T5 mit Hochdach ähnlich T4 ??

  • Hat schon mal einer einen T5 mit einem Hochdach gesehen wie es der T4 California hatte. So mit der berühmten Schlumpfmütze.
    Das Dach war damals von Westfalia jetzt ist es von Polyroof, aber ohne den Vorbau.
    Da dieser Platz immer sehr gut genutzt wurde von uns fehlt mir dieser falls ich einen T5 Cali kaufen wollte. Ebenso ist mir in der Hochdachversion aufgefallen das das Hochbett nach oben geklappt ist un auch dieser Stauraum wohl nicht mehr zur Vefügung steht.
    Kann mir jemand dazu eine Auskunft geben ??
    Oder hat jemand Erfahrung mit einem anderen Hochdach statt Polyroof?

  • wenn ich dich richtig verstehe, meinst du das sogenannte "nasenhochdach" vom T4 california.


    so ein dach gibt es leider nicht für den T5. auch nicht von anderen zulieferern/dachherstellern. zumindest habe ich noch keins gefunden. auch mobil-man (von zillka-mobile.de) konnte keine hoffnung machen.
    denn für die herstellung eines solchen daches müsste zunächste eine form erstellt werden, für welche den herstellern wiederum die kosten zu hoch wären.


    sieht für ein nasenhochdach auf dem T5 also nicht so gut aus ...


    zum bett: evtl. kannst du bei einem fachmann (z.b. mobil-man) das bett von einem 2-teiligen, das nach oben geklappt wird, zu einem 3-teiligen umbauen lassen, dass zurückgeklappt wird und somit den raum auf dem bett besser nutzen lässt.

  • lass erst mal noch ein bischen zeit vergehn....
    es werden irgendwann soviele anfragen nach diesem hochdach kommen das es, das auch mal geben wird.
    oder 'die' warten bis eine serie T5 auf den markt kommt ohne mängel....:-D :D :Dduckundschnellweg

  • Ebenso ist mir in der Hochdachversion aufgefallen das das Hochbett nach oben geklappt ist und auch dieser Stauraum wohl nicht mehr zur Vefügung steht.


    Moin,


    ja das ist z.B. beim CS Apollo der Fall.:-(


    Gruß Andreas

  • Zitat

    Ebenso ist mir in der
    Hochdachversion aufgefallen das das Hochbett nach oben geklappt ist un
    auch dieser Stauraum wohl nicht mehr zur Vefügung steht.


    Hi,


    ich hab so ein Hochdach auf meinem Cali. Das Bett wird zwar hochgeklappt, jedoch nicht das komplette. Der vordere Teil wird dadurch schräg und dahinter ist noch so ca. 50cm flach. Es kommt darauf an was du da oben verstauen wills. Für Bettzeug ist da genügend Platz und auch andere Sachen werden vom bereits mitgelieferten Gepäcknetz gut gesichert. Es dürfte auch die Möglichkeit bestehen das Bett während der Fahrt heruntergeklappt zu lassen und das Netz einzuhängen.


    Was ich aber anmerken muss. Der Platz zum hochklettern bei komplett aufgebautem Bett ist relativ eng;-) ;) ;) .


    Servus,


    bobo

  • Tach,


    in der promobil von September 07 wurde eine Hochdachvariante des T5 von VW vorgestellt. Es handelt sich um eine Studie. Der Autor gibt aber seiner Zuversicht Ausdruck, dass das Modell in Serie gehen könnte.


    Schönen Gruß


    Jörch


    [quote]Hat schon mal einer einen T5 mit einem Hochdach gesehen wie es der T4
    California hatte. So mit der berühmten Schlumpfmütze.
    Das Dach war damals von Westfalia jetzt ist es von Polyroof, aber ohne den
    Vorbau.
    Da dieser Platz immer sehr gut genutzt wurde von uns fehlt mir dieser
    falls ich einen T5 Cali kaufen wollte. Ebenso ist mir in der
    Hochdachversion aufgefallen das das Hochbett nach oben geklappt ist un
    auch dieser Stauraum wohl nicht mehr zur Vefügung steht.
    Kann mir jemand dazu eine Auskunft geben ??
    Oder hat jemand Erfahrung mit einem anderen Hochdach statt Polyroof?