Abgleich Fahrzeugschein Erteilung von Plakette

  • Moin,
    wer kann mir da weiterhelfen? Weiß jemand, ob bei diesen dieversen Online-Bestellungen der Feinstaubplakette Rücksprache mit der Zulassungsstelle o.Ä. gehalten wird, oder nur die Einsendung der Fahrzeugscheinkopie zu Grunde gelegt wird?
    Vielen Dank,
    mfg
    Caro

  • Zitat

    wer kann mir da weiterhelfen? Weiß jemand, ob bei diesen dieversen
    Online-Bestellungen der Feinstaubplakette Rücksprache mit der
    Zulassungsstelle o.Ä. gehalten wird, oder nur die Einsendung der
    Fahrzeugscheinkopie zu Grunde gelegt wird?
    Vielen Dank,



    Hallo,


    Du sendest denen eine Kopie deines Fahrzeugscheines, den schauen die an, und du bekommst die Plakette.


    Es gibt keine Rücksprache mit Behörden...etc...


    Danach wandert die Kopie deines Scheins in den Müll.

  • Zitat

    Danach wandert die Kopie deines Scheins in den Müll.


    Woher du wisse, lieba T4-Kollega Arena?
    Sachst du "icch schwöör" oder was?
    Hast Beleg ... das ich glaub das!
    Nix Meldung zu den KFZ-Scheckers von da oben?
    Gruss auss der Moloch :P
    bj. börlün


    wenn du lügen, ich weis wo dein bus wohnt! ;o))))))

  • Hallo, ich schwör bei leben von meine Bruder CALI


    wenn du hier:


    http://tinyurl.com/ypxsfe


    oder hier:


    http://tinyurl.com/2n6cw8


    oder hier:


    http://tinyurl.com/3ahg6v


    ...eine Plakette gegen Kopie deines Fahrzeugscheines beantragst, glaubst du doch nicht im Ernst, das 08/15 Autohäuser sich behördliche Auskunft bei DEINER KFZ Zulassungsstelle holen, geschweige denn den kopierten Schein mit der Zulassungsstelle abgleichen. Die schauen den an und dann in den Müll damit.


    Die wittern doch nur das Geschäft. 5-8 Euro, plus Versand für einen Artikel der wohl so max. 20 Cent kosten dürfte.--- Gutes Geschäft---


    und hier noch die Plakette für deinen 1X


    http://tinyurl.com/2r3sov

  • Wenn du eine Zahl auf der Kopie deines Scheines änderst - was ja mit Scanner nicht allzu schwer ist - und diese Kopie an ein Plakettenverkäufer (siehe die Links) schickst, der wenig Ahnung hat von T4 oder dem es einfach egal ist,
    dann wird er dein Geld nehmen, dir eine zuschicken, deine Kopie wegwerfen oder abheften und das wars.
    Wenn du in eine Kontrolle kommst und sie alles ganz genau schauen, dann wirst du mit den Schultern zucken und dann schauen wir mal, ob dir einer nachweisen kann, dass du vorsätzlich Urkundenfälschung betrieben hast oder ob du mit der Behauptung, das wäre dann wohl ein Fehler der Gegenseite gewesen durchkommst.


    Schlechtes Gewissen hätt ich keines, denn ich glaube nicht, dass ein T4-Besitzer aus Polen, welcher Urlaub in Berlin macht sich darüber Gedanken machen würde. (Könnte Polen auch durch andere EU-Länder ersetzen)


    Ansonsten gilt weiter mein Motto, abwarten und Tee trinken. Wobei ich einen Vorteil habe. In meiner Stadt darf mit ROT bis 2012 gefahren werden. Und bis dahin hab ich ein anderes Auto oder die Zonen sind wieder abgeschafft. Wetten?

  • Leider daneben , die Plaketten und die Klebesiegel kosten etwas mehr als 0,20 Euro. Die Zeit zum ausfüllen und nachweis schreiben noch nicht eingerechnet.


