Fragen zu T4 California

  • Hallo Forum,
    unsere Kinder wollen sich einen T4 Califonia zulegen. Ein T5 ist zu teuer und
    mein T5 MV ist mehr in der Werkstatt als auf der Straße.
    Nun meine Fragen an euch: T4 California BJ 6/2001 151 PS. Der Fahrersitz ist nicht drehbar, da unter dem Sitz vermutlich die 2. Batterie ist. So kenne ich es auch noch aus meiner T4 Caravelle. Es gibt aber ja auch California mit 2 drehbahren Vordersitzen. Wie ist das mit der Batterie gelöst ? Anderer Einbauort ? Der angebotene T4 hat keine Color/Isolierverglasung. War die nicht Standard ?
    Meine Caravelle hatte diese Verglasung.
    Vielen Dank für euere Antworten, Rudolf

  • Zitat

    Der Fahrersitz
    ist nicht drehbar, da unter dem Sitz vermutlich die 2. Batterie ist.


    Nein, die 2. Batterie ist unter Kühlbox und Schrank untergebracht, der Fahrersitz ist drehbar.



    Zitat

    Der angebotene T4 hat keine
    Color/Isolierverglasung. War die nicht Standard ?
    Meine Caravelle hatte diese Verglasung.



    Der Cali hat Isolierverglasung an allen Scheiben, außer im Fahrerhaus


    Gruß
    Jochen

  • Zitat

    Der Cali hat Isolierverglasung an allen Scheiben, außer im Fahrerhaus


    Muß korrekt heißen: ..., außer im Fahrerhaus und Schiebefenster (beweglicher Teil)
    Gruß
    Jochen


  • Die Batterie befindet sich da !


    http://www.t4-wiki.de/wiki/Zweitbatterie


    Zitat

    Vielen Dank für euere Antworten, Rudolf


    Hallo, hier noch ein interessanter Bericht zum California. Genau dieses Fahrzeug hat ein Freund von mir, der in der Schweiz lebt, von dem Bildzeitungsredakteur gekauft.--- Und hat es bisher nicht bereut----


    http://www.autobild.de/artikel…nia-1990-2003-_50896.html

  • Cali 02/Event - meiner hat schwarz getönte Scheiben und kein Isoglas - deswegen im strengen Winter Isomatten rundrum...


    - entweder Isolierverglasung Fahrgastraum ( nicht getönt sondern klar!) oder>>
    - kein Isolierglas aber Heckscheibenheizung und schwarz getönte Scheiben


    Larsemann

  • Zitat

    Cali 02/Event - meiner hat schwarz getönte Scheiben und kein Isoglas -
    deswegen im strengen Winter Isomatten rundrum...


    Ich hab auch einen 02er Event mit Isoglas, wie beschrieben. Im stengen Winter sind aber auch da Isomatten rundum angesagt.


    Gruß
    Jochen

  • Meiner Meinung nach muss beim Cali generell der Fahrersitz drehbar sein. Sonst ist es kein Cali. 3 Essplätze macht ja auch keinen Sinn. 2. Gelbatterie wie beschrieben unten im verschraubten Schrank.


    Auch konnte mein Cali mit und ohne Isolierglas bestellt werden. Achtung, ohne Isolierglas bedeutete auch ohne Isolierung im Blech!!!!!!
    Habe so ein Teil, weil der Neuwagenverkäufer mich falsch beraten hatte. Andererseits ist der Cali AD eh nicht für den Winter und ein guter Schlafsack hilft. Ohne Isolierung ist nur die Feuchtigkeit auf den Fenstern sehr ärgerlich.