klasse !!

  • moin,


    ....ok.. off-topic, aber es muss mal raus :)


    ...bin gerade aus kroatien zurück, es war der letzte renntermin von "grab the flag" und die wanderdüne wurde mit rund 800kg beladen... drei motorräder und das übliche fahrerlager-geraffel aus ersatzteilen usw. ... plus zwei ausgewachsene mitteleuropäer.... der t4 10cm tiefergelegt :) .... 2500km mit 78ps und einem nicht mehr ganz taufrischen automatikgetriebe.... offensichtlich scheinen 318000km nicht auszureichen, dass ein aab mehr als einen halben liter motoröl dafür benötigt... und das getriebe kommt mit ordentlich zuladung auch besser klar ... der bus wurde sogar photographiert !!!!!! von der mittelleitplanke aus, irgendwo im frankenwald :D ... da war die wanderdüne tatsächlich bergauf schneller als 120 km/h !!!!!!!!


    kurz: sehr geil !


    der fpg

  • Moin,


    deine Begeisterung kann ich verstehen.


    Ist schon toll, wenn die "alten Schätzchen" uns ohne Probleme über tausende von Kilometern durch die Lande schaukeln.


    Wir sind im Sommer (?) mit unserem AAB auch über 3tkm am Stück gefahren, kaum meßbaren Ölverbrauch und (wie immer) komplett mit frischem Rapsöl als Treibstoff.


    Okee, andere waren etwas schneller, wo wir hinwollten sind wir aber auch hingekommen. Sogar die Zufahrt zur Tankstelle von M. Ramsl am Chiemsee mit geschätzt 100 % Steigung hat der Dicke mit Anhänger geschafft.


    Gruß,
    Thomas


  • Hallo ?


    Bin auch dieses Jaht mit dem selben Motor (und demselben Auto drumrum natürlich) in Kroatien gewesen. Knappe 6000 km alles zusammen. ( Italien, Slowenien, Bosnien, Serbien, Kroatien, Slowakei, Tschechei, Ungarn und wieder zurück an die Ostsee)
    Ich habe nicht ein einziges Mal Öl nachgefüllt, dafür aber ab und an Kühlwasser.
    Aber ich mußte auch feststellen, 78 PS und Automatik , sind in Bergen viiiiel zu wenig, aber ich bin wie du auch überall hingekommen, eben ein bisschen langsamer als andere.
    Bin auch richtig stolz auf meinen Dicken.


    Ne andere Frage: Was hast du denn für kleine Motorräder, daß du da 3 Stück von rein kriegst?. (Pocketbikes?)
    Ich bekomme mein Motorrad nicht mal einzeln in den T4. Na gut, ist ne Goldwing.


    Grüße von der Ostsee


    Bernd

  • Zitat

    Ne andere Frage: Was hast du denn für kleine Motorräder, daß du da 3 Stück
    von rein kriegst?. (Pocketbikes?)
    Ich bekomme mein Motorrad nicht mal einzeln in den T4. Na gut, ist ne
    Goldwing.


    Grüße von der Ostsee



    moin,


    ... drei 500'er ..... weil ne einbauküche hat die wanderdüne schon :D


    mlf_image202.jpg


    der fpg

  • es passen auch zwei 650er in einen kurzen T4:


    [Blockierte Grafik: http://www.mikoede.de/wir/fotos/autos/xs-in-t4/2xsint4.jpg]


    und mit ein wenig Fummelei passen auch eine 500er, eine Enduro, und dazwischen eine Kindercross-Maschine ;)

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • Zitat

    es passen auch zwei 650er in einen kurzen T4:


    moin,


    ... was u.a. auch an den schönen und schlanken motorräder von yamaha liegt :D (xs650 rulez !!! )


    ...und wenn sich dann alles entfaltet, braucht es viel platz (wir haben noch ein paar tage im anschluss ans rennwochenende an der rennstrecke campiert... )


    mlf_image207.jpg


    der fpg

  • moin,


    ....so... dieses jahr natürlich wieder nach kroatien.... wieder drei motorräder dabei.... aber um das ganze weiter zu treiben, haben wir unsere beiden dickschiffe und den renner mitgenommen :D .... eine 1000'er monster und meine trx850. dazu das übliche geraffel incl. ersatzmotor für den renner und das fahrerlagerequipement. die wanderdüne hatte fast 1to zugeladen und ist wunderbar damit klargekommen ! selbst die fiesen steigungsstrecken auf krk hat hat sie gemeistert.... mit 24km/h die wand hoch (motor und getriebe haben jetzt 336000km runter)!


    .... ein t5 böte fast 500kg weniger....:-D :D


    der fpg