Alle Jahre wieder .....................sind die Kerzen hin.

  • Hallo,


    ich habe am Freitag in aller Kälte die Glühkerzen an meinem AHY gewechselt und dabei ein paar Bilder gemacht. Die Qualität ist allerdings nicht so berauschend.


    1. Das Werkzeug:


    mlf_image526.jpg


    2. Ganz wichtig ist der Spezialabstandshelter zum arretieren des Kühlers in vorgeklappter Stellung:


    mlf_image527.jpg


    3. Kerze 1 ist dran:


    mlf_image528.jpg


    4: Kerze 4 ist fällig:


    mlf_image529.jpg


    Und das Ende der Geschichte? Nachdem ich mich und meinen T4 wochenlang morgens bei Kälte gequält habe bis er lief wurde es am Samstag warm und ich brauche momentan morgens nicht vorglühen.


    Viele Grüße, taxman

    Carvelle LR mit 2 Schiebetüren 111kw AHY + Box Vernünftige Leute fahren mit dem Bus zur Arbeit T2 Bj. '72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager T4 MV Allstar TD Bj. '95 mit ABL T4 MV Topstar TDI ACV Bj. '98 T4 Caravelle TDI ACV Bj. '98

  • Hi Taxman,



    bei meinem ACV habe ich noch nie die Kerzen gewechselt :P , hat jetzt auch schon 193000km gelaufen!


    Selbst bei -18 Grad läuft er relativ gut an!! :)


    Nach dem Start rumpelt es dann zwar etwas, aber das hört nach 20sec auf ;)


    Gruß


    Tobias


    Ps: Dein Motorraum scheint ja sehr ordentlich gepfelgt zu sein :)


    Kannst du mir das Bild mit dem Antennenverstärker per Mail zuschicken?

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • Hi Tobias,


    Du hast schon länger Post....


    Gruß, taxman

    Carvelle LR mit 2 Schiebetüren 111kw AHY + Box Vernünftige Leute fahren mit dem Bus zur Arbeit T2 Bj. '72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager T4 MV Allstar TD Bj. '95 mit ABL T4 MV Topstar TDI ACV Bj. '98 T4 Caravelle TDI ACV Bj. '98

  • Hi,


    mein Motor hat zwar ein paar Zusatzpferde, aber beim letzten Mal hatte ich oberbillige italienische Glühkerzen verbaut. Die hielten gerade mal 2 Jahre. Jetzt sind Beru drin, die sollten etwas länger halten.


    Gruß, taxman

    Carvelle LR mit 2 Schiebetüren 111kw AHY + Box Vernünftige Leute fahren mit dem Bus zur Arbeit T2 Bj. '72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager T4 MV Allstar TD Bj. '95 mit ABL T4 MV Topstar TDI ACV Bj. '98 T4 Caravelle TDI ACV Bj. '98

  • Hallo Taxman,


    tolle Bilder, besonders der Spezialabstandshalter. Ich will demnächst auch meine Glühkerzen wechseln, scheitere aber bereits beim Abziehen der Kerzenstecker, die verflixt fest sitzen. Wie hast Du die Stecker abbekommen?


    Gruß
    Dirk





    [quote]Hallo,


    ich habe am Freitag in aller Kälte die Glühkerzen an meinem AHY gewechselt
    und dabei ein paar Bilder gemacht. Die Qualität ist allerdings nicht so
    berauschend.


    1. Das Werkzeug:


    mlf_image526.jpg


    2. Ganz wichtig ist der Spezialabstandshelter zum arretieren des Kühlers
    in vorgeklappter Stellung:


    mlf_image527.jpg


    3. Kerze 1 ist dran:


    mlf_image528.jpg


    4: Kerze 4 ist fällig:


    mlf_image529.jpg


    Und das Ende der Geschichte? Nachdem ich mich und meinen T4 wochenlang
    morgens bei Kälte gequält habe bis er lief wurde es am Samstag warm und
    ich brauche momentan morgens nicht vorglühen.


    Viele Grüße, taxman

  • Hi Dirk,


    da hilft entweder eine gekröpfte Spitzzange, vorne bis zum Knick etwa 5 cm lang oder ein extralanger dünnerer Schraubenzieher. Mit dem kann man die Stecker mit HIlfe eines Fingers abhebeln.


    Gruß, taxman

    Carvelle LR mit 2 Schiebetüren 111kw AHY + Box Vernünftige Leute fahren mit dem Bus zur Arbeit T2 Bj. '72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager T4 MV Allstar TD Bj. '95 mit ABL T4 MV Topstar TDI ACV Bj. '98 T4 Caravelle TDI ACV Bj. '98

  • Hi Taxman,


    danke für den Tip. Spitzzange habe ich schon erfolglos probiert. Wollte aber auch nicht brutal hinlangen, um bleibende Schäden zu vermeiden. Werde aber nochmal versuchen, irgendwie muß der Mist ja abgehen.


    Gruß
    Dirk




    [quote]Hi Dirk,


    da hilft entweder eine gekröpfte Spitzzange, vorne bis zum Knick etwa 5 cm
    lang oder ein extralanger dünnerer Schraubenzieher. Mit dem kann man die
    Stecker mit HIlfe eines Fingers abhebeln.


    Gruß, taxman