Standheizung T4 II Multivan 11/96

  • Wer kann mir helfen ?:-( T4 II Multivan, 2.5TDI 75kKW/102PS ACV
    Meine Standheizung funzte einwandfrei, bis der Tag kam an dem ich sie wieder einschalten wollte - kein Scherz !
    Ob der Tank voll war weiss ich nicht mehr, Sicherungen sind neu obwohl die alten auch i.O. waren. An der Zeitschaltuhr hört man auch das Relais "knacken" als ob irgendetwas "einschaltet", jedoch der Lüfter läuft nicht an, das klackern der mini-Diesel-Pumpe ist auch nicht zu hören, und aus dem Auspuff (Standheizung) kommt auch nix.
    Ich habe viel Ge-Googelt, jedoch ist bei meinem T4 eine OSB-Diagnose nicht möglich, da der Wagen zu alt ist.Die Standheiznung heizt nicht das Wasser mit auf !!!
    Wer kann mir helfen ?
    Wer hat z.B. auch Explosionszeichnungen, Schaltpläne von dieser Standheizung ?
    Vielen Dank im vorraus...;-)


  • Moin,


    wenn der Lüfter nicht anläuft klingt es sehr nach verriegeltem Steuergerät aufgrund zuvieler abgebrochener Startversuche. Beim Bosch Dienst (VW bring es meistens nicht) das Steuergerät auslesen und entriegeln lassen. Das sollte helfen um das Problem zu finden.


    Gruß Markus

  • Hallo,


    ich denke du meinst die Luftheizung(oder Luftstandheizung),wenn
    ja dann versuch dein Glück gleich beim Boschdienst.
    Ohne Fehlerspeicher auslesen kommst du nicht wirklich weit,außer Glühkerze kontr. ob durchgebrannt.
    Die Bezeichnung der Heizung wäre nicht schlecht,steht auf dem Gehäuse.


    mfg Carsten

  • [quote]Wer kann mir helfen ?:-( T4 II Multivan, 2.5TDI 75kKW/102PS ACV
    Meine Standheizung funzte einwandfrei, bis der Tag kam an dem ich sie
    wieder einschalten wollte - kein Scherz !
    Ob der Tank voll war weiss ich nicht mehr, Sicherungen sind neu obwohl die
    alten auch i.O. waren. An der Zeitschaltuhr hört man auch das Relais
    "knacken" als ob irgendetwas "einschaltet", jedoch der Lüfter läuft nicht
    an, das klackern der mini-Diesel-Pumpe ist auch nicht zu hören, und aus
    dem Auspuff (Standheizung) kommt auch nix.
    Ich habe viel Ge-Googelt, jedoch ist bei meinem T4 eine OSB-Diagnose nicht
    möglich, da der Wagen zu alt ist.Die Standheiznung heizt nicht das Wasser
    mit auf !!!
    Wer kann mir helfen ?
    Wer hat z.B. auch Explosionszeichnungen, Schaltpläne von dieser
    Standheizung ?
    Vielen Dank im vorraus...;-)moin T4 Forum. Ich habe ähnliches Problem mit meiner Standheizung,bei Sofortstartversuch hört man auch kurz dass Releise klicken, die Lüftung läuft für eine Sekunde an,und nix tut sich.Der Multivan ist Bj.2000 ACV Standheitzung und Climatronic sind ab Werk verbaut.Hat jemand Erfahrungen ? Der Vorschlag von Markus ist gut,selber hatte ich die Standheitzung von meinen L.T beim Boschdienst freischalten lassen,allerdings war sie dazu ausgebaut.Bin gespannt was du beim Boschdienst wirst.Prüfe mal den Ladezustand der Zweitbatterie.Peter