zylinderkopf t4 1,9 d

  • hi leute, kann mir einer von euch weiterhelfen. ich braücht dringend die anzugsdrehmomente der zylinderkopfschrauben.es handelt sich um einen bj.92, 1,9l diesel, 1nt x motor. ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke im vorraus
    bis danne deSist

  • Hej deSist,


    was hast du vor?
    Hast du die Kopfdichtung gewechselt?
    Hast du schon NEUE Wirbelkammern eingebaut?
    Hast du neue Zylinderkopfschrauben besorgt?
    Hast du den Kopf auf Verzug ausgemessen und auf zulässige und unzulässige Risse überprüft? Schreib mal etwas mehr dazu.



    Warum hast du ihn runtergenommen.



    alla dann ich geb dir irgendwann nacher, (wenn ich Zeit hab) die Werte wenn ich deine Antworten lese......


    erspar dir unnötige Arbeit durch genaues beachten der Fehler die andere gemcht haben :(



    alla dann Fridi

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • hi Fridi,erstmal danke für deine schnelle antwort. der grund weshalb der kopf runter mußte : zahnriemen übergesprungen, aber kopf ist überholt worden,neue dichtung, schrauben, zahnriemen, spannrolle alles da. das einzige was mir fehlt, ist der anzugsdrehmoment der schrauben. würdest mir echt super weiterhelfen, wenn du die zeit hättest mir die daten eben zu senden. danke im vorraus bis danne deSist »





    Hej deSist,
    [quote]
    was hast du vor?
    Hast du die Kopfdichtung gewechselt?
    Hast du schon NEUE Wirbelkammern eingebaut?
    Hast du neue Zylinderkopfschrauben besorgt?
    Hast du den Kopf auf Verzug ausgemessen und auf zulässige und unzulässige
    Risse überprüft? Schreib mal etwas mehr dazu.



    Warum hast du ihn runtergenommen.



    alla dann ich geb dir irgendwann nacher, (wenn ich Zeit hab) die Werte
    wenn ich deine Antworten lese......


    erspar dir unnötige Arbeit durch genaues beachten der Fehler die andere
    gemcht haben :(



    alla dann Fridi

  • Zitat

    , aber kopf ist überholt worden,neue dichtung, schrauben, zahnriemen, spannrolle alles da.


    Wirklich alles?
    Sind auch neue Wirbelkammern eingesetzt worden?
    Die sind extrem wichtig!


    Screwdriver


    PS: Die richtige Verwendung der "Buchstabengrossmachtaste" wird erwartet.
    So viel Zeit muss sein. Wir sind hier nicht im Chat oder auf der Flucht.

  • Hej DeSist,


    gibst du uns ne Antwort bitte?



    Es ist auf Dauer echt frustrierend in den leeren Raum zu sprechen.
    In Hoffnung daß noch was kommt :)




    alla dann Fridi

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • hi harry, danke sorry wenn erst so spät aber trotzdem ehrlich gemeint. ich lebe hier (in portugal) etwas anders 12volt strom, ab und zu telefonausfall und mein computer ist wohl auch nicht auf dem letzten stand. auf jeden fall läuft der wagen gut alle sind zufrieden was will man mehr. kannst du mir aber eventuell noch sagen ob die schrauben nach 1000km noch mal nachgezogen werden müssen? danke im voraus bis danne deSist




    Zitat

    1. 40Nm
    2. 60Nm


    3. 90°
    [quote]4. 90°


    MFG Harry :D


  • hallo Harry,


    vielleicht kannst du mir auch einen tipp geben. Wie sieht es mit dem Anzugsdrehmoment vom Zylinderkopf T4 2,4D aus? Motorkennbuchstabe AJA. Könnte es sein.


    1. 30Nm
    2. 60Nm
    3. 100Nm
    4. 90º
    5. 90º


    karibische Grüße


    Geraldo