub hat!!


    http://www.danskecampingpladser.dk/ oder ADAC campingführer ist empfehlenswert.


    MfG aus Dänemark
    (die Dänen fahren gerne nach Deutschland und die Deutschen nach DK--- wollen Ihr tauschen) Unsere Küsten und Meer gegen billigere Autos und Steuer