Gelbe Plakette bis 2010???

  • Hallo T4 Gemeinde,


    mit Schrecken las ich in einem der Beiträge, das die gelbe Plakette nur bis 2010 gelten soll. Kann doch hoffentlich nicht sein.
    Ich hab jetzt endlich die Rote, und könnte mit einem Mangold Kat die Gelbe bekommen. Ich dachte, mit der roten habe ich bis 2010 und mit der gelben dann bis ca 2012 meine Ruhe.


    Weiß jemand was genaueres darüber? Ich konnte keinen Link finden, der darüber genaue Auskunft gibt.


    Weiterhin finde ich es unerträglich, das mein geliebter California (BJ93, ABL) nicht mit Partikelfilter nachzurüsten ist. Ab 96 gehts. Warum konnte mir auch noch niemand wirklich erklären, nicht mal VW.


    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Gruß


    Ralph


  • Hallo Ralph,


    ich habe selber meinen 1,9 ABL Multivan (Bj.1995) im Mai auf Euro III mit gelber Plakette umrüsten lassen.
    Die Aussage "2010" ist nach meinem Kentnisstand falsch.
    Nach meinem Wissen ( aus der Werkstatt die die Umrüstung durchführte) gibt es mit der gelben Plakette freie Fahrt in den Umweltzonen bis Ende 2012 !


    Gruß
    Markus

  • Zitat

    Nach meinem Wissen ( aus der Werkstatt die die Umrüstung durchführte) gibt
    es mit der gelben Plakette freie Fahrt in den Umweltzonen bis Ende 2012 !



    Das ist/ wird evtl. je nach Region unterschiedlich gehandhabt.
    Siehe dazu meinen Beitrag mit Link weiter oben.


    Screwdriver

  • Zitat

    Die Aussage "2010" ist nach meinem Kentnisstand falsch.


    Nein, Deine Aussage ist falsch.
    Hannover - gelbe Plakette - ab Ende 2009 (!) draußen bleiben.
    Ich kaufe keinen Oxikat (der bekanntermaßen gar nichts gegen Feinstaub macht) für die kurze Zeit. Wenn ich weniger als 15 Mal erwischt werde, rechnet es sich.


    Ahoi!

  • Hallo leider kann ich dir zum Zeitraum nichts sagen.


    Sag mal Ralph auf welche Euro Stufe wirst du denn gehoben? und wie hat der Markus die Euro III erreicht. Ich finde immer nur Kats zur Euro II.


    Gruß Jörg