ADAC sucht Werkstatt-Tester

  • Hallo
    Ich - ein ehemaliger T5-ler - wurde heute vom ADAC abgerufen, ob ich mal wieder einen Werkstatttest mitmachen möchte. habe schon 2x mitgemacht. Inspektion für NULL EURO :D !!!
    Habe leider keinen MV mehr. Interessenten sollten einmal nach alten Forenthemen diesbezüglich suchen. Verfasser der Suche war wohl einmal u.a. "Gelber Engel".
    Gruß Rainer ;)

  • Würd ich gern mal mitmachen,schauen,was so alles dran ist an meinem 13 Jahren MV.Obwohl,im Oktoer fast ohne Mängel übern TÜV
    Gruss Michael

    Denk an die Umwelt,fahr mit dem Bus Schadstoffstark und Leistungsarm 94er TD MV 1,9L

  • Zitat

    Ich habe den Beitrag mal festgepinnt, ist bestimmt sehr Intressant.


    Hallo nochmal
    Es handelt sich aktuell nur noch um T5-Modelle, keinen T4 oder älter :( !!!
    Gruß Rainer

  • Zitat

    Hallo nochmal
    Es handelt sich aktuell nur noch um T5-Modelle, keinen T4 oder älter :(
    !!!

    Zitat


    Ist schon klar, wer fährt denn noch so´n altes Zeug?


    Anscheinend ist man beim ADAC der Meinung, dass die T4 nicht mehr in die Werkstätten fahren...:-(


    Gruß Andreas

  • Zitat


    Ist schon klar, wer fährt denn noch so´n altes Zeug?


    Anscheinend ist man beim ADAC der Meinung, dass die T4 nicht mehr in die
    Werkstätten fahren...:-(


    Gruß Andreas


    Hallo
    Ich will mich da eigentlich gar nicht so weit reinhängen, aber der ADAC bekommt auch nur den Auftrag von VW und sucht sich das nicht aus. Und wenn die den T5-Service testen wollen, dann hat ein T4 da nichts zu suchen, oder?

  • Hallo,


    an wen kann ich mich wenden, wenn ich Interesse hätte mich für den Raum Berlin Brandenburg als Werkstatt Tester für den T5 zu bewerben.


    Danke und Gruß


    Peer


    [quote]Hallo
    Ich - ein ehemaliger T5-ler - wurde heute vom ADAC abgerufen, ob ich mal
    wieder einen Werkstatttest mitmachen möchte. habe schon 2x mitgemacht.
    Inspektion für NULL EURO :D !!!
    Habe leider keinen MV mehr. Interessenten sollten einmal nach alten
    Forenthemen diesbezüglich suchen. Verfasser der Suche war wohl einmal u.a.
    "Gelber Engel".
    Gruß Rainer ;)

  • Ich war heute "testen".
    Soweit eine gute Sache, aber im Gegensatz zu früher (T4 Test) zahlt man jetzt (erstmal) die gesamte Zeche selbst.
    Nachdem dann die Rechnung zum ADAC geschickt wurde, bekommt man das Geld überwiesen, kann bis 4 Wochen dauern.


  • hallo


    ich selber mache nun schon mit meinem MV das 3. mal bei solch einem werkstatt-test mit.
    nun ja, schlecht ist es nicht. nur eben die "mängel" die (eingebaut) werden sind nun nicht so. ich denke, wenn der mechaniker nicht total .... ist, riecht man den braten.


    das erste mal wurde mir zb, der schlauch vom turbo abgemacht bzw so gelösst, das ich kaum noch leistung hatte.
    das "blöde" ist nur, wenn man den wagen abgibt, soll ich nichts sagen was für mich ungewöhnlich ist oder so.
    toll, die meister müssen auch gedacht haben." man(n) ist der dämlich" muss doch merken ob er 174 ps oder eben dann nur gefühlte 80 ps hat. nun ja, aber es werden die kosten erstattet und das ist ja bei einem MV auch nicht gerade wenig.
    schreibe event einen kleinen beitrag rein wenn ich diesen monat dran war.


    lg sven L:E.