Zentralverriegelung

  • Hallo
    Bei Meinem T4 Bj.95 spinnt die Zentralverriegelung. Wenn ich die Tür aufschließe gehen die Knöpfe hoch . Ziehe ich am Türgriff gehen die wieder runter. Also muss ich mit steckendem gedrehten Schlüssel die Tür aufmachen .
    Das klappt. Bin ich im Auto und möchte aussteigen (Knöpfe sind hoch)ziehe ich an den Türgriffen und die Knöpfe gehen runter. Muss den die Knöpfe per Hand hochziehen und festhalten . Dann kann ich die Tür mit dem Griff öffnen.


    Frage: Wo kann der Fehler liegen ?
    Kann ich die ZV ausstellen ?


    Gruß
    Dirk

  • Zitat

    Kann ich die ZV ausstellen ?



    habe leider keine passende antwort aber hat die ZV nicht eine Sicherung, ggf. einfach ziehen...

  • Ursache des Problems ist höchstwahrscheinlich eine defekte oder müde Feder in einem der beiden vorderen Türschlösser. Dadurch werden die Tür-Pins nicht mehr ordentlich in der oberen Position gehalten. Folgen: wie oben beschrieben. Leider gibt es aber diese Feder nicht als Ersatzteil, jedoch läßt sich mit etwas Geschick aus einem dünnen Schlüsselring o.ä. ein Behelfsexemplar herstellen. Das funktioniert bei mir schon seit mehreren Jahren.


    Hoffe geholfen zu haben.


    ThomasM


    Zitat

    [quote]Kann ich die ZV ausstellen ?



    habe leider keine passende antwort aber hat die ZV nicht eine Sicherung,
    ggf. einfach ziehen...

    Freundlichen Gruß ThomasM _______________________ ABL 93 / ACV 99 / ACV+ 02

  • i,das Problem hatte ich auch,bei mir war das Schloss an der Fahrerseite defekt,ab ein gebrauchtes eingebaut und dann ging es wieder.Neues Schloss kostet knapp 50€ beim Freundlichen
    Gruss Michael

    Denk an die Umwelt,fahr mit dem Bus Schadstoffstark und Leistungsarm 94er TD MV 1,9L


  • Hallo Dirk, n


    liegt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an der besagten Feder, weitere Infos hier in diesem Link


    Gruß Jan



  • Hallo Jan
    Danke für den Tipp !!
    Werde jetzt erstmal meine Tür zerlegen und nachsehen


    Gruß
    Dirk



  • Danke für die Info
    Werde versuchen mit dem Linke vom Jan die ZV zu reparieren


    Gruß
    Dirk