Schiebefenster

  • hallo
    hab mir beim t4-wiki ne super anleitung zum nachrüsten eines schiebefensters geholt, allerdings konnt ich den zum ausschneiden des alten fensters benötigten schneide draht nirgendwo bekommen.
    geht das auch anders?
    gruß daniel

  • Hab beim obi keins bekommen und auch beim atu konnten sie mir nicht sagen wo ich einen bekomm.
    bei welchen laden gibts die denn?
    gruß

  • ok super
    vielen dank!


    könnt ich anstatt ner klavierseite auch ne dicke gitarrensaite nehmen, die hät ich hobbybedingt da, oder sind die zu schwach?

  • Hallo Daniel,


    soweit ich mich noch an dicke Gitarrensaiten erinnere sind die geflochten bzw. umwickelt.
    Egal ob geschliffene oder rauhe.
    Sie dürften sich nicht eignen.
    Nimm Willys Hinweis auf das Verletzungsrisiko bitte ernst!
    Drähte schneiden ganz schnell und tief bis auf den Knochen.
    Du merkst es erst wenns zu spät ist.
    Nicht umsonst haben die Original Schneidedrähte dicke breite Kunststoffgriffe zum verteilen der Kraft auf größere Hautbezirke als die Schneidekante an der Scheibe.



    alla dann Fridi

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • hey


    ok vielen dank für die tips und den sicherheitstip werd ich auf jeden fall beachten, will ja noch weiter gitarre spielen und nich nur fenster wechseln ;)
    vielen dank
    gruß daniel

  • Zitat

    hallo
    hab mir beim t4-wiki ne super anleitung zum nachrüsten eines
    schiebefensters geholt, allerdings konnt ich den zum ausschneiden des
    alten fensters benötigten schneide draht nirgendwo bekommen.
    geht das auch anders?


    Den Draht bekommst Du in jedem Zubehörladen, der auch Werkzeug verkauft.


    Auch online.


    Alternativ kannst Du Dir in einem Musikgeschäft eine Klaviersaite kaufen.
    Es darf eine beliebige Bassaite sein - sie sollte nur nicht aus Kunststoff bestehen.


    Ich würde mir aber trotzdem lieber ein Kit mit Griffen im Werkzeughandel holen.


    Mit so einem Draht kann man sich fieser in die Finger schneiden als mit einem Messer....

  • Zitat

    Hab beim obi keins bekommen und auch beim atu konnten sie mir nicht sagen
    wo ich einen bekomm.
    bei welchen laden gibts die denn?


    Es gibt in nahezu jeder grössern Stadt Firmen bei denen die freien Werkstätten einkaufen.


    Da gibt es grosse Ketten und Einzelunternehmer.


    Z.B. Augros.
    Auch bei Carat findest Du einen Partner, der in Deiner Nähe ist:
    http://www.carat-gruppe.de/car…ndler_list_db.php?aktiv=2


    Jede freie Werkstatt hat die Dinger auch.


    Evtl. verkaufen die Dir einen Satz.