@aat81 - und welche Plakette gibt es hier ?

  • Beachte die bei der Zulassungsstelle von Hand geänderte Schlüsselnummer 50


    mlf_image631.jpg


    Und wofür steht das A hinter 98/69/EG III;A



    Will nur sagen, das eine Menge Briefe/Scheine sicherlich falsch sind.


  • das A gehört mit zu der norm. was stand da vorher? stand da 54 oder 51?


    kann das leider nicht erkennen


    edit: habs erkannt. stand 51. das hat wohl der tüv vergessen zu ändern. dann hat das sap programm im amt gemeckert und die haben keine ahnung und auf 50 geändert. die passende nummer wäre allerdings 54. fahr zum tüv und erklär denen das. dann gibt es gelb. die abgasnorm für die 98/69/EG III;A ist nämlich entweder 0451 (neuer schein zu 14.1 bei pkw, gewicht egal) und womo unter 2,8 t) die 0654 (neuer schein zu 14.1. bei lkw, gewicht egal) und womo über 2,8t)


    du hast den alten schein und siehst, du hattest die 51 (die letzten beiden ziffern zu 1). die hätte in 54 und nicht 50 geändert werden müssen. einfach zum tüv und darauf hinweisen


  • Richtig, beim Tüv war ich schon ---- die haben mir geraten einfach abzulasten, dann würder ich die alte Nummer 51 wiederbekommen.


    Damit wäre ich als WOMO über 2009 hinaus besser gestellt, dann gäbe es für Ü2,8T Rot für mein Fahrzeug.


    Und---Gelb---gäbe es mit 51



  • weise bitte beim tüv drauf hin, dass die mal in die richtige tabelle gucken sollen.


    hier ein link zum kba:


    http://www.kba.de/Abt3_neu/FZ/…gen_Fahrzeugstatistik.pdf


    auf seite 6. dort steht ganz klar 98/69/EG III;A ist 0654. du erfüllst die abgasnorm, also passt deine schlüsselnummer nicht zur norm. deswegen hat der tüv nen fehler gemacht und soll das zugeben. wenn nicht fahr mal zu nem anderen



  • hast du schon was rausbekommen?