    Erst schlau machen , dann schreiben:cool:



    [quote]Hallo, ich schwör bei leben von meine Bruder CALI


    wenn du hier:


    http://tinyurl.com/ypxsfe


    oder hier:


    http://tinyurl.com/2n6cw8


    oder hier:


    http://tinyurl.com/3ahg6v


    ...eine Plakette gegen Kopie deines Fahrzeugscheines beantragst, glaubst
    du doch nicht im Ernst, das 08/15 Autohäuser sich behördliche Auskunft bei
    DEINER KFZ Zulassungsstelle holen, geschweige denn den kopierten Schein mit
    der Zulassungsstelle abgleichen. Die schauen den an und dann in den Müll
    damit.


    Die wittern doch nur das Geschäft. 5-8 Euro, plus Versand für einen
    Artikel der wohl so max. 20 Cent kosten dürfte.--- Gutes Geschäft---


    und hier noch die Plakette für deinen 1X


    http://tinyurl.com/2r3sov

  • Zitat

    Leider daneben , die Plaketten und die Klebesiegel kosten etwas mehr als
    0,20 Euro. Die Zeit zum ausfüllen und nachweis schreiben noch nicht
    eingerechnet.


    Erst schlau machen , dann schreiben


    Das beziehst du aber nur auf den Preis/Wert der Plaketten und nicht auf den Rest !


    Lese auch den Eintrag von Andy7171CE etwas weiter Oben. ---- Genau so ist es ----

  • Ich beziehe es auf deine Aussage, das du der Meinung bist , das die Plakettengeschichte ein gutes Geschäft für uns Werkstätten ist. Es ist aber anders . Bei mir kosten die Plaketten 5 Euro , darin sind enthalten : Die Plakette , das Klebesiegel, die Arbeitszeit für das ausfüllen , den Nachweis schreiben und das vorherige Abklären welche Plk. überhaupt. Plus das unterbrechen der Arbeit an einem anderen Auto. Wenn du das alles addierst ist es reiner Kundenservice bei dem die Werkstatt plusminusnull rausgeht ( Wirtschaftlich gesehen). Wenn ich aber nun 8, 9 oder wasweiß ich Euro nehmen würde dann würden wir wieder als Abzocker o.ä. dastehen. Für die Autofahrer ist es nur eine Sch... große Plakette die 5 Euro kostet , für uns Werkstätten steckt noch eine Menge mehr dahinter , was aber leider kein Kunde sieht.


    Habe fertig.


    P.S. Fällt mir grade noch ein : Mein Dicker 91'er AAB mit Oxi Kat hat eine rote Plakette . Wenn ich mir eine grüne kleben würde und dabei erwischt werde, bin ich meine kompl. AU los plus Anzeige wegen Urkundenfälschung d.h. Vorbestraft und nie wieder AU oder andere ähnliche Aufgaben .



    Zitat

    [quote]Leider daneben , die Plaketten und die Klebesiegel kosten etwas mehr als
    0,20 Euro. Die Zeit zum ausfüllen und nachweis schreiben noch nicht
    eingerechnet.


    Erst schlau machen , dann schreiben


    Das beziehst du aber nur auf den Preis/Wert der Plaketten und nicht auf
    den Rest !


    Lese auch den Eintrag von Andy7171CE etwas weiter Oben. ---- Genau so ist
    es ----

  • in der BRD ist es so: "unwissendheit schützt vor Strafe nicht", Uhrkundenfälschung ist kein Spielchen, sondern Öffendliches recht, Geldbußen von mehreren Tausend € sind möglich.. Ist es das Wert!? ... :-|

  • Zitat

    Ich beziehe es auf deine Aussage, das du der Meinung bist , das die
    Plakettengeschichte ein gutes Geschäft für uns Werkstätten ist. Es ist
    aber anders .


    Wenn das kein Geschäft wäre, dann gäbe es die Plakettenhändler bei eBay nicht.
    Die verkaufen die Plaketten sicher nicht aus Gutmütigkeit.


