Alarmanlage MS-650 von Waeco

  • Hallo zusammen,
    nach einem Einbruch in unseren "Dicken" möchte ich gerne die Alarmanlage MS-650 von Waeco einbauen.Habt Ihr Erfahrungen oder Tips zum Alarmanlagen Einbau?
    Wir fahren einen MV Atlantis AXG Bj.11/2000.
    Jeder Tip ist willkommen und hilfreich,denn ich mache das zum erstenmal.
    Danke für Eure Hilfe
    Gruß Matthias ;)

  • Ich hab sie bei mir drin. Soweit in Ordnung das Teil , nur die programmierung ist etwas kompliziert (Tipschalter).
    Bei Einbauprobs ist die Hotline der Firma Spitze , die Jungs die dort sitzen haben richtig Plan.


    [quote]Hallo zusammen,
    nach einem Einbruch in unseren "Dicken" möchte ich gerne die Alarmanlage
    MS-650 von Waeco einbauen.Habt Ihr Erfahrungen oder Tips zum Alarmanlagen
    Einbau?
    Wir fahren einen MV Atlantis AXG Bj.11/2000.
    Jeder Tip ist willkommen und hilfreich,denn ich mache das zum erstenmal.
    Danke für Eure Hilfe
    Gruß Matthias ;)


  • Hi,du solltes dich schon etwas in der Fahrzeugelektrik auskennen,da du an die Kabel von der ZV und Innenlicht sowie an die zentralelektrik des Sicherungskasten mußt.
    Die Anleitung von Waeco ist in Bezug auf die Kabelfarben nicht immer aktuell.
    Einige Kabelfarben sind vertauscht,zb die der Blinkeransteuerung und der ZV.
    gruß Pio

  • Hallo Pio!
    Danke für den Hinweis, sind noch mehr Kabelfarben vertauscht?
    Den Einbau wollte ich mit einem Freund zusammen machen,er ist gelernter KFZ Mechatroniker und ich bin RuF Techniker,sollte also klappen:-) .
    Danke
    Matthias


  • Du solltest den Einbau nicht am Wochenende vornehmen (wegen Der Hotline von Waeco).ich habe mir die Anlage in meine bisherigen T4(3 Stk.vrschiedene Bj )eingebaut.Dort waren die Farben nicht so wie in der Einbauanleitung.Ob das bei den neueren Mod. noch so ist ,kann ich nicht sagen.
    Es ist aber nicht verkehrt jemanden dabei zu haben der ein Multimeter bedienen kann.Dann klappt es auch ohne Hotline.
    Spätestens wenn das Auto trotz verschließen mit der FB nach 10 min wieder auf ist,weiß man das etwas falsch war.
    Gruß Pio

  • Hallo!
    Ich habe die gleiche Alarmanlage drin und habe damals beim Einbau von einem Forumskollegen (ich weiß nicht mehr wie der hieß) eine bebilderte Einbauanleitung bekommen! Wenn du mir deine E-mail schickst, kann ich sie Dir schicken!


    Gruß.Chiqui

    Gruß.Chiqui T5 Multivan Cruise 128kw Baujahr 03/06