Unfall!

  • Heute hatte mein AuPair nen kleinen Unfall mit meinem T5.....ist zwar nicht Schuld, aber der Unfallverursacher hat Fahrerflucht begangen, wurde zwar ermittelt, aber das wird ne langwierige Geschichte :(


    Hat jemand ne grobe Ahnung, was nen neue Beifahrertür, Beifahrerschweller, Stoßstange und Stahlfelge kostet? Hat ne rote Uni-Lackierung und die Transporterstoßstange.....wer nett, wenn jemand abschätzen könnte, was die Peparatur beim Freundlichen kostet.


    Gruß stef

  • Warum soll das eine längere Geschichte werden? Wenn die Schuldfrage geklärt ist, dann tritt die Versicherung ein. Wo die sich dann das Geld zurückholt kann euch relativ egal sein?!


    Gruß


    Mat.

    Robur - lärmgekühlt und leistungsarm.


  • Vielleicht ist auch noch die Radaufhängung in Mittleidenschaft geraten wegen der defekten Stahlfelge???

  • Also, war ein beladener Autotransporter, der den Bus beim Spurwechsel übersehen hat. Es war nur ne recht leichte Touchierung, die Tür hat ne Beule und Kratzer, der Schweller nen Knick, an Stoßstange und Felge ist der LKW nur vorbeigeschrammt, weil das AuPair gebremst hat...war dann hinter ihm, der Typ hat wohl nix gemerkt und sie hat ihn auch trotz Überholen und Hupen nicht zum Anhalten bewegen können...hatte aber die Autonummer und die Polizei hat ihn gefunden....hat angegeben, er hätte nix gemerkt und am LKW waren alle möglichen Spuren....also, Gutachter und der ganze Kram, das wird ein wenig dauern.


    Wegen der relativ leichten Berührung glaube ich nicht, dass die Radaufhängung was hat...fährt auch noch gerade und das Lenkrad steht auch nicht schief.


    [quote]Warum soll das eine längere Geschichte werden? Wenn die Schuldfrage geklärt
    ist, dann tritt die Versicherung ein. Wo die sich dann das Geld zurückholt
    kann euch relativ egal sein?!


    Gruß


    Mat.

  • Hallo Stef,


    vor einiger Zeit hat uns jemand per Einkaufswagen auf dem Supermarktparkplatz eine daumennagelgroße Macke in der (allerdings metallic-lackierten) Fahrertür verpasst - hat seine Versicherung rd. € 1.000,-- gekostet (Tür musste komplett lackiert werden). In Deinem Fall kommt die Tür selbst dazu, während sie bei uns nur geglättet wurde. Der Schweller bedeutet Schweißarbeit, den Stoßfänger (im Gegensatz zu früher hängen die Dinger ja auch nicht mehr an nur 4 Schrauben...) schätze ich mal auf € 300,-- bis 400,--. Alles in allem dürften grob geschätzt um die € 3.000,-- bis (gefühlsmäßig eher) 4.000,-- zusammen kommen.


    Das kann jetzt kräftig daneben liegen oder auch in etwa hinkommen - wer bessere Näherungswerte hat, möge sie gern bitte verbreiten!


    Viele Grüße


    Kai-Uwe