Durch Handy, Ausfall vom Kombinsrument ??

  • MV BJ 97 TDI ACV Motor grünes Licht. 230000KM


    Habe gestern mein Handy Nokia 6230i direkt vor das Kombiinstrument gelegt, auf einmal war die Digitalanzeige der Uhr und der Kilometeranzeigen weg. Nur noch so schwarze Flecken, so als seien die Anzeigen ausgelaufen. Habe das Handy dann dort weggenommen und nach ein paar Minuten war alles wieder Normal. Die Uhr ging etwa 10 Minuten zu spät, etwa die Zeit des Ausfalls. Bei den Kilometern weiß ich es nicht. Jetzt geht alles wieder Normal. War das ein Zufall? Oder ist was an meinem Kombiinstrument defekt ( Kalte Lötstelle oder so…)
    Gruß Ralf

  • Zitat

    Kleine Sünden bestraft der Liebe Gott sofort. *ggg* Sie dürfen beim
    Autofahren nicht telefonieren. Selbsr Schuld!!!



    Hallo,


    Das hat nichts mit telefonieren zu tun.
    Das Handy logt sich gegebenenfalls in einen neuen Mast ein um eine Verbindung zu suchen.


    Ralf meint ob die Handystrahlung (Funk) Einfluss auf das Kombiinstrument haben könnte. Und dieses ohne telefonieren.


    Ich kann dazu nur sagen, ich hatte mein Handy auf dem Beifahrersitz liegen, daneben lag ein DLRG Rufmelder (Im Einsatzfall ruft die Leitstelle um zur Rettung zu rufen)
    Und als sich das Handy in einen neuen Mast eingelogt hat, ging der Rufmelder los.


    Habe ich einige male erlebt.


    War jedes mal Fehlalarm durchs Handy



    Gruss...dieter

  • Hallo,


    Das hat nichts mit telefonieren zu tun.
    Das Handy logt sich gegebenenfalls in einen neuen Mast ein um eine Verbindung zu suchen.


    Ralf meint ob die Handystrahlung (Funk) Einfluss auf das Kombiinstrument haben könnte. Und dieses ohne telefonieren.


    Ich kann dazu nur sagen, ich hatte mein Handy auf dem Beifahrersitz liegen, daneben lag ein DLRG Rufmelder (Im Einsatzfall ruft die Leitstelle um zur Rettung zu rufen)
    Und als sich das Handy in einen neuen Mast eingelogt hat, ging der Rufmelder los.


    Habe ich einige male erlebt.


    War jedes mal Fehlalarm durchs Handy



    Gruss...dieter

  • [quote]Hallo,


    Das hat nichts mit telefonieren zu tun.
    Das Handy logt sich gegebenenfalls in einen neuen Mast ein um eine
    Verbindung zu suchen.


    Ralf meint ob die Handystrahlung (Funk) Einfluss auf das Kombiinstrument
    haben könnte. Und dieses ohne telefonieren.


    Ich kann dazu nur sagen, ich hatte mein Handy auf dem Beifahrersitz
    liegen, daneben lag ein DLRG Rufmelder (Im Einsatzfall ruft die Leitstelle
    um zur Rettung zu rufen)
    Und als sich das Handy in einen neuen Mast eingelogt hat, ging der
    Rufmelder los.


    Habe ich einige male erlebt.


    War jedes mal Fehlalarm durchs Handy



    Gruss...dieter

  • Zitat

    Nur noch so schwarze Flecken, so als seien die Anzeigen ausgelaufen.


    Normalerweise ist das "ausgelaufene LC-Display" ein Phänomen welches bei zu hohen Umgebungstemperaturen auftritt und bei Abkühlung schnell verschwindet.


    Screwdriver.