hallo
also ich hatte neulich beim rückwärtsfahren eine kolision mit einem zaunpfahl
und die ecke mit der nsl abgerissen nun weis ich nicht wie die nsl angeschlossen war da keine kabel zu sehen sind bitte um hilfe:-P
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Moin!
Baujahr? Welche Seite hast du verformt?
MFG Harry
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Zitat
Moin!
Baujahr? Welche Seite hast du verformt?
MFG Harry
hi
es ist bj 93,rechts
aber nicht verformt sondern nur elegant abgestreift !
mich interesirt wo die nsl angeklemt war da am steckernur noch ein kabel
grau weis drann ist -
Hi,
die rechte NSL ist serienmäßig nicht angeschlossen.
Gruß, taxman
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Hallo Mars1
Bei deinem Baujahr war serienmäßig keine NSL verbaut. Vielleicht hat sie jemand nachgerüstet. Bist du sicher,daß du eine "in echt" hattest, oder nur den serienmäßigen Dummi? Haste die mal leuchten gesehen?
saludos
skipper -
Zitat
Hi,
die rechte NSL ist serienmäßig nicht angeschlossen.
Gruß, taxman
hallo sorry nicht rechts sondern links war wohl grade nicht ganz bei der sache:-P
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Zitat
mich interesirt wo die nsl angeklemt war
Die ist am NSL-Schalter im A-Brett angeklemmt!da am steckernur noch ein kabel
Zitatgrau weis drann ist
Sollten aber 2 Kabel vorhanden sein!
Also sorgfältig den Tatort nach dem 2. absuchen!MFG Harry
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Zitat
Die ist am NSL-Schalter im A-Brett angeklemmt!da am steckernur noch ein kabel
Sollten aber 2 Kabel vorhanden sein!
Also sorgfältig den Tatort nach dem 2. absuchen!MFG Harry
leider fehlanzeige nichts gefunden selbst die Nl alsich sie eingeschaltet habe wollen nicht mehr
welche farbe solte das ominöse zweite haben ?:-( -
Hallo,
egal welche Seite. Prüf das eine Kabel, das Du hast, ob da beim Einschalten Saft durchkommt. Das geht mit ner einfachen Prüflampe, ansonsten Multimeter.
Wenn geschalteter Strom da ist, bau die Lampe an und schließe dieses Kabel am Mittenpol an.
Dann nimmst Du idealerweise ein Stück braunes Kabel, eine Blechschneidschraube, eine Ringöse f. Quetschzange und einen Kabelschuh für selbige.
Ringöse und Kabelschuh auf die abisolierten Enden des Kabels quetschen. Ringöse mit der Blechschneidschraube irgendwo an einer spritzwasser- und sichtgeschützen Stelle in die Karosserie schrauben (evtl kann man zum Korrosionsschutz noch Silikon drüber schmieren), Kabelschuh an den anderen Kontakt, Funktionstest. Ecke befestigen. Fertig.
Es könnte auch sein, daß da bereits irgendwo ein eingenieteter/angeschraubter Massepunkt ist. Erkennbar an meist vier hochstehenden Laschen. Dann streiche Ringöse, setze 2. Kabelschuh.Sollte beim Einschalten kein Saft kommen, ist dieses Kabel Deine Masse und Du musst jetzt auf die Suche nach dem geschalteten Plus gehen. Viel Glück.
Gruß
Thomas