Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken meinen Dicken auf Gas umzubauen.
Leider / Gottseidank gibt es dazu "millionen" von Einträgen in zig Foren.
Mit genausovielen Meinungen und Aussagen.:-(
Also steh ich trotzdem recht verlassen da.
Mir schwebt folgende Lösung vor.
Umbaubetrieb mit viel Erfahrung beim
T4 mit AAF Zentraleinspritzung 110PS 5 Zylinder Euro2
möglichst im näheren Umkreis Waiblingen bei Stuttgart.
Um die Kosten im Rahmen zu halten möchte ich gerne:
mit dem Betrieb den Umbau besprechen
vom Betrieb die Teile kaufen
den Einbau und die Anschlussvorbereitungen (in Absprache!!) selber vornehme
den Abschließenden Anschluss / Inbetriebnahme machen lassen
Ziel: Die Kosten begrenzen und wissen, daß alles wirklich sauber und meinen Vorstellungen entsprechend eingebaut ist. Trotzdem natürlich die Funktionsgarantie / Abnahme durch den Betrieb. Details muss man natürlich
mit dem Betrieb klären. Klar, der muss auch leben, also ich strebe schon einen Win/Win deal an.
Aber bei dem Baujahr muss eben auch meine Seite stimmen. Und wer meine Beiträge im WiKi kennt, weiß, daß ich immer versuche extrem sorgfältig zu arbeiten. Möchte halt ne Blechschraube nicht einfach in den Boden gedreht wissen, oder so.
Hat jemand Erfahrungen oder Ideen diesbezüglich?
Wer hat bei genau diesm Motor Erfahrungen mit Gas Anlagen?
Mir wurden schon die tollsten Dinger angeboten, unter anderem eine vollsequentielle Anlage. Wie soll das beim Zentraleinspritzer funktionieren?
Oder hab ich da was übersehen?
Denke eigentlich kommt doch nur eine Venturi Anlage in Frage, oder?
Wo stimmt momentan Preis/ Leistung? Wer hat in genau diesem Fahrzeug bereits ne Anlage und ist richtig zufrieden?
MfG Thomas