Zahnriementhematik / 4-Motion oder nicht?

  • Hallo und allen einen guten Start im neuen Jahr.
    Nachdem ich nun schon fast 3 Monate ohne Bus bin, hätte ich eine Frage zum Motor/Antrieb 131/174 PS im T5.
    - Gibt es hier auch die recht teure Zahnriemenproblematik?


    Ich interessiere mich im Moment für einen Multivan Bj 10/2003 in Mobile, leider ohne 4-Motion, hat hier jdm. Erfahrung mit Anhänger im Winter


    hier zum Angebot
    zum Angebot


    Sollte es zur Besichtigung /Probefahrt kommen, was ist Eurer Meinung nach besonders zu kontrollieren?
    Kennt evt. jdm den Wagen, oder den Autohandel?


    Danke für Eure Antworten


    Gruss Syncro-Andy


  • 2003 war der erste Jahrgang des T5 und der war sehr geplagt von vielen Kinderkrankheiten. Ich würde erst Baujahr 2005 oder später in betracht ziehen.

  • Zitat

    Hallo und allen einen guten Start im neuen Jahr.
    Nachdem ich nun schon fast 3 Monate ohne Bus bin, hätte ich eine Frage zum
    Motor/Antrieb 131/174 PS im T5.
    - Gibt es hier auch die recht teure Zahnriemenproblematik?


    Zahnriemen haben die beiden Motoren keine, sondern wartungsfreie Stirnräder.
    Die "teure Problematik" gibt es also nicht - dafür aber JEDE MENGE anderer...

  • Zitat


    Zahnriemen haben die beiden Motoren keine, sondern wartungsfreie
    Stirnräder.
    Die "teure Problematik" gibt es also nicht - dafür aber JEDE MENGE
    anderer...


    Wenn ich das so lese, bin ich etwas unsicher, ob, was oder ab welchem Baujahr. Wenn der Wagen doch schon 100.oootkm hat, sollten die Kinderkrankheiten doch ausgemerzt sein, da es erste Hand ist scheint mir hier auch nicht so der Stress gewesen zu sein, werde wohl am Samstag den Wagen Probe fahren, habt Ihr mir irgendwelche Tipps?


    Gruss und Danke
    Syncro-Andy

  • hallo,


    schaut gut aus, aber ist der Preis nicht etwas hoch ? (Habe ihn nicht verglichen)


    Ich habe Bj. 2004 (jetzt 75´000 km) und bin sehr zufrieden.
    Frage beim Händler mal nach der Historie (führt bei VW jeder und ist einsehbar), dann siehst Du was alles gemacht wurde an dem Auto bzw. was schon "kaputt" war.


    Dann melde Dich doch nochmal über das Forum.


    Viel Glück.


    ein glücklicher T 5 fahrer.


    Bernhard aus Franken



  • ???Stirnräder???
    Ich dachte die T5 haben Steuerketten? Oder bin ich da tätsächlich falsch informiert?


    Grüßle
    lufti

    Multivan T5 Atlantis 96kw MJ2008 :-), verfolgt von Hobby excellent 540 UFe MJ2005. Citroen C3 1,4 confort