    Bei mir kosten die Plaketten 5 Euro , darin sind enthalten :

    Zitat

    Die Plakette , das Klebesiegel, die Arbeitszeit für das ausfüllen , den
    Nachweis schreiben und das vorherige Abklären welche Plk. überhaupt. Plus
    das unterbrechen der Arbeit an einem anderen Auto.


    Bei dir mag das so sein, woanders macht das die Tipse oder der Lehrling in seiner/Ihrer Lerlaufzeit.


    Wenn du das alles

    Zitat

    addierst ist es reiner Kundenservice bei dem die Werkstatt plusminusnull
    rausgeht


    Kundenservice bei eBay ?



    Zitat

    P.S. Fällt mir grade noch ein : Mein Dicker 91'er AAB mit Oxi Kat hat eine
    rote Plakette . Wenn ich mir eine grüne kleben würde und dabei erwischt
    werde, bin ich meine kompl. AU los plus Anzeige wegen Urkundenfälschung
    d.h. Vorbestraft und nie wieder AU oder andere ähnliche Aufgaben .


    Das ist richtig. Bei dir.


    Bei mir ist das so, wenn ich in eine Kontrolle geraten würde, und man würde eine falsche Plakette feststellen, behaupte ich, die wurde mir vor 6 Monaten nach Vorlage meines Fahrzeugscheins im Autohaus/ATU ...etc... so zugeteilt.


    Da muß der Mitarbeiter wohl einen Fehler gemacht haben.


    Sicher, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.... aber alles was mir dann passieren wird ist, die Plakette wird aberkannt und muß entfernt weden.


    Urkundenfälschung ist niemals nachzuweisen, denn der Mitarbeiter in der Plakettenausgabe hat sich ja geirrt. Und ich weiß von nix.



    Dieses ist nur meine Meinung!! Denn ich bin nicht betroffen, (noch nicht) da TDIWomo ü-2,8T 98/69/EG III;A Schl-Nr:54 und somit gelbe Plakette.


    Aber wenn es mal heißt, es darf nur noch GRÜN fahren, dann weiss ich nicht, wozu ich fähig wäre.

  • Ich denke das es angesicht dieser ganzen Falschplakettierer von denen wir ja niemanden kennen:-D , aber von denen es sicher bald genug geben wird.. .. Also ich denke das es schnell so kommen wird, das man wie bei der HU und der AU, den Beleg mitführen muß, oder ist das gar schon so, weiß ich nicht...

  • Zitat

    Ich denke das es angesicht dieser ganzen Falschplakettierer von denen wir
    ja niemanden kennen:-D , aber von denen es sicher bald genug geben wird..
    .. Also ich denke das es schnell so kommen wird, das man wie bei der HU
    und der AU, den Beleg mitführen muß, oder ist das gar schon so, weiß ich
    nicht...


    Nein, das ist nicht so, denn du mußt ja nur eine Plakette haben, wenn du in eine Plakettenzone einfahren möchtest. Auf dem Land brauchst du überhaupt keine Feinstaubplakette.


    Aber du magst recht haben, das es so kommen könnte, das die Plaketten nur noch von der KFZ Zulassungsstelle nach Vorlage des original Fahrzeugscheins vergeben werden.


    Dann wäre die Falschplakettierung zu Ende.

  • Zitat

    Schlechtes Gewissen hätt ich keines, denn ich glaube nicht, dass ein
    T4-Besitzer aus Polen, welcher Urlaub in Berlin macht sich darüber
    Gedanken machen würde. (Könnte Polen auch durch andere EU-Länder ersetzen)


    Sag mal, was ist das denn fuer ein duennes Argument? Deine moralischen Massstäbe hängen von den angenommenen Gedanken von Urlaubern ab?

  • "Deine moralischen Massstäbe hängen von den angenommenen Gedanken von Urlaubern ab?"
    Schöne Formulierung! :D
    Gruß aus`m Moloch
    bj. berlin

  • Der " Kleber" kann jederzeit ermittelt werden, da auf dem Klebesiegel eine laufende Nummer aufgedruckt ist. Bei der Ausgabe durch die Innung wird diese festgehalten und deinem Betrieb zugewiesen.


