Caravelle zu teuer?

  • Hallo Forumsmitglieder,


    so, jetzt scheint es endlich wahr zu werden..
    Wir kaufen uns einen Bus-T4 :) Der Traum besteht schon soo lange..


    Wir haben uns bereits "etwas" über den T4 im Net informiert, aber
    eben nur etwas.
    Welcher soll es denn nun werden? Unsere Wahl ist nun auf einen Caravelle
    gefallen, einen Multivan mit seinem Paket brauchen wir ..wohl
    eher zu selten. (Läßt sich eigentlich ein Schlafsitz in einen Caravelle einbauen?)
    So, nun sahen wir hier im Ort einen Caravelle 2,5l / 2002/ Klima/ AHK/ schwarz/
    Alu's/ sehr gepflegt mit 125tkm für 15800Euro.


    Wir ist denn euer Eindruck dazu, zu teuer? Ok?


    Vergleiche im Net zeigen 'irgendwie' mehr Verwirrung als Klarheit,
    einige (mit ähnlichem Eindruck und Daten) sind deutlich günstiger, andere
    teurer.. :(


    Könnt ihr helfen?

  • Zitat

    So, nun sahen wir hier im Ort einen Caravelle 2,5l / 2002/ Klima/ AHK/
    schwarz/
    Alu's/ sehr gepflegt mit 125tkm für 15800Euro.


    Was für einer ist es denn genau?


    Benziner oder TDI? Wieviel PS?
    Das entscheidet über Tausende Euro.
    Zum Vergleich, ein Benziner mit 115 PS hat einen Händlereinkaufswert von ca. 7500 Euro. Ein TDI mit 102 PS ca. 12000. Ein 150 PS entsprechend höher. Aber die Feinstaubproblematik und die Steuerproblematik ist bei Benzinern und Dieseln total verschieden. Ebenso hat der Benziner einen höheren Spritverbrauch.Es kommt also auf eure vorraussichtliche Jahresfahrleistung an. Außerdem, welche Verschleißreparaturen wurden schon gemacht? Ganz wichtig bei der Fahrleistung ist, dass der Zahnriemen ausgetauscht wurde.


    Gruß aus Nürnberg


    Stefan

  • Moin,


    [...]


    Für eine vernünftige Einschätzung bräuchte man etwas mehr Daten wie z.B. den Motortyp und die Leistung.
    Der Preis scheint aber selbst für einen Diesel auf der etwas hohen Seite zu liegen. Die Caravellen gehen meist etwas billiger weg als ein sonst vergleichbarer Multivan.


    Ihr solltet Euch den Wagen auf jeden Fall gründlich anschauen. Und damit Ihr wisst, worauf Ihr achten solltet: http://www.t4-wiki.de/wiki/Gebrauchtwagen-Checkliste

  • Hallo, also viel mehr weiß ich jetzt immer noch nicht,
    ich war nach Geschäftszeit erst da..


    okay: Caravelle 2,5 L TDI - 88PS / 2002/ Klima/ AHK/ Schwarz/Beifahrer AirBag/ 2.Batterie/ Wegfahrsperre/ ABS / Alu's/ sehr gepflegt mit 125tkm für 15800Euro.


    Scheint wirklich etwas zu teuer oder?


    Welche Wege nutzt ihr um einen T4 zu bekommen?
    Ebay?
    Mobile?
    Autoscout?
    Privat?
    Nur Händler?


    Günstig einen Transporter zu kaufen und umbauen ist der schwierigere
    Weg nehme ich an..? :-|

  • Hallo,


    ich fahre zwar selber einen T4 Caravelle, aber im Vergleich zu anderen gleichartigen Fahrzeugen ist der T4 immer zu teuer.


    Schaut doch unter Mobile.de Wohnmobile - Kastenwagen dort gibt es eine Menge Auswahl auch für wenig Geld.


    Gruß
    Paul