Stoßstange hinten, Mittelteil, Bj.96

  • Hallo,
    die hintere Stoßstange an meinem T4 Bj.96 hatte vor 2 Tagen beim Ausparken leider eine kleine Begegnung mit einem Poller. Das Mittelteil ist reif für den Schrott und die linke Flügeltür hat eine kleine Beule abgekriegt :-|.
    Die Frage ist jetzt wo kriege ich am günstigsten so ein Mittelteil her. Bei VW kostet es 300 €, was mir entschieden zu viel ist. Auf Ebay habe ich welche für 50 € gefunden. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die qualitativ hochwertig sind. Hab auch schon bei 2 Schrottplätzen in der Nähe angefragt, die hatten allerdings auch nichts.
    Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich im Raum Berlin sonst noch so ein Teil herkriege ?
    Oder es hat noch einer zufälligerweise eine übrig und würde sie mir verkaufen.
    Bin für jeden Tipp dankbar.



    Mfg
    Tom

  • Hi,
    wenn es eine originale VW-Stossstange ist,kannst du sie ruhig holen.Mein Vorbesitzer hat auch ne Beule reingefahren und ich hab sie bei Ebay für 25€ bekommen,passt gut.
    Gruss Michael

    Denk an die Umwelt,fahr mit dem Bus Schadstoffstark und Leistungsarm 94er TD MV 1,9L

  • Zitat

    schick mir mal die Artikelnummer von Ebay,kann mit dem Link nicht die Seite
    öffnen
    Gruss Michael


    Das hier ist die vermeintliche Billigversion:
    250156684448


    Habe jetzt noch ein anderes Angebot für eine gebrauchte original Stoßstange gefunden:
    230163949250
    Die dürfte an meinen T4 passen, oder ? Müsste ich halt nur noch abschleifen und gleich mitlackieren lassen.

  • Zitat

    Die wollte ich Dir auch grad vorschlagen,hatte nämlich auch gesucht.Die
    passt mit Sicherheit
    Gruss Michael


    Danke, du hast mir echt weitergeholfen :).
    Was glaubst du wie teuer die noch ungefähr wird ?


    Gruß, Tom

  • Schwer zu sagen,kommt drauf an wieviele Leute drauf bieten.Meine hab ich für 25€ bekommen,echt günstig,hatte wohl ne kleine Macke,gespachtelt,lackiert und fertig.Drücke dir auf jeden Fall die Daumen,das Du sie billig bekommst.Kannst ja Bescheid sagen,was du bezahlt hast
    Gruss Michael

    Denk an die Umwelt,fahr mit dem Bus Schadstoffstark und Leistungsarm 94er TD MV 1,9L