    Es ist also davon auszugehen das solche Leute bald aus dem Verkehr gezogen werden. Und mit ihnen auch die Leute , die die falschen Plaketten in ihren fz. haben. Denn ich muss jede Plkte. nachweisen.(Also auch die Kennzeichen und die Fahrgestellnummer). Und das 3 Jahre lang.


    Möge das jeder so machen wie er will , nur noch soviel : Als Fahrzeughalter haben sie dich immer an den Hammelbeinen , denn du bist für dein Fahrzeug verantwortlich. Wenn jemand hochgenommen wird der nur "grün" zuteilt , kannst du davon ausgehen auch bald einen Anhörungsbogen von der Behörde zu kriegen.

  • Zitat

    Sag mal, was ist das denn fuer ein duennes Argument? Deine moralischen
    Massstäbe hängen von den angenommenen Gedanken von Urlaubern ab?


    Meine moralischen Maßstäbe sind auf jeden Fall höher, als jene von denen, welche die Umweltzonen beschlossen haben.

  • Zitat

    in der BRD ist es so: "unwissendheit schützt vor Strafe nicht",
    Uhrkundenfälschung ist kein Spielchen, sondern Öffendliches recht,
    Geldbußen von mehreren Tausend € sind möglich.. Ist es das Wert!? ... :-|


    Und wenn die Kopie beim austellenden Autohaus nicht auffindbar ist, weil nicht vorhanden? Wer wird dann bestraft deiner Meinung nach ?
    Der unwissende Bürger, welcher gezwungen wurde eine Plakette zu kaufen oder das Autohaus, welches die falsche Plakette verkauft hat ?
    Ich stell mir grad vor was passiert, wenn der Bürger sich dummstellt, wegen Urkundefälschung belangt wird und einen ADAC- Rechtsschutz hat. WiSo wäre sicher auch sofort aktiv.

  • Hej Andi,


    nu mal halblang.
    Ich dachte imer "Wiso" prüft die Fälle die dort gezeigt werden vorher recht sorgfältig.
    Dass die sich auf die, wenn auch nur möglicherweise mögliche (erkennst du die Bedeutung dieses doppelten Konjunktivs?) Seite von Behördenbetrügern stellen wage ich doch zu bezweifeln.



    alla dann Fridi


    mit 1 X LKW und schwarzer Russplakette (hab den Zettel hinter den Auspuff gehalten ausgeschnitten und dann mit dem Ölfilm auf der Scheibe angeklebt :D und ich habe extra dafür Diesel getankt, da bei meinem PÖL Betrieb nix hinten rauskommt was man sieht

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Sorry, möchte nicht falsch verstanden werden. Und ich möchte auch keinen Betrug legitimieren hier. Ich war gefangen in meiner Frustration und in meiner Argmumentationskette. Da der ADAC ja jetzt erst die Wirkungslosigkeit der Umweltzonen wieder publiziert hat erschien mir das als passendes Beispiel.


    Ich sehe auch weiterhin, dass es für den ACV über 2,8t ganz sicher einen RPF gegen wird und werde in gegebenenfalls nachrüsten. Aber ganz sicher erst im letzten Moment, denn erst im AutoMotorSport war in der letzten Ausgabe wieder nachzulesen, dass selbst die Filter in Neufahrzeugen fast alle den Geist aufgeben. das wird sicher alles noch spannend werden. Uns so harre ich der Dinge :)


    Außerdem verpflichte ich mich Morgen zum Selbsttest. Ich gehe mit meinem Brief zu ATU an die Kasse. Dort bekomme ich dann ne rote Plakette. Aber wenn ich die Kassiererin überzeuge, dass es ein PKW geschlossen ist mit jetzt neuer S-Nr. 533 dann ne Grüne. Bei 2 Bekannten von mir hats schon geklappt, ich hoffe ich bin nicht zu spät dran.