Welchen Motor habe ich genau?

  • Hallo Leute,


    mein GAS-Anlagen Einbauer fragt mich gerade, ob mein Motor ein "V5" sei und ich habe keine Ahnung...


    Ich fahre einen 1995er T4 Multivan mit der 81 KW, 2.5 Liter, 5Zylinder-Maschine. Sind die Zylinder bei dem Ding V-förmig oder in Reihe angeordnet?


    Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen.


    Viele Grüße,
    Patrick.

  • In einer laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangen Reihe :)


    Gruß Sparky



    [quote]Hallo Leute,


    mein GAS-Anlagen Einbauer fragt mich gerade, ob mein Motor ein "V5" sei
    und ich habe keine Ahnung...


    Ich fahre einen 1995er T4 Multivan mit der 81 KW, 2.5 Liter,
    5Zylinder-Maschine. Sind die Zylinder bei dem Ding V-förmig oder in Reihe
    angeordnet?


    Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen.


    Viele Grüße,
    Patrick.

  • Hallo und danke für die Antwort. Gab es überhaupt V-förmig angeordnete 5Zylindermaschinen?


    Grüße,
    Patrick.






    Reihe
    [quote]angeordnet?


    Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen.


    Viele Grüße,
    Patrick.

  • Hallo
    »Gab es überhaupt V-förmig angeordnete

    Zitat

    5Zylindermaschinen?


    Ja. Aus dem Golf IV ist mir der V5 in Erinnerung mit ich glaube 2,3 l Hubraum und 150 und 170 PS.


    Gruß Rainer

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!


  • Hallo Patrick,
    denke doch mal über deinen Gas-Anlagen Einbauer nach...
    Hätte er nach dem Kennbuchstaben gefragt, o.k., nach der Einspritzanlage die dort verbaut ist, na gut, aber die Frage hätte nicht wirklich kommen dürfen.
    Für den T4 mit 81KW kommt eine vollsequentielle Anlage wohl eher nicht in Frage, wäre Perlen vor die Säue. Der alte 5Zyl. Benziner läuft noch mit den alten Bosch Einspritzanlagen, die befüllen nicht jeden Zylinder individuell, sondern da wird der Futtertrog komplett geöffnet und eingworfen und gut.
    Gruß
    ralf