Fähre nach Sardinien

  • Hallo,
    wir planen im Mai einen Trip nach Sardinien. Bei Corsica Ferries haben wir auch schon ein gutes Angebot gesehen. Jetzt weiß ich nicht in welcher PKW Klasse mein CC läuft. Habe keine Lust in Ancona noch nachzulöhnen weil ich bei der Onlinebuchung die falsche Kategorie gewählt habe.
    Wer weiß Rat? Übrigens fahre ich einen T4 mit normalem Radstand


    Danke Ecky

  • weiß Rat? Übrigens fahre ich einen T4 mit normalem Radstand

    Zitat


    Danke Ecky



    Hallo,


    wieso Ancona ??? Die gehen doch von Livorno Piombino und Civita Vecchia.



    Fahrzeug - Buchung
    Bei der Buchung müssen der Fahrzeug-Typ, Hersteller und Kennzeichen angegeben werden. Für die Fahrpreisberechnung wird die Länge des Fahrzeuges inkl. z.B. Anhängerkupplung, Fahrradanbau usw. benötigt.
    Fahrzeuge mit Übergrössen : Alle Fahrzeuge, die über 2,20 m hoch sind (2 m auf den Strecken ab und nach Civitavecchia) und/oder über 2,00 m breit sind müssen bei der Reservierung extra angegeben werden und sind kostenpflichtig. Bei Nichtangabe behält sich die Reederei das Recht vor, die Einschiffung zu verweigern oder den zu leistenden Betrag für die Hin- und Rückfahrt zu kassieren.


    Das Fahrzeug darf folgende Dimensionen nicht überschreiten :
    Kat. A: 4m Länge, 2m Breite und 2,20 m Höhe ( 2 m Höhe auf den Strecken ab und nach Civitavecchia) ;
    Kat. B: 5m Länge, 2 m Breite und 2,20 m Höhe ( 2 m Höhe auf den Strecken ab und nach Civitavecchia).
    - Zusätzliche Leistungen (Passagiere, Haustiere, Kabinen, etc.) werden zum für die ausgewählte Überfahrt geltenden Basistarif verkauft.


    Somit bist du wohl Kat.--B da dein Fahrzeug genau 707 zu lang sein dürfte für Kat.A.(4707)

  • Zitat

    wieso Ancona ??? Die gehen doch von Livorno Piombino und Civita Vecchia.


    »

    Zitat

    Somit bist du wohl Kat.--B da dein Fahrzeug genau 707 zu lang sein dürfte
    für Kat.A.(4707)


    Natürlich Livorno !!!
    Ich verwechsel die beiden Städte immer.


    Guter Tip, den Fahrradträger zur Länge mit einzurechnen.


    Danke Ecky

  • Hallo Ecky!
    Bin im Juni 2006 mit der Nacht-Frachtfähre von Livorno nach Olbia geschippert.Nachmittags einklarieren,warten bis ca.17.00 Uhr danach Abfahrt
    gegen 20.00 Uhr. Bin mit meinem Reisemobil 8,25 mtr,Länge -7 Tonner- gefahren.
    Kosten für Hin+Rückfahrt mit Camping an Bord (Schlafen ohne Kochen!) etwa
    400,-- Euro. Buchung über den Spezialreiseanbieter Turisarda in Düsseldorf.
    Internet-Auftritt www.turisarda.de


    Viel Spass auf Sardinien
    zodiacmobil

  • Hallo Ecky,


    im Moment scheint es supergünstige Angebote von MobyLines zu geben (lt. diversen Korsika- bzw. Sardinien-Foren z.T. mehr als 50% günstiger als im Vorjahr)! :ok:
    Prinzip: wer zuerst bucht ... usw.


    Zu dem Thema "Ehrlichkeit bei Angabe der Länge" kann ich aufgrund langer Diskussions-Serien im renommiertesten Sardinien-Forum (http://www.sardinienforum.de/phorum/list.php?f=8) und eigener Beobachtung nur sagen: sauber bleiben!
    Bei Angabe der Höhe ist nur entscheidend:
    PKW (> 2,20 o.ä., je nach Schiff der Fährgesellschaft) oder LKW (also höher als das PKW-Maß), da alle Schiffe nur zwischen diesen beiden Deckshöhen unterscheiden.
    Alles andere ist unwichtig!
    Tipp: Online-Ticket bei Egal-Welcher-Gesellschaft! Du fährst ohne Warten oder sonstigem Check-In direkt auf die Fähre! :D :D


    Gruß
    Ernest