t4 california hängt schief

  • Hallo,
    ich habe einen T4 California Bj 1994 und dieser hängt auf der Fahrerseite
    deutlich mehr runter als and der Andern. Meine Frage ist das normal?
    (weil dort wirklich alles versammelt ist-Zusatzbatterie , alle Schränke
    Gasflasche, Kühlschrank,Kocher )Oder wurde das beim werk irgendwie ausgeglichen?


    Vielleicht weiss ja jemand was der auch so einen hat,die Federn hinten
    habe ich mir angesehen und kann nichts ungewöhnliches entdecken.


    Gruß H.D. Scholz

  • Hallo,


    Dat is völlig normal !!!!


    Genau aus den beschriebenen Sachen Zweitbatterie/ Frisch /Abwassertank /Gasflasche Kühlbox/ Herd / Spüle / Kleiderschrank / Ladegerät für Zweitbatterie..


    Ausgleichen, in dem du die fetten Beifahrer und die Bierkisten für Silvester auf die andere Seite platzierst.



    Gruss....und guten Rutsch (Ins neue Jahr) nicht auf der Strasse wünscht...



    dieter

  • Wenn er links vorne runterhängt und alles sonst in Ordnung ist, solltest du mal die Drehstabfeder hochschrauben Dadurch wird (wenn du es nicht extrem übertreibst ) nur die Lage, nicht die Härte verändert.
    Bei deinem Fahrzeug sollte die Fahrerfeder eigentlich bereits stärker vorgespannt sein. (Vorgespannt ist vielleicht nicht das richtige Wort, verändert ja nicht die Härte sondern die Lage)
    Das Thema mit der unterschiedlichen Vorspannung hatten wir hier schon öfter, einfach mal die Suchfunktion bemühen.


    MfG Thomas

  • schließe mich meinen vorrednern an und habe noch folgende info:


    beim nächsten federn-/stoßdämpfertausch kannst du hinten so eine art "ausgleichsteller" mit einbauen lassen. dann ist er auch wieder gerade ... zumindest für längere zeit.