Neukauf T4 Carthago

  • Hallo,


    ich habe mir dieses Wochenende einen gebrauchten T4 Cartago gekauft. Nun habe ich einige Fragen und hoffe, dass Ihr mir weiter helfen könnt. Der Carthago ist Baujahr 12/2001 und hat diese grauen Stoffstangen und Aufkleber an der Heckklappe. Kennt jemand die Farbnummer der Stossstangen? Weiß jemand wo man die graue Folie her bekommt?


    Desweiteren habe ich festgestellt, das im Aufstelldach bei den Fenstern, die man mit dem Reißverschluß öffnen kann, einige kleine Risse sind. Kann man dieses Netz austauchen lassen oder hat jemand es schon mal repariert.


    Vielen Dank und Viele Grüße aus Dresden


    Steffen Richter

  • Hallo,


    Sorry, natürlich keine Stoffstoßstange, ich meinte Stoßstange, war im Gedanken schon weiter.


    Viele Grüße
    Steffen Richter


  • Hallo Steffen,
    die Risse sind normal (das Netz ist nicht lichtecht), werden noch viel mehr. Austausch geht nicht so einfach (da müßte das Dach runter....). Habs manuell gemacht: Fenstergaze (Insektengitter besorgen, von innen einfach gegen-nähen. Einmaliger Aufwand (ziemlich nervig und anstrengend, mit krummer Nadel), dann ist Ruhe. Einzelne Risse flicken hat keinen Sinn, da es immer mehr werden.


    VG, Kirsten

  • Hallo Kirsten,


    viwlwn Dank für Deine Antwort. Da werde ich wohl auch in den sauren Apfel beißen müssen und meine Nähkünste ausprobieren.


    Viele Grüße
    Steffen

  • erstmal viel spaß + gute fahrt mit deinem malibu!


    - graue farbe/zierstreifen: RAL 7037. hab ich vor jahren mal bei carthago bestellen müssen ... vielleicht haben die noch was, war aber teuer.


    - risse im fliegennetz: leider ein makel aufgrund falscher materialwahl des zulieferers.
    austausch z.b. so: altes raus, rund um den fensterausschnitt klettband mit einer handnähmaschine einnähen, gegenstück an neues fliegennetz - einkletten - fertig!


    malibu-fahrer treffen sich auch hier: http://www.womobox.de/phpBB2/viewforum.php?f=14


    so sieht meiner heute aus:
    http://zillka-mobile.de/schlafdacher_-_hochdacher.html (ganz unten der blaue)
    oder hier:
    http://farm1.static.flickr.com…78432165_e356d61d16_b.jpg

  • Hallo Jogi,


    vielen Dank für Deine Antworten. Farbe habe ich mir besorgt und die Aufkleber sind bestellt. Dein Bus sieht ja super aus. Das Netz im Aufstellfenster werde ich wohl erst mal reparieren und dann mal im Winter austauschen. Als Klettband könnte man ja das vom Fliegengitter nehmen, das ist schön schmal.


    Viele Grüße aus Dresden


    Steffen

  • Zitat

    Apropos, ist bei Euren Carthagos die graue Lackierung der Stosstange auch so mies? Das reicht es das Auto mit dem festen Strahl in der Waschbox zu waschen und es besteht schon Gefahr, dass der Lack von der Stosstange runterkommt! von der Bürste mal ganz zu schweigen, wenn es um den Dreck auf dem Stossfänger direkt hinter dem Radlauf geht.


    Gruss CC??


    NB: Die RAL vom Indienblau ist welche? Der Vorbesitzer hat mir ne Spraydose überlassen, aber es nicht exakt der gleiche Farbton.

  • Zitat


    so mies? Das reicht es das Auto mit dem festen Strahl in der Waschbox zu
    waschen und es besteht schon Gefahr, dass der Lack von der Stosstange
    runterkommt! von der Bürste mal ganz zu schweigen, wenn es um den Dreck
    auf dem Stossfänger direkt hinter dem Radlauf geht.



    ja! da hat carthago seinerzeit ziemlichen mist gemacht!


    ein lackier-fachmann hat mich allen ernstes sogar schon mal gefragt, ob ich das mit der sprühdose selber gemacht habe ...


    ich hoffe ja noch immer, dass mir mal vorne und hinten nur die stoßstangen bei einem unfall beschädigt werden. ;) dann wird es richtig lackiert! vielleicht sogar alles in blau dann ...

  • Jogi,


    ich habe mich schon gefragt, ob die von carthago verwendeten Stossfänger für lackierung vorgesehen sind. Gibt mW zwei verschiedene Ausführungen bei VW, solche für Lackierung und unlackierte, die sich wohl hinsichtlich der Oberfläche unterscheiden. Hab aber keine Ahnung, welche welche sind.


    Gruss CC??

  • Zitat

    ich habe mich schon gefragt, ob die von carthago verwendeten Stossfänger
    für lackierung vorgesehen sind.


    das habe ich mich auch schon gefragt!
    meine meinung ist: da carthago ganz "normale" transporter (halt mit multivan- führerhaus, -front u. fahrgestell) als sogenannte "konsignationsfahrzeuge" von VW geliefert bekommen hat, denke ich, dass diese fahrzeuge die standardmäßigen, dunkelgrauen transporter-stoßstangen hatten. diese hat carthago kurzerhand hellgrau lackiert (o. lackieren lassen). man sieht ja noch durch den lack diegleiche struktur, welche auch die trapo-stoßfänger aufweisen.