PÖL- Umbau AXG

  • Hallo Zusammen,
    plane meinen MV Bj.2000, AXG-Motor auf Pöl umzurüsten. Wegen STH 2-Tank-Lösung notwendig.
    Wer hat hierzu Erfahrungen. Wie hoch sind Aufwand und aktuelle Kosten? Wo gibt es hierfür eine gute Werkstatt im Kreis Segeberg/ nördlich Hamburg? Im grünen Forum wird doch über einige Probleme bei diesem Motor berichtet. Altenative nur im Sommer mit Gemisch mit bis zu 90% Pöl in einem Tank zu fahren, und Zuheizer dann stillegen?


    Viele Grüße


    Graphit

    Grüße Graphit MV Generation AXG EZ 9/2000 310 000 km DPF grün, 7,5 l/100km,

  • Zitat

    Hallo Graphit
    An der Zapfsäule Großenaspe stand heute 113,9 :brech:
    Lohnt sich das noch?
    gRuß Kurt


    Na ja, stimmt mich nicht so optimistisch. Aber vielleicht gibt es den Stoff in der Ölmühle um die Ecke ja noch günstiger. Doch eher bei einem Tank bleiben und nur in Sommer mit PÖL fahren? Welches Gemisch ist da noch verträglich? Sind hierfür überhaupt noch Umrüstmaßnahmen notwendig, z.B. anderer Dieselfilter oder größerere Leitungsquerschnitte?


    Danke
    Graphit

    Grüße Graphit MV Generation AXG EZ 9/2000 310 000 km DPF grün, 7,5 l/100km,

  • Zitat

    Moin Graphit
    Risiken und Nebenwirkungen sind dir bekannt?
    Gemischfahrer



    gRuß Kurt


    Hey Kurt,


    Ich laß es wohl lieber. Der Aufwand und das Risiko ist es mir dann doch nicht wert.


    Danke und Grüße


    Graphit

    Grüße Graphit MV Generation AXG EZ 9/2000 310 000 km DPF grün, 7,5 l/100km,

  • Moinsen,
    bin 2 mal mit meinem Sauger PÖL gefahren, beim zweiten Mal hat es einen Zylinder verheizt. War sicher nur Zufall ... *hüstel*
    Gruß aus`m Moloch :P
    bj. berlin

  • Hallo bjBerlin,
    fahre mit meinem Sauger seit 100tkm Salatöl. Keinerlei Probleme oder Reparaturen. Bestimmt nur Zufall. *Röchel*


    Den TDI solltest Du natürlich mit nem 2 Tank Umbau versehen. Bei nem sorgfältig ausgeführten Umbau sollte es keine Probleme geben.


    Franky





    [quote]Moinsen,
    bin 2 mal mit meinem Sauger PÖL gefahren, beim zweiten Mal hat es einen
    Zylinder verheizt. War sicher nur Zufall ... *hüstel*
    Gruß aus`m Moloch :P
    bj. berlin