Bei der Auspuffanlage einen Topf weglassen !! Hat da jemand Erfahrung???

  • Hallo,


    hat schon zufällig mal jemand bei der Auspuffanlage den mittleren Topf weggelassen(mit Rohr überbrückt) und nur den Endtopf gefahren. Meiner ist ein 1,9er TD (ABL Motor). Müßte aber eigentlich wurscht sein ob 1,9 oder 2,4 oder Benzin oder Diesel. Vielleicht weiß ja jemand was dazu.....


    gruß crosstom

  • nicht, aber wenn der HU prüfer das merkt, mußt du eh auf die schnelle einen mittelschalldämpfer dranmachen
    kost nicht viel beim freundlichen




    internetkaufhaus ihres vertrauens;-)


    war mal einige km mit abgebrochenem auspuff unterwegs und habs nicht gehört, nur gesehen

  • >Hallo,
    >hat schon zufällig mal jemand bei der Auspuffanlage den mittleren Topf weggelassen(mit Rohr überbrückt) und nur den Endtopf gefahren. Meiner ist ein 1,9er TD (ABL Motor). Müßte aber eigentlich wurscht sein ob 1,9 oder 2,4 oder Benzin oder Diesel. Vielleicht weiß ja jemand was dazu.....
    >gruß crosstom


    Hi
    Die Motoren mit Turbo sind da nicht so.


    Aber bei den Saugern (Alle) wird es schon auffallen. (akustisch)


    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • ...klar beim Freundlichen und selbst wenns der Netzhändler wäre....käms günstiger.....aber ich will ja gar nix übern Tisch geben....bin so ein ganz schlimmer knausriger Hund....das schlimmste vom schlimmsten...wenn nicht vom allerschlimmsten.....sorry itso

  • >Hallo,
    >hat schon zufällig mal jemand bei der Auspuffanlage den mittleren Topf weggelassen(mit Rohr überbrückt) und nur den Endtopf gefahren. Meiner ist ein 1,9er TD (ABL Motor). Müßte aber eigentlich wurscht sein ob 1,9 oder 2,4 oder Benzin oder Diesel. Vielleicht weiß ja jemand was dazu.....
    >gruß crosstom



    Hallo,
    beim T4 weiß ich es nicht, aber in Passat-32b-Kreisen ist das TD-Rohr ein gesuchtes Teil. Ein durchgehendes Rohr vom Turbodiesel ersetzt bei den Benzinern gerne mal den Mitteltopf. Wird lauter, fällt aber hauptsächlich in Hallen (oder über der TÜV-Grube auf). Manchmal wirds geduldet, aber ne Garantie dafür hat man nicht. Kommt halt auf die Toleranz Deines Prüfers an.
    Hab mal billig so nen Passat geschossen, da fehlte beim Abholen der komplette Endtopf, der klang geil!
    MfG,
    